Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Ich bin so auf einem Depritrip, komme nicht raus??!!

Ich bin so auf einem Depritrip, komme nicht raus??!!

27. August 2005 um 19:34 Letzte Antwort: 28. August 2005 um 20:08

Ich bin vor 4 Wochen mit meiner Ausbildung fertig geworden. Ich hab mich so drauf gefreut, bis ich endlich fertig bin. Dann hätte ich wieder Zeit für alles mögliche.
Aber jetzt hänge ich nur noch herum. Ich weiß nicht was ich machen könnte, es ist so schade. Ich möchte gerne ins Kino, aber ich weiß nicht mit wem. Viele sind im Urlaub, ich hab keine Ahung was ich machen kann heute Abend. Ich sitze nur noch zu Hause rum, bin im Internet. Den ganzen TAg.
Ich könnte Bücher lesen, In Ebay will ich einige Artikel reinstellen, ich hab schon viele reingestellt.
Ich möchte in den Urlaub, aber leider lässt sich da auch niemand finden, der mit möchte.
Das alles deprimiert mich voll.
Der Sommer ist auch so schlecht dieses Jahr, es ist so kalt.
Ich weiß jetzt auch nicht genau, wie meine Zukunft aussieht.
Das nimmt mich auch mit.
Es ist so schade, ich kriegs nicht gebacken.
Falls ihr einen Rat habt, würde ich mich so richtig freuen!
Grüße
Poly102

Mehr lesen

27. August 2005 um 20:46

Hi!
Na Du, das hört sich aber ganz nach einer frühzeitigen Herbst-Depression an
Aber lass Dich von der momentanen Flaute nicht runterziehen sondern geniesse das Du jetzt Zeit für Dich hast!
Geh raus und setzt Dich in ein Café wenn die Sonne scheint, es ist zwar nicht "der" August aber es gibt doch ein paar schöne Tage.
Und wenn mal schlechtes Wetter ist mach Dir einen gemütlichen Horrorfilmabend bis in die Puppen und stell Dir den Wecker vorm schlafen auf die frühe Zeit in der Du während Deiner Ausbildung aufgestanden bist.
Wenn Du morgens total kapputt aufwachst merkst Du wie toll es ist nicht aufstehen zu müssenn und im Bett liegen bleiben zu können wenn andere raus in die Kälte müssen!!
Und mach Dein Glück nicht an anderen Leuten fest! Du kannst auch Spass haben und in den Urlaub fahren ohne das Dich jemand begleitet!
Denk mal nach was Du sonst machen wolltest aber keine Zeit hattest es zu tun, dann findest Du schnell Beschäftigung!
LG

Gefällt mir
27. August 2005 um 21:33

Hachja...
Das kommt mir gerade dehr bekannt vor. Bin vor drei Monaten in eine neue Stadt gezogen und habe keine Freunde. Gehe bis um 16h arbeiten und das wars dann. Ist schon ätzend Samstags um diese Zeit im Internet verbringen zu müssen, da man keine Alternative hat...
Sorry, wenn ich dich nicht wirklich aufbauen kann, aber manchmal hilft es zu wissen, dass man nicht die einzige in so einer Situation ist!
Liebe Grüße!!!

Gefällt mir
28. August 2005 um 19:33
In Antwort auf an0N_1190287499z

Hi!
Na Du, das hört sich aber ganz nach einer frühzeitigen Herbst-Depression an
Aber lass Dich von der momentanen Flaute nicht runterziehen sondern geniesse das Du jetzt Zeit für Dich hast!
Geh raus und setzt Dich in ein Café wenn die Sonne scheint, es ist zwar nicht "der" August aber es gibt doch ein paar schöne Tage.
Und wenn mal schlechtes Wetter ist mach Dir einen gemütlichen Horrorfilmabend bis in die Puppen und stell Dir den Wecker vorm schlafen auf die frühe Zeit in der Du während Deiner Ausbildung aufgestanden bist.
Wenn Du morgens total kapputt aufwachst merkst Du wie toll es ist nicht aufstehen zu müssenn und im Bett liegen bleiben zu können wenn andere raus in die Kälte müssen!!
Und mach Dein Glück nicht an anderen Leuten fest! Du kannst auch Spass haben und in den Urlaub fahren ohne das Dich jemand begleitet!
Denk mal nach was Du sonst machen wolltest aber keine Zeit hattest es zu tun, dann findest Du schnell Beschäftigung!
LG

Danke für Eure Antworten!
Heute geht es mir schon westentlich besser!
Ist echt lieb von Euch, das ihr geschrieben habt.
Ich bin heute an einen Stausee gegangen und lag sehr lange in der Sonne und hab ein Buch gelesen.
Ein sehr gutes Buch:
DON MIGUEL RUIZ
Die vier Versprechen
Ein Weg zur Freiheit und Würde des Menschen.
Seidem geht es mir echt besser.
Jetzt überlege ich mit, ob ich überhaupt noch in den Urlaub fahren soll.
Denn Ich habe hier genug zu erledigen. Ich muss mich um meine Versicherung kümmern, um meine Zukunft, denn ich weiß jetzt gar nicht wie es weiter geht und was ich wirklich will.
Es ist sehr schwierig. Aber es geht weiter.
Ich war schon mal alleine im Urlaub, es war schön, aber ich weiß nicht, ob ich das schon wieder möchte. Aber eigentlich möchte ich so gerne ans Meer.
Ich hoffe, das ich meinen Weg finden werde, den richtigen.
Falls aber jemand mir noch einen Tipp geben möchte, würde ich mich sehr freuen.
Danke
Grüße
Poly102

Gefällt mir
28. August 2005 um 20:08
In Antwort auf an0N_1277465699z

Danke für Eure Antworten!
Heute geht es mir schon westentlich besser!
Ist echt lieb von Euch, das ihr geschrieben habt.
Ich bin heute an einen Stausee gegangen und lag sehr lange in der Sonne und hab ein Buch gelesen.
Ein sehr gutes Buch:
DON MIGUEL RUIZ
Die vier Versprechen
Ein Weg zur Freiheit und Würde des Menschen.
Seidem geht es mir echt besser.
Jetzt überlege ich mit, ob ich überhaupt noch in den Urlaub fahren soll.
Denn Ich habe hier genug zu erledigen. Ich muss mich um meine Versicherung kümmern, um meine Zukunft, denn ich weiß jetzt gar nicht wie es weiter geht und was ich wirklich will.
Es ist sehr schwierig. Aber es geht weiter.
Ich war schon mal alleine im Urlaub, es war schön, aber ich weiß nicht, ob ich das schon wieder möchte. Aber eigentlich möchte ich so gerne ans Meer.
Ich hoffe, das ich meinen Weg finden werde, den richtigen.
Falls aber jemand mir noch einen Tipp geben möchte, würde ich mich sehr freuen.
Danke
Grüße
Poly102

Hallo Poly
Lass den Kopf nicht hängen: Nach der Dunkelheit kommt das Licht! Nach Regen kommt Sonnenschein! Das ist der Lauf des Lebens. Leider oder Gott sei dank ist das Leben kein langer ruhiger Fluss ! Du warst doch heute durchaus aktiv..., find ich toll! Sollte Deine Depri- Phase länger anhalten ( hatte ich auch schon ) , es gibt da so Pflanzliche Pillchen " Life 900", die haben mir Auftrieb gegeben. Ganz liebe Grüße und viel , viel Glück, Lacada P.S. Es ist auch durchaus normal , dass man nach Stressituationen..., Ausbildung... erst mal in ein Loch fällt, das geht vielen Menschen so !

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook