Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich bin ein schlechter Mensch,und komme damit nicht klar.

Ich bin ein schlechter Mensch,und komme damit nicht klar.

15. März 2014 um 12:05

Seitdem ich denken kann habe ich Depressionen. Eigentlich ist mein Leben so an sich in Ordnung...Ich habe bald mein Abitur und werde danach Kunstgeschichte studieren usw. Aber ich komme überhaupt nicht mit mir selbst und meiner Vergangenheit klar. Ich bin ein widerlicher Mensch. Ich hatte bereits mit 13 mein erstes Mal und mit 13 auch bereits einen Dreier gehabt (wofür ich mich im Nachhinein so sehr schäme,das ich es niemanden erzählen konnte) und bin in fast allen Beziehungen die ich bisher hatte fremdgegangen und war nie glücklich. Manchmal habe ich mich gefragt ob ich süchtig nach fremdgehen bin,aber eigentlich will ich nur eine lange glückliche Beziehung führen mit dem richtigen Mann der für mich da ist und ich für ihn und treu sein..Ich habe meine Eltern schon oft belogen..ich rauche,kiffe und trinke obwohl ich es eigentlich besser finden würde wenn ich es nicht tun würde...Ich bin so unglücklich,und habe so ein schlechtes Gewissen gegenüber allen Menschen die ich verletzt habe. Manchmal möchte ich am liebsten sterben deswegen. Ich hasse mich selbst so sehr für alles. Ich esse jeden Tag aus frust unheimlich viel bis mir schlecht wird,und rede mir dann auch noch ein ich würde fett sein/fett werden dabei bin ich dünn..Jetzt habe ich einen Freund der ganz anders ist als die meisten Männer. Ich achte bei Männern eher auf den Charakter,und er ist unheimlich verständnisvoll auch wenn er nicht all meine schlechten Taten kennt und denkt über viele Sachen im Leben genauso wie ich,und er ist eigentlich fast immer für mich da. Ich möchte ihm nicht fremdgehen oder anderseits verletzen aber ich habe die Befürchtung das ich mich nicht ändern kann,aber ich würde es so gerne.....und mein schlechtes Gewissen bringt mich immer mehr um,vor allem seitdem meine Oma letztens gestorben ist,denke ich unheimlich viel über das alles nach. Und ich kann mit niemanden über alles ganz reden....Ich kann nicht mehr so.

Mehr lesen

15. März 2014 um 20:21

Das hört sich....
wirklich nicht gut an Also, ich bin zwar kein Arzt oder Psychologe aber hast Du schon mal daran gedacht, ob du vielleicht Borderline hast? Hast du schonmal mit einem Psychologen Kontakt gehabt? Vielleicht solltest du das mal tun, ich weiß, dass das nicht leicht ist....aber es könnte Dir helfen Ich würde es Dir empfehlen. Weil Du merkst ja schon selber wie Du kaputt gehst und ich denke, dann ist es an der Zeit, etwas zu ändern, oder es wenigstens zu versuchen

LG

falls Du reden möchtest schick mir gerne eine PN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2014 um 23:52

Verzeih dir selbst
hey

dreier mit 13 jahren? das hört sich schon krass an aber eigentlich ist es doch egal, wie es sich anhört.

damals warst du jung und wolltest deinen spaß haben, ohne darüber nachzudenken.
du bist nicht die einzige, die dinge getan hat, die sie bereut.

das gute ist, dass du deine fehler (andere verletzen usw) erkannt hast und es von jetzt an nur besser machen kannst.

ich kann dir nur zu einer Psychotherapie bei einem Therapeuten raten, den du sympathisch findest. denn ich glaube, dass du vieles aufzuarbeiten hast.

sei nicht so hart mit dir. du bist kein ,,schlechter mensch''.
alleine, dass du deine fehler bereust zeigt, wie gutmütig du bist.

es kann nur besser werden, also kopf hoch!

27. März 2014 um 22:39

Ich glaube nicht, dass...
...Du ein schlechter Mensch bist, weil schlechte Menschen fragen sich gar nicht, dass sie schlecht sind. Außerdem bist Du kein schlechter Mensch, wenn Du viele sexuelle Kontakte hast. Ich denke, dass Du einen ehrlichen Wunsch nach einer perfekten Beziehung hast, aber vielleicht schlagt Dein Unterbewusstsein zurück, weil Du Dich nicht gut genug für ihn hältst, aber Du bist gut genug. Manche Menschen machen perfekte Beziehungen kaputt, weil sie sich für schlechter als ihre Partner(innen) halten. Vielleicht ist das der Auslöser für Dein Fremdgehen und gleichzeitig verletzt jedes Fremdgehen Dich. Es kann aber auch sein, dass Du Angst vor Langeweile in einer Beziehung hast, weil Du andere Beziehungen gesehen hast, die Dir Angst machen oder Du hast diesen Wunsch nach einer perfekten Partnerschaft aus Werbung und Medien inhaliert und Dein Bedürfnis ist Abenteuer und Spannung, dass Du deshalb diesen Kick immer wieder suchst, obwohl Du das Gefühl hast, dass Du eine Partnerschaft suchst, aber egal was, Du solltest es auf den Grund gehen und auch ehrlich zu Dir sein. Es kann auch sein, dass es aus Deiner Kindheit kommt, weil das Unterbewusstsein schlägt immer unerwartet zu. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück und Du kannst mich immer anschreiben, wenn Du jemanden zum Schreiben brauchst. Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte, wenn auch manches verwirrend klingen muss.

28. März 2014 um 11:12

Es gibt keine schlechten Menschen NUR schlechte Gedanken und damit Gefühle
Hi,
Tu mir bitte ein Gefallen und hole Dir das Buch von: Doris Wolf und Rolf Merkel: Gefühle verstehen Probleme bewältigen.

Wenn Du jetzt bereit bist offen für etwas neues zu sein, ist das Buch genau das richtige für Dich.
Wieso ich davon überzeugt bin?
Ich finde mich in Deinem Text sehr oft wieder. Zur Zeit habe ich wieder mal eine fette Phase von Depressionen und anhand des Buches habe ich es schon mal geschafft. Allein, und das macht mich stolz. Weil ich mir dadurch beweisen konnte, dass es an mir licht wie ich mich fühlen möchte. Es ist ein langer Weg die Vergangenheit los zu lassen oder auch sich selbst zu verzeihen. Aber das ist der Schlüssel zum neuen Glück.
Sonst ist die CD von Louise L. Hay - Gedanken der Kraft auch ein kleines Wundermittel welches ich empfehlen kann.
Die CD ist in einer entspannten Atmosphäre zu genießen und einfach nur zuhören. Dein Unterbewusstsein filtert die Worte automatisch welche Dir helfen wieder auf Deinen Weg zurückzuführen.
Viel Glück
und mich kannst Du jederzeit anmorsen zum sabbeln. Du bist nicht allein.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram