Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich bin durchgefallen ( eine zahnarzthelferin unter euch?

Ich bin durchgefallen ( eine zahnarzthelferin unter euch?

8. Mai 2006 um 20:44

Ich hatte vor einem Monat meine schriftliche prüfung als zahnmedizinischen fachangestelltin und habe heute das ergebnis bekommen das ich durchgefallen bin. ich bin tod unglücklich darüber, bin so enteutscht von mir selbst. ich möchte am liebsten alles hinschmeissen weil ich eigendlich nicht mehr in der praxis arbeiten möcte. überlege aufzuhören u die nächste prüfung im nov. nicht mehr zu machen. weil ich weiß das ich auch dann durchfallen werde. ich war schon immer schlecht in der schule, immer. ich hatte oft nachhilfe nix hat gebracht ich bin wirklich kein schlauer mensch u ich werd das auch nciht mehr lernen! Habt ihr evtl tips wie man am besten lernt!? u es auch im kopf bleibt! ihr müsst euch vorstellen ihr lernt was versteht es aber nicht, wenn ja dann behält man es einfach nicht es bleibt einfach nicht hängen! ich muss in Wirtschaft, Praxisorganisation und abrechnung nachholen gerade die fächer die ich nicht kann.. bitte brauche eure ilfe ich kann nicht mehr mir zehr das so an meinen nerven mich bedrückt das richtig! werde depressiv u das fällt nicht nur mir auf mein selbstwertgefühl alles ist im moment weg...

Mehr lesen

11. Mai 2006 um 10:28

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter?!
www.Dr-Claus-lerner.de

Da kann man echt viel nachlesen und lernen!

Oder

www.dr-menges.de/index.html

Viel Erfolg!

Gefällt mir

11. Mai 2006 um 15:58

Verstehen....
... erst einmal MUSST Du verstehen, was Du lernst. Wenn Du es nicht verstehst, dann suche es Dir aus Büchern raus, im Internet raus, frage in der Praxis nach!!!

Es gibt viele Leute, die nicht am Tisch lernen können.
Vielen hilft es sich beim Lernen zu bewegen. Karteikarten schreiben, spazieren gehen / Laufband / Crosstrainer und die Karten dabei durchgehen.