Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich bin verliebt er nicht?

Ich bin verliebt er nicht?

27. März 2012 um 15:42 Letzte Antwort: 30. Mai 2012 um 12:02

hallo,

ich bin 32 jahre alt und aber im Internet einen Mann kennengelernt. ich habe ein Online game gespielt ursprünglich um mich ein wenig abzulenken vom alltag. irgendwann kam er dazu. am anfang haben wir uns gar nicht so wahrgenommen, das kam mit der Zeit. Wir haben dann viele Gespräche über Skype geführt und kamen uns näher erzählten uns viel auch private Dinge.

Dann hat sich die Gruppe dieser Internetgemeinschaft (so nen ich sie jetzt mal) getroffen insgesamt bisher 4 mal. Er und ich waren jedesmal dabei. Beim letzten dritten treffen ist es plötzlich um mich geschehen.....
Als ich wieder zu Hause war habe ich ihn angesprochen weil ich während des Treffens das Gefühl hatte er mag mich auch. Er hat sich z.B. meistens neben mich gesetzt obwohl noch woanders Platz war mir sehr tief in die Augen geschaut und wir haben uns einfach prächtig verstanden.

Nach dem ich ihm gesagt hatte was ich fühle kam die leider ernüchternde Antwort Er kann sich nicht vorstellen das er der richtige für mich ist auch wenn er mich nur wenig kennt. heul dachte ich das wars

Gut *schluck* das wollte und musste ich wohl akzeptieren.

Allerdings von dem Tag an war er nur noch online wenn ich auch da war bzw. kam meistens immer dann ins Internet wenn ich auch da war. Er verbringt Stunden mit mir im Skype und wir reden und lachen viel es ist einfach schön.

Jetzt ist bald wieder ein Treffen dieser besagten Gruppe und ich frage mich habe ich noch eine letzte Chance? Oder soll ich alle Hoffnung begraben?

Warum ich noch Hoffnung habe ist weil er seine meiste Zeit wirklich mit mir ( wenn auch quasi telefonisch) verbringt.

Das ist dann auch mein letzter Versuch, denn so eine unerwiederte Liebe zieht einen ganz schön runter.

Was ratet ihr mir?

P:S ich möchte noch anmerken das wir beide mittenim leben stehen, beide Beruflich und privat auch auch im Realen leben aktiv sind. Nur den Vorurteilen vorzubeugen die aufkommen beim Wort online Spiel Welches mich im übrigen schon lange nicht mehr interessiert.

LG Jana

Mehr lesen

9. April 2012 um 15:14

Hi Jana
"Er kann sich nicht vorstellen das er der richtige für mich ist auch wenn er mich nur wenig kennt." -- Es kann ja auch einfach der Fall sein, dass er denkt, dass du zu gut für ihn wärst...Vielleicht ein Mangel an Selbstbewusstsein oder ähnliches...
Tatsache ist doch, dass ihr seeehr viel Zeit miteinander verbringt und es so scheint, als würde er sich gerne mit dir unterhalten, gerne in deiner Nähe sein Das, finde ich, zeigt doch, dass er dich gerne hat, sei nun als einfache Freundin oder weil er eben mehr für dich empfindet, aber es sich schlichtweg nicht vorstellen kann... Denn die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe liegen nah beieinander und so kann man schon einmal einiges missinterpretieren.

An deiner Stelle würde ich aber die Hoffnung nicht so schnell aufgeben (aus den obene genannten Gründen ) Vielleicht solltet ihr euch einmal alleine treffen (ohne die Gruppe), etwas zusammen unternehmen und nicht nur telefonieren / Skypen Du wirst dann schon merken, ob er Annäherungsversuche startet oder nicht

Viel Erfolg

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 8:24
In Antwort auf nuo_11934998

Hi Jana
"Er kann sich nicht vorstellen das er der richtige für mich ist auch wenn er mich nur wenig kennt." -- Es kann ja auch einfach der Fall sein, dass er denkt, dass du zu gut für ihn wärst...Vielleicht ein Mangel an Selbstbewusstsein oder ähnliches...
Tatsache ist doch, dass ihr seeehr viel Zeit miteinander verbringt und es so scheint, als würde er sich gerne mit dir unterhalten, gerne in deiner Nähe sein Das, finde ich, zeigt doch, dass er dich gerne hat, sei nun als einfache Freundin oder weil er eben mehr für dich empfindet, aber es sich schlichtweg nicht vorstellen kann... Denn die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe liegen nah beieinander und so kann man schon einmal einiges missinterpretieren.

An deiner Stelle würde ich aber die Hoffnung nicht so schnell aufgeben (aus den obene genannten Gründen ) Vielleicht solltet ihr euch einmal alleine treffen (ohne die Gruppe), etwas zusammen unternehmen und nicht nur telefonieren / Skypen Du wirst dann schon merken, ob er Annäherungsversuche startet oder nicht

Viel Erfolg

LG

Danke
Hallo sonnenschein,

danke für die aufmubnternden Worte. Ich schwanke ständig zwischen "vergiss ihn" und "ich will ihn nicht verlieren". Normalerweise habe ich einen kühlen Kopf aber diesmal hat es mich voll erwischt

Nun alle Bemühungen sich mal so zu treffen verliefen bisher im Sande, er hat das schlichtweg in Gesprächen überspielt ist nicht drauf eingegangen.

Ich verstehe ihn einfach nicht....

Im Mai sehe ich ihn mit der Gruppe mal sehen vielleicht können wir ja mal alleine sprechen.

LG Jana



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2012 um 21:01
In Antwort auf anghle_12348135

Danke
Hallo sonnenschein,

danke für die aufmubnternden Worte. Ich schwanke ständig zwischen "vergiss ihn" und "ich will ihn nicht verlieren". Normalerweise habe ich einen kühlen Kopf aber diesmal hat es mich voll erwischt

Nun alle Bemühungen sich mal so zu treffen verliefen bisher im Sande, er hat das schlichtweg in Gesprächen überspielt ist nicht drauf eingegangen.

Ich verstehe ihn einfach nicht....

Im Mai sehe ich ihn mit der Gruppe mal sehen vielleicht können wir ja mal alleine sprechen.

LG Jana



Kein Problem
Ja dann verstehe ich ihn auch nicht ^^ Vielleicht hat er einfach angst...

Aber du schaffst das schon Glaub an dich

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2012 um 10:59

Hi Jana,
ich glaube er liebt dich, weiß es nur noch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2012 um 0:52

Huhu,
diese Situation kommt mir ziemlich bekannt vor
auch ich hab jmd über ein online-game kennengelernt und wir sind eigentlich tgl mindestens 4 stunden im skype (seit über 1 jahr!). wir unterhalten uns über die verschiedensten dinge,manchmal ernst,oft auch zweideutig. ich habe mich seit langen in ihn verliebt,ihm das auch mal gesagt,aber iwie ist er nicht drauf eingegangen. real haben wir uns noch nicht gesehen, obwohl er das gerne will,wie er sagt
er kürzt partys und andere dinge ab,damit wir uns hören können,aber es kommt nie was konkretes rüber,haben uns gegenseitig einige fotos geschickt und ich frage mich,was ich von der ganzen situation halten soll
ich denke,wenn jemand soviel zeit mit einem verbringt,dann MUSS irgendwas dran sein,vielleicht ist er zu scheu oder hat ne schlechte beziehung hinter sich?sprich ihn mal konkret darauf an,schaden kann es nicht. es ist ein typischer fall von tomaten und gartenzäunen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2012 um 17:56

Aussichtslos
ist meine Einschätzung und ich bin kein Schwarzseher. Er hat es dir eigentlich unverblümt gesagt das das zwischen euch nichts wird und nicht rumgedruckst. Das eine ist die eine Sache, onlinegame du bist seine Spielfreundin, eine Liebesbeziehung im realen Leben ist aber was anderes.

Geh zu dem Treffen um das alles für dich zu klären, vielleicht bist du danach einfach schlauer oder weisst warum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2012 um 9:36

Hilfe
Hallo,

so jetzt haben wir uns vor 2 Wochen gesehen...waren mit einer grösseren Gruppe in München. Er war ständig in meiner Nähe ging neben mir, setzte sich neben mich oder mir Gegenüber, im Bus neben mich...usw. ich war total gehemmt..weil ich nicht wusste wie ich mich verhalten sollte. Aber er hat jegloiche Berührung vermieden. Ich war immer total angespannt....und bin wieder total verwirrt. Denke von ihm aus ist es nur freundschaft oder doch nicht.

Was soll ich tun? Kontakt abbrechen?

LG Jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2012 um 12:20
In Antwort auf anghle_12348135

Hilfe
Hallo,

so jetzt haben wir uns vor 2 Wochen gesehen...waren mit einer grösseren Gruppe in München. Er war ständig in meiner Nähe ging neben mir, setzte sich neben mich oder mir Gegenüber, im Bus neben mich...usw. ich war total gehemmt..weil ich nicht wusste wie ich mich verhalten sollte. Aber er hat jegloiche Berührung vermieden. Ich war immer total angespannt....und bin wieder total verwirrt. Denke von ihm aus ist es nur freundschaft oder doch nicht.

Was soll ich tun? Kontakt abbrechen?

LG Jana

Hmmmm,
entweder hat er gemerkt, dass du verkrampft warst und hat sich nicht mehr getraut, oder er hat wirklich nur freundschaftliche Gefühle für Dich. Ich denke,wenn er mehr für Dich fühlt, würde er es irgendwie signalisieren.
Versuch ihn mal darauf anzusprechen; aber so,wie sich das anhört (ich hasse Schwarzmalerei...), sieht es nicht so aus, als wenn er mehr für Dich empfindet als nur Freundschaft.
Wenn Du mit der Situation trotzdem so wie es ist, klarkommst, kannst Du ja den Kontakt weiter aufrecht erhalten, aber versuchen, Dich emotional etwas abzulösen
Ich merke es an mir, es fällt unheimlich schwer, Gefühle zurückzustecken, aber ich habe in meinem Fall noch nicht die Hoffnung aufgegeben, weil ja noch das Realtreffen ansteht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2012 um 9:03

Kauf dir...
das Buch: "er steht einfach nicht auf dich".

Und er ist ein Luschi, er dachte vermutlich er bleibt einfach mal höflich und nett und setzt sich zu dir... Ein harter Mann , würde gar nicht mehr online kommen, oder kommen und gehen und dich knallhart abservieren oder dir nichtmal mehr ne Antwort geben. Von dem her scheint er schonmal kein ... zu sein.

nein, ich würde nicht mehr auf dieses Treffen gehen, es weckt in dir Hoffnungen, die es nicht wecken soll.

Ansprechen würde ich ihn erstmal auch nicht mehr. Sondern das Ganze mal ne zeitlang ruhen lassen. Später mal über dieses Game-Dingsda versuchen kumpelhaft mit ihm auszukommen aber wirklich nur sachte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2012 um 13:09
In Antwort auf feelfury

Kauf dir...
das Buch: "er steht einfach nicht auf dich".

Und er ist ein Luschi, er dachte vermutlich er bleibt einfach mal höflich und nett und setzt sich zu dir... Ein harter Mann , würde gar nicht mehr online kommen, oder kommen und gehen und dich knallhart abservieren oder dir nichtmal mehr ne Antwort geben. Von dem her scheint er schonmal kein ... zu sein.

nein, ich würde nicht mehr auf dieses Treffen gehen, es weckt in dir Hoffnungen, die es nicht wecken soll.

Ansprechen würde ich ihn erstmal auch nicht mehr. Sondern das Ganze mal ne zeitlang ruhen lassen. Später mal über dieses Game-Dingsda versuchen kumpelhaft mit ihm auszukommen aber wirklich nur sachte

Danke
Hallo,

ich danke Euch ....es fällt mir noch schwer ihn loszulassen, aber ich versuche es. Es war so ein schöner Gedanke und etwas woran ich mich in letzter Zeit festgehalten habe.

Werd einfach versuchen meine Prioritäten neu zu ordnen und stelle ihn dabei nach gaaaaanz unten

LG Jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2012 um 12:02

Mal wieder meld
Hallo nun ist eine Zeit vergangen und irgendwie werden die gespräche immer intensiver, wir reden über alles mögliche....auch über andere Männer und Frauen. ich habe jemand kennengelernt (keine beziehung) und ich konnte ganz locker mit ihm darüber reden.

Er erscheint mir Zeitweise sehr traurig und voller Probleme, vermutlich bin ich einfach nur seine Kummerkastentante. Er hatte Urlaub und sagte er würde nur Grübeln....

meine Gefühle für ihn sind geblieben aber ich kann sie verdrängen, versuche mich abzulenken und neue Bekanntschaftzen zu schliessen...ist aber nicht so einfach er ist noch immer in meinem Kopf....aber ich werds schon schaffen....

Finds halt immer noch komisch das er soviel Zeit mit mir verbringt..aber gut...es ist wie es ist.

LG an Alle Eure Jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram