Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Seine Gefühle beherrschen / Ich bin eine Heulsuse - weine immer und in unpassenden Situationen

Ich bin eine Heulsuse - weine immer und in unpassenden Situationen

26. Mai 2014 um 3:05 Letzte Antwort: 7. September 2014 um 16:59

Ich weine immer, wenn es total unpassend ist.
Wenn ein Lehrer zu mir was sagt, wenn ich bim Führerschein durchfalle, wenn jemand mit mir "ich muss mir dir reden" ein Gespräch führen will...
Aber dann bin ich manchmal auch total kalt und zeige keine Emotionen, wie in Filmen, wenn mich jemand beleidigt, wenn ich mit jemandem streite etc.
Wie kann man sich das ständige heulen abgewöhnen? Oder wie kann man es unterdrücken?

Mehr lesen

7. September 2014 um 16:59

Da weiß wohl keiner hier was
warste mal bei nem guten arzt? Vielleicht weinst du eher, wenn die Schuld der Situation nur bei dir liegt und du keine Kontrolle darüber hast. Wieso bist du dann, wenn es um Mitmenschen geht "total kalt"?
Was fühlst du denn dann in entsprechenden Situationen?!?

Gefällt mir