Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ich bin am Ende, bitte um Rat.

Letzte Nachricht: 6. April 2023 um 10:33
M
martin4488
20.02.23 um 20:38

Guten Abend.

Ich habe ein großes Problem.

Ich bin seid 6 Monaten nicht mehr der gleiche.

Ich bin 40 Jahre alt.

Kann nicht mehr schlafen, bin nur gereizt und wenn ich ehrlich bin habe ich oft der Gedanke, hoffentlich wache ich einfach nicht mehr auf. Antun würde ich mir jetzt nichts, dass weiß ich.

Ich arbeite im 3 Schicht System, Habe Frau und 3 Kinder zuhause, ich kann mir sowas nicht erlauben.

Bitte um Hilfe und Tips
 

Mehr lesen

C
corendi
21.02.23 um 8:39
In Antwort auf martin4488

Guten Abend.

Ich habe ein großes Problem.

Ich bin seid 6 Monaten nicht mehr der gleiche.

Ich bin 40 Jahre alt.

Kann nicht mehr schlafen, bin nur gereizt und wenn ich ehrlich bin habe ich oft der Gedanke, hoffentlich wache ich einfach nicht mehr auf. Antun würde ich mir jetzt nichts, dass weiß ich.

Ich arbeite im 3 Schicht System, Habe Frau und 3 Kinder zuhause, ich kann mir sowas nicht erlauben.

Bitte um Hilfe und Tips
 

Sprich mit deinem Hausarzt darüber, das könnte eine beginnende Depression oder ein Burnout sein.

Er könnte für dich eine Kur beantragen,  da kannst du dich etwas erholen, entspannen und mit Therapeuten sprechen.
Es wird ja Auslöser und Gründe geben warum du in dieser Situation bist.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter und hole dir rechtzeitig Hilfe. 

Alles Gute 

1 -Gefällt mir

M
martin4488
21.02.23 um 9:57

Danke für die Antwort.

Ich war beim Hausarzt und redete mit ihm, er sagte ich solle einen Termin beim Neurologen machen, dass habe ich, aber erst in 4 Monaten.

Vieleicht habe ich es zu gering gehalten beim schildern meines Problems, ich bin nänmlich nicht der Typ der viel jammert.

Vieleicht sollte ich nochmal hin.

Gefällt mir

S
sisteronthefly
21.02.23 um 17:02
In Antwort auf martin4488

Danke für die Antwort.

Ich war beim Hausarzt und redete mit ihm, er sagte ich solle einen Termin beim Neurologen machen, dass habe ich, aber erst in 4 Monaten.

Vieleicht habe ich es zu gering gehalten beim schildern meines Problems, ich bin nänmlich nicht der Typ der viel jammert.

Vieleicht sollte ich nochmal hin.

Hallo,

du kannst jederzeit in eine Tagesklinik oder eine psychiatrische Klinik gehen. Das sind unter anderem Anlaufstellen, die genau für solche Situationen gedacht sind. Melde dich dort bitte umgehend. Schildere dein Problem ohne Verschönerung.

Alles Gute. 

LG Sis
 

Gefällt mir

Anzeige
mascha11
mascha11
21.02.23 um 18:39

Hallo,

am wichigsten ist es, dass du dir erstmal eine Auszeit nimmst. Gehe nochmal zum Hausarzt und schildere deinen Gesundheitszustand oder bitte um eine Krankmeldung.

Du brauchst Zeit für dich !

Versuche zu analysieren, was dich reizt und so fertig macht. Meide diese Sachen. Nehme Abstand von den Dingen, die dich fertig machen. Bringe Distanz rein.

Starte geordnet in den Tag und gehe alles ruhig an. 


Alles Gute 

Gefällt mir

M
martin4488
21.02.23 um 23:11

Guten Abend.

Ich glaube ich müsste wirklich nochmal zu ihm und es ihm sagen und zwar alles. Der dürfte mich ja normal in einer solchen Situation nicht abweisen oder?

Gefällt mir

mascha11
mascha11
22.02.23 um 0:05

Ja, unbedingt. Gehe nochmal zum Hausarzt und hole dir eine Krankschreibung. Du brauchst Ruhe . Du schlitterst sonst in eine Depression rein.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
martin4488
22.02.23 um 9:38

Danke dir das werde ich tun.

Hoffe nur der schreibt mich auch krank, dass ich zur Ruhe komme und mir hilft wie ich da herrauskomme.

Danke vielmals!

1 -Gefällt mir

R
roterregen
22.02.23 um 17:02
In Antwort auf martin4488

Danke dir das werde ich tun.

Hoffe nur der schreibt mich auch krank, dass ich zur Ruhe komme und mir hilft wie ich da herrauskomme.

Danke vielmals!

Hallo Martin,

es gibt auch den Sozialpsychiatrischen Dienst, die können dir bestimmt weiterhelfen und dich eingehend beraten, wer, wie, was... einfach mal googlen, bitte...

Und vielleicht findest du ja noch eine Alternative zu dem Termin in vier Wochen, vielleicht hat ja die nächste Psychiatrie eine Ambulanz, welche du sofort aufsuchen könntest. 

Abgesehen davon, gibt es auch vielleicht einen Psychiater, welcher Video-Chat anbietet.

Rede bitte aber auch mit deiner Familie, und kläre diese auf, damit sie dir Freiraum einräumen, falls möglich.

Viele Grüße
Thomas

Gefällt mir

Anzeige
mascha11
mascha11
25.02.23 um 0:25
In Antwort auf martin4488

Danke dir das werde ich tun.

Hoffe nur der schreibt mich auch krank, dass ich zur Ruhe komme und mir hilft wie ich da herrauskomme.

Danke vielmals!

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie es dir geht?

Ich hoffe, du warst nochmal beim Arzt zwecks Krankschreibung . Nur so kannst du zur Ruhe kommen. Wichtig ist es für mindestens 2 Wochen eine Auszeit zu nehmen.

Wenn du magst, kannst du deine Familie einbinden und ihnen mitteilen, wie es dir wirklich geht. So können sie dich ggf. unterstützen. Wenn du das nicht möchtest, ist das aber auch okay. Versuche positive Gedanken in deinen Alltag reinzubringen.

Schaue youtube Videos zur Ablenkung und mache gesunde Ernährung. Wie gesagt, versuche einfach mal abzuschalten. Setze dir Ziele. Was sind deine Wünsche für den nächsten Monat? 

Du kannst gerne mitteilen, wie es so läuft bei dir. 

Gefällt mir

C
claudiii
01.04.23 um 16:23

Das leigt wahrscheinlich am gestörten Schlafrhythmus. Kannst du nicht villeicht versuchen, die Nachtschicht wegzulassen? Falls das nciht geht, würde ich mich nach einem neuen Job umschauen. Schlaf sollte nciht unterschätzt werden. Alles Gute!

Gefällt mir

Anzeige
D
denden
06.04.23 um 10:33

Hi, Ist alles nicht so einfach, aber vielleicht kann es dir helfen, mit einem Psychologen darüber zu reden. Schlimmstenfalls bekommst du ein Paar Ratschläge, die du mitnehmen kannst.
Ich habe mich neulich bei einer Website für anonyme Online-Beratung angemeldet, weil ich keine Lust und Zeit habe eine Therapie zu machen, und fand es garnicht so übel. Die Beratung erfolgt durch Psychologen über Text-Chat und ist sehr entspannt, kann man auch erstmal kostenlos testen.
Ich lass dir einfach mal den Link da: www.pinga.app. Hoffe es hilft dir vielleicht. Gibt auch noch viele andere Plattformen falls die nichts für dich sein sollte.
 

Gefällt mir

Anzeige