Nun, mir scheint da halt ein moralischer Konflikt vorzuliegen. Einerseits prägte Dich Deine Familie und die Religion. Beides sind offenbar sehr traditionelle Verhaltsnmuster am Weitergeben und am Lehren, die Du nicht eingehalten hast. (Was mich wenig verwundert in der westlichen Welt, die zwar auf christlichen Werten aufgebaut ist, aber halt viel offener ist, als die muslimische Welt [die aber nachts teilweise westlicher ist als die westliche Welt]). Und andererseits hast Du die Freiheiten und die Gleichberechtigung erlebt, die die westliche Welt lebt. Du bist deshalb zwiegespalten (zwei), weil Du beide Welten kennen gelernt hast und vermutlich mit Vorwürfen seitens der Familie und von religiösen Menschen konfrontiert wirst. Die Antwort darauf wirst Du selber geben müssen, was Dir wichtig erscheint. Meines Erachtens gibt es nicht nur ein entweder oder sondern auch ein sowohl als auch. Du bist frei in der Entscheidung. Was Du beschrieben hast betreffend Parties und Männern ist völlig in Ordnung, aus westlichem Auge betrachtet und normal, so wie es viele erleben. Auch ich erlebt habe. Du bist jung, machst Erfahrungen und wirst lernen. Da stehst Du im Leben, so meine beschränkte Sichtweise. In dieser Lebensphase ist es wichtig, Erfahrungen zu sammeln und achte, nicht zu viel betrogen und belogen zu werden. Und Du wirst durch die Erfahrungen lernen, was Dir wichtig ist und was nicht.
Gefällt mir