Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich bin für dieses Leben nicht zu schaffen!

Ich bin für dieses Leben nicht zu schaffen!

20. Februar 2007 um 17:31

Ich fühle mich ständig überfordert. Habe keinerlei Selbstvertrauen und gerate sogar schon dann in Depressionen, wenn andere Menschen mich schon schief angucken und habe auch Probleme im Berufsleben. Ich habe eine gute Ausbildung vor einigen Jahren absolviert und arbeite jetzt als ungelernte Kraft für ein call center.Ich habe Angst vor Verantwortung und will lieber einen stupiden Job ausüben, als Verantwortung zu haben.

Am Liebsten hätte ich jemanden, der mich ein Leben lang an die Hand nimmt, alleine komme ich nicht klar! Ich finde das Leben so hart. Wem geht es ähnlich?

Mehr lesen

10. Mai 2007 um 17:49

Mir gehts auch so
Bin deswegen Arbeits-Zigeuner. Von einem Job zum nächsten. Bloß nicht lange bleiben, um nicht aufzusteigen. Das wäre ja schlimm. Langsam schaffe ich es, Verantwortung zu übernehmen. Das hat aber gedauert. Ich war lange in Therapie und jetzt erst fange ich an, mir zu überlegen, mir was Festes zu suchen. Bei mir lag viel in der Kindheit. Schau mal, ob Du ein Buch zum Inneren Kind findest und ob Dich das anspricht. Mir hat das geholfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen