In Antwort auf sheri_12556658
Hey Leute,
und zwar geht es darum wie oben beschrieben, ich bin viel zu nett ... zB. Ich versuche es immer allen WIRKLICH allen recht zu machen, egal ob Freunde, Familie, Arbeit... es ist kein geben und nehmen... ich gebe nur.. ich gebe alles was ich kann und alles was ich hab. Zum Beispiel auf der Arbeit mein Chef meckert mich an, ohne Grund ich stecke ein und nehme es so hin. Ich bin nicht so ein Mensch der einem offen die Meinung sagt das einzige was ich sagen kann ist ,,JA OK,, ich muss sagen ich habe ein sehr sehr schwaches Selbstbewusstsein.. ich weiß nicht woran es liegt.. ich bin auch zu sensibel wenn mich schon jemand anschreit könnte ich schon direkt anfangen zu heulen... ich will mich unbedingt ändern.. ich will selbstbewusster erscheinen, ich will Leuten die Meinung sagen können... ich bin einfach unzufrieden das ich dass nicht auf die Reihe bekomme.. ich will einfach offener sein und nicht immer einstecken wenn es nicht gerechtfertigt ist ..
hat jemand ein paar Tipps ? würde mich echt freuen, Danke schonmal für jede Antwort 
nun, es "allen Recht zu machen" ist per se nicht möglich. Noch nicht einmal in der Theorie. Und hat davon abgesehen auch nichts mit "zu nett sein" zu tun.
Ich finde es beispielsweise um Welten netter und vor allem ehrlicher, wenn mir jemand sagt, wenn er / sie etwas NICHT möchte. Dennoch zu sagen "ja, mache ich GERN für Dich" - finde ich kein bißchen nett.
Also warum machst Du das wirklich? Bzw. versuchst es?
Zum anderen: Du möchtest selbstbewußter erscheinen? Warum erscheinen, nicht sein? Selbstbewußtsein kann man auch lernen, aber das ist nichts, was über ein Forum geht, da solltest Du am besten Rat bei einem Psychologen suchen.
Gefällt mir