Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich bin eigendlich klug, doch fühle mich dumm!

Letzte Nachricht: 13. Juli 2017 um 17:05
L
latan_11987020
13.07.17 um 16:38

Hallo alle miteinander,

ich schreibe euch, da ich ein echt belastendes Problem habe.
​Habe zeit kurzer Zeit eine neue Freundin. Sie ist echt Super. Ein liebevoller Mensch und hat auch schon Lebenserfahrung. Ich fühle mich bei ihr sehr wohl. Sie ist 5 ein halb Jahre älter als ich und fährt im gegendsatz zu mir Auto. Ich muss dazu sagen, dass ich von geburtan hochgradig sehbehindert bin und nun nur noch sehr wegen sehe. ich bin von Gesetzeswegen her auch als Blind diagnostiziert.

​Bin zur Zeit arbeitslos und habe auch noch leider keine Berufserfahrung sammeln können. Bin aber ausgelernter Programmierer. Soweit so gut. Sie ist im übrigen Bürokauffrau mit 12 Jahren Berufserfahrung und hat eine eigene Wohnung.

​Sie nennt mich immer ihr Genie. Ich fühle mich trotzdem so unbedeutend und als nichtskönner gegenüber ihr. Es geht soweit, dass ich eifersüchtig auf sie bin und anfange sie runter zu machen. Vielleicht, dass ich mich besser fühle. Anders kann ich mir meine dumme Art nicht erklären. Ich kann das auch nicht wirklich kontrollieren. Diese dummen aussagen kommen einfach so aus mir raus. Dadurch schäme ich mich im endeffekt auch noch.

​Ich bin so zu sagen auf all das, was ich nicht machen kann oder ein Defizit gegenüber ihr habe, eifersüchtig auf sie. 

​Ich habe Angst, dass ich mit meiner Art die Partnerschaft kaputt mache.
​Könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder mir sagen wie ich das mit ihr zusammen bewältigen kann?

euer Mrlonely8

Mehr lesen

Anzeige
W
wystan_12576424
13.07.17 um 17:05

Hi Mrlonely8,