Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie

Ich bin so verletzend und beleidigend...

1. September 2011 um 15:49 Letzte Antwort: 18. September 2011 um 11:37

Hallo zusammen,

ich hab ein ganz großes Problem. In der Beziehung war es nicht ganz so schlimm, aber jetzt seit mein Freund (jetzt Exfreund) mich verlassen hat, ist es ganz schlimm.

Also wir schreiben noch manchmal, weil wir uns vermissen und dann meint er, er würde mich gerne treffen. Das Problem ist, dass ich sobald er mir mal nicht nach 5!! Minuten!! antwortet, ich total aggressiv werde... Ich kann die Wut nicht kontrollieren. Mir gehen dann alle möglichen Dinge durch den Kopf. Und ich frag mich ob er mich eigentlich verarschen will? Wieso sagt er dass er mich vermisst, und mich sehen will wenn er sich dann nicht meldet...

Dann MUSS ich mich abreagieren und schreibe ihm sehr böse Sms. Das ist mir so peinlich, aber auch des Öfteren so Sachen wie "Dann *** doch deine Ex, die fandest ja eh immer besser als mich." Das ist ganz mies. Und mich wundert dann auch nicht dass er sich nicht mehr bei mir meldet, nachdem ich sowas geschrieben habe, aber ich kann es trotzdem nicht lassen. Mir tut es leid, und am nächsten Tag mach ich es wieder. Ich versteh mich da auch nicht...

Ich provoziere ihn damit solange, bis er sagt dass er keinen Bock mehr hat und ich ihn endlich in Ruhe lassen soll... Aber wieso?

Kennt das jemand?

Danke fürs Lesen.

Mehr lesen

1. September 2011 um 23:10

Schmerz
Du reagierst so, weil du unheimlich verletzt bist und mit der Situation vollkommen überfordert bist.

Zieh einen klarer Schlussstrich. Entweder ihr trennt euch vollkommen und brecht jeden Kontakt ab oder ihr seid wieder zusammen.

Etwas dazwischen gibt es nicht in deiner Situation.

Gefällt mir

3. September 2011 um 20:22

Ich versteh dich.
Das kommt mir bekannt vor.
Ich provoziere meinen Freund auch immer absichtlich. Ich kann mich dann einfach nicht zurück halten.
Leider habe ich dafür auch noch keine Lösung gefunden.

Gefällt mir

4. September 2011 um 21:03
In Antwort auf judith_12318228

Schmerz
Du reagierst so, weil du unheimlich verletzt bist und mit der Situation vollkommen überfordert bist.

Zieh einen klarer Schlussstrich. Entweder ihr trennt euch vollkommen und brecht jeden Kontakt ab oder ihr seid wieder zusammen.

Etwas dazwischen gibt es nicht in deiner Situation.

Das problem
liegt meiner meinung nach nur in dir. du erwartest vollkommene aufmerksamkeit und fühlst dich ganz arg zurückgewiesen, wenn du sie nicht gleich bekommst. du willst absolute kontrolle über ihn.

dir gehen gehen wahrscheinlich die irrsten fantasien durch den kopf, was er wohl alles macht, um dich zu ärgern oder dich zu ignorieren, dabei ist er vielleicht grade mal nur unter der dusche.

dein problem ist mangelnder selbstwert, du bekommst sofort angst, nicht wichtig zu sein, nicht geliebt zu werden.

du fühlst dich durch sein vermeintliches fehlverhalten verletzt und glaubst, dich dann auch rächen zu müssen, indem du ihm auch versuchst wehzutun.

genugtuung tritt dann bei dir nicht wirklich ein... aber wenn du dich beruhigt hast, tut es dir leid, bis zum nächsten mal...

lg !

Gefällt mir

18. September 2011 um 11:37
In Antwort auf nyx_12892819

Das problem
liegt meiner meinung nach nur in dir. du erwartest vollkommene aufmerksamkeit und fühlst dich ganz arg zurückgewiesen, wenn du sie nicht gleich bekommst. du willst absolute kontrolle über ihn.

dir gehen gehen wahrscheinlich die irrsten fantasien durch den kopf, was er wohl alles macht, um dich zu ärgern oder dich zu ignorieren, dabei ist er vielleicht grade mal nur unter der dusche.

dein problem ist mangelnder selbstwert, du bekommst sofort angst, nicht wichtig zu sein, nicht geliebt zu werden.

du fühlst dich durch sein vermeintliches fehlverhalten verletzt und glaubst, dich dann auch rächen zu müssen, indem du ihm auch versuchst wehzutun.

genugtuung tritt dann bei dir nicht wirklich ein... aber wenn du dich beruhigt hast, tut es dir leid, bis zum nächsten mal...

lg !

Hmm
ich hab dieses problem leider auch .. weiß auch dass es falsch ist . versuche jetzt diese aktionen zu unterdrücken .. aber eine fubktionierende lösung hab ich leider auch noch nicht gefunden .

Gefällt mir