Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich bin aggressiv zu Tode betrübt und niemand versteht mich - warum ?

Ich bin aggressiv zu Tode betrübt und niemand versteht mich - warum ?

15. Juni 2008 um 1:15

Ich bin 29 Jahre alt und habe viele Probleme.

Ich habe extreme Stimmungsschwankungen und habe meine Freundin nach 8 Jahren Beziehung mit vielen Tiefen dank mir in die Flucht geschlagen.

Ich hab immer wieder totale Wutattacken die ich an ihr ausgelassen habe.
Ich kanns nicht erklären - irgendwas regt mich so auf dass ich diese Wut verspüre und hab sie immer an ihr (das schwächste Glid in der Kette)ausgelassen - obwohl sie mir das wichtigste und liebste in meinem verschissenem Leben war........

Überhaupt habe ich Probleme mich der "Gesellschaft anzupassen".

Ich kann mit den meisten nichts anfangen. Ich hasse dieses oberflächliche Geplänkel dass jede Gesellschaft von einem erwartet.

Ich hasse dieses falsche Getuhe und immer schön lächeln obwohl man den gegenüber überhaupt nicht ausstehen kann.

Durch meine Menschenscheu hab ich natürlich nie viel Freunde gehabt.
Meistens hatte ich einen richtig guten Freund - ich hab nie Rudel um mich rum gebraucht.

Tips von Freunden und Bekannten dass ich mich mehr öffnen sollte und mich für Mitmenschen interessieren sollte brachten nichts.

Ich war höflich,hab mich für den Gegenüber interessiert aber 0 Resonanz. Im Gegenteil. Man fühlt sich wie Luft und das alle durch einen durchsehen.

Warum soll ich mich anderen öffnen ? Andere öffnen sich für mich ja auch nicht....

Diese alltäglichen kleinen Niederlagen machen mich sehr depressív.
Aus Trauer wird Wut und ich könnte auf der Stelle 100 Menschen töten wenn ich eine Waffe hätte.

Warum ist das so ?

Warum bin ich so unzufrieden und lasse es an denen aus die mir eigentlich wichtig sind.

Wenn ich Gott wäre würde ich diesen Planeten zuscheissen weil die Menschheit schrecklich oberflächlich und dumm ist.

Wo steckt denn da der Sinn des Lebens ? Heiraten und Kinder haben weils die Gesellschaft von einem verlangt !??

Was ist los mit mir ? Warum habe ich immer dies extremen Gefühle ?

WUT _ TRAUER _ NIEDERGESCHLAGENHEIT _ SELBSTMORDGEDANKEN

Ich hoffe das wenigstens einer da draussen mich versteht - auch wenn ich scheinbar nicht normal bin

Mehr lesen

15. Juni 2008 um 1:43

Ja
Wo bekommt man diese Hilfe denn ?
Renn ich da zum Hausarzt und sage ich brauch ne Couch und der schickt einen dahin ?

Gibts irgendwie zentrale Stellen an die man sich direkt wenden kann ?

Warum ich so geworden bin weiss ich nicht.

An meiner Kindheit liegts nicht die war eher normal.Die Erziehung dürfte auch nicht schuld sein.

Ich hatte aber als kleines Kind schon Angst vor anderen Kindern die ich nicht kannte und hab mich immer hinter meiner Mutter versteckt wenn es hiess

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2008 um 10:23

Geh
zu einem psychiater der auch Therapeut ist, der kann auch Medikamente verschreiben wenn es sein muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2008 um 10:24

Das
klingt ganz nach einer Depression, suche einen Arzt auf, erst Hausarzt und besser einen Neurologen der sich mit Depressionen auskennt.

das sind die Symptome einer Depression, die kenne ich auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2008 um 13:36

Hallo merlin
geh doch mal zum Arzt, der kann abklären ob es eine Depression ist. Es hört sich auf jeden Fall so an, dann frag den Arzt nach Therapiemöglichkeiten oder Medikamenten. Tu einfach alles dass es dir wieder besser geht. und vor allem ruh dich auch, lass deine Seele baumeln, keine unternehmungen die dich strapazieren.

Wichtig ist aber zum Arzt zu gehen denn es handelt sich um eine normale Krankheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2008 um 13:53

Hier
kann man nicht mehr normal diskutieren wegen diesem Troll aufklaerer . Er mischt sich überall ein durch seine manische Krankheit, macht jeden Beiträg zunichte. Ich lege euch ans Herz ein anderes Forum zu suchen. Schdae dass eine kranke Person ein DISKUSSIONS Forum so zerstören kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2008 um 14:06

Ach aufklaerer
dann mach doch mal einen konstruktiven Beitrag. Nach deiner Sicht ist wohl merlin gesund, alles ok, die ganzen Symptome Einbildung oder Lüge?

Finde es nicht gut wie du hier das herabspielst, die Leute wollen doch ernst genommen werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2008 um 16:52

Wäre schön wenn ihr euch eure Beiträge ins Nachrichtenfach schreibt
Mir hilft euer Tswist leider nicht weiter - also öffnet einen eigenen Thread oder schickt euch privat Nachrichten.....

Zurück zum Thema:

Ich erschrecke mich selber wenn ich solche "Mordgelüste" habe aber meine Gefühle fahren seit Jahren Achterbahn und es wird immer schlimmer.

Erst fühl ich mich total unverstanden von meiner Umwelt dann fühl ich mich überflüssig dann bin ich tottraurig werde dann total wütend und bin hasserfüllt und könnte ausrasten und jemanden erwürgen......Totale Achterbahn.

Das schlimme ist es gibt noch nicht mal einen grßen Grund warum ich so austicke.
Da braucht mir nur jemand auf der Strasse die Vorfahrt nehmen und ich werde total wütend auf den.....

Mir macht die Fratze die ich morgens im Spiegel sehe selber Angst weil ich mir sicher bin das das nicht ich bin - ich bin aber nicht schizo oder sowas.

Momentan (seit dem ich nun leider wieder Single bin seit 6 Monaten) überwiegend die Trauer-Gefühle. Ich fühl mich unnütz und denke der Planet kommt ohne mich besser klar wie mit mir.

Wenn ich zb traurig bin und mich zurückziehe ernte ich Kommentare wie "Was ziehst du denn für ne Fresse ? Hast du schlechte Laune oder was !?"
Dabei bin ich garnicht wütend sondern traurig - ich wirke auf andere dann aber sauer.
Das macht mich dann noch trauriger weil mich einfach niemand versteht/verstehen will..

Dann könnte ich erstmal ne Runde ins Kissen heulen und dann kommt auch wieder die Wut hoch - dann aber eher die Wut auf mich als auf andere....

Ich mach mir langsam echt selber Sorgen wsa los ist - normal ist das nicht.
Aber was ist schon in der Gesellschaft "normal"...........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 19:04

Kann dich verstehen
Das nennt man eine Depression. Gut ich bin keine Aerztin oder sowas...ich selber habe zwar keine Selbstmordgedanken oder Mord gelüste, aber sonst dieselben Symptome. Leider ist das ein häufiges Leiden. Du kannst dem willentlich entgegen steuern, ich zumindest versuche es....Auch Medikamenten helfen. Aber am meisten hilft es mit einem Therapueten zu reden. All in allem wollt ich sagen du bist nicht alleine! Es gibt verdammt viele, weiß hilft nicht, aber bitte tue was dagegen! Nur du kannst es ändern...es wird Dir niemand entgegen kommen! Erst wenn du Dir selber hilfst! Es ist nicht alles schlecht! Auch die Gesellschaft hat ab und an was Gutes ab zu geben! Versuchs. Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 15:36

Re
Hallo,

wenn du das Gefühl hast, alles stört dich und jeder Mensch will dir nur was schlechtes, dann musst du mal zu dir kommen und selber klar kommen. Wenn du das nicht schaffst dann rate ich dir einen Therapeuten aufzusuchen. Der bringt dir wieder die richtige Denkweise und alles scheint wieder normal und gut zu sein.

Grüße,
Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2014 um 3:02

Du bist nicht allein!
Dein Beitrag ist inzwischen alt, aber wenn du eine Lösung hast, dann sag es mir bitte. Mir geht es Absolut zu hundert genauso. Man ist freundlich, dann tuts keiner wertschätzen und alle scheissen auf einen, aber kaum is man mal genervt merkt es sich jeder und es wird ewig drauf rumgehackt.
Ich komm auf mich selber nicht klar und weis nicht ob ich so schlimm bin oder meine erwartungen bzgl. Der ganzen welt so krass enttäuscht werden. Mir kommts vor als würde ich in Idiocracy leben.....und letztens war es soweit dass mir meine freundin mit ihren worten so sehr weh getan hat, dass ich kurz davor war ihr eine zu setzen, dass ballerinas neidisch werden könnten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2014 um 11:29

Hehe
das ist einer der interessantesten Threads hier, da zeigt sich (bei den Meinungen hier) ganz deutlich der unterschied zwischen Mann und Frau (also bei den Antworten).

Die Männer haben hier weit mehr Verständnis als die Frauen. Also für die aggression haben sie Verständnis, die Persönliche Lage ist für die meisten vermutlich weniger nach zu vollziehen.

Die Frauen sehen hier eine Psychische Krankheit (wenn jemand sich unverstanden fühlt und sich dies durch Aggression äußert).

Aus meiner Sicht bin ich froh, daß du nicht Gott bist

<<Wenn ich Gott wäre würde ich diesen Planeten zuscheissen weil die Menschheit schrecklich oberflächlich und dumm ist.>>

Die Lösung musst du in dir finden, da du andere Ja nicht ändern kannst (wie willst du Milliarden Menschen die Oberflächlichkeit raus bürsten?) bei einem Hund oder einer Katze stört es dich doch auch nicht das sie Oberflächlich sind? Wieso also bei Menschen die du nicht mal wirklich kennst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2015 um 6:02

Oohh...
Ich versteh dich total! So fühl ich mich momentan auch.. Ist zwar ein älterer Beitrag, bin auch nur zufällig darauf gestoßen aber du hat mir aus der Seele gesprochen. Bin in der selben Situation.. Ist ein nerviges innerlich unruhiges Gefühl das man da hat.. Und nein du bist nicht allein 100%.. Und hab leider auch das selbe mit meinem Ex Freund durch gemacht und auch ebenfalls deshalb verloren.. Leider... Was sagt man dazu? Life is kot..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2015 um 22:29

Hallo, ich hoffe das hilft dir:
Ich kann sehr gut nachvollziehen was du empfindest. Auch ich hatte nie wirklich viele Freunde, sie kamen und gingen meistens sehr schnell. So spielt das Leben. Konzentrier dich auf dich selbst, nicht auf andere. Versuch dich von deiner Wut zu befreien. Einfach damit du glücklich bist, die anderen waren mir egal. Ich hab es geschafft mit Hypnose. Bei mir schlägt so etwas gut an. Probier mal die von Eisfeld auf Amazon, nennt sich "Anti-Aggressions-Hypnose". Bei mir ist es immer mehr verschwunden und jetzt lebe ich ohne Wut, Aggression. Einfach nur ich, glücklich. Ich habe nicht mehr diesen Hass auf die Menschen, ich akzeptiere sie und mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 16:09

You are never alone.. we are all Family
Alter.. Du bis der Normalste dieser Welt... Perfect..Genau wies d Bist.. Das Leben(sowie alles andere) is wie ne Welle..Hat seine Höhen und tiefen.. Wut ist ne ... . Mit dem es sich nich leicht leben lässt...Da gibts auch kein magisches Elixier gegen.. Solls auch nich geben..wenns d angepisst bist..lass es raus..Wenns d happy bist..sei Froh..mach dir da nich so viele gedanken.. Das mit deiner Frau..Ja is scheise..die leute die dir am nächsten stehen..Werden imr am meisten drunter leiden.. Dafür kanns du andere dinge extrem gut.. wie gesagt.. DU bist PERFECT.. wie Ihr alle anderen auch.. Peace mein Freund

L2L-L2L (Love2Live-Live2Love)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 16:34
In Antwort auf shiwon_12707860

Du bist nicht allein!
Dein Beitrag ist inzwischen alt, aber wenn du eine Lösung hast, dann sag es mir bitte. Mir geht es Absolut zu hundert genauso. Man ist freundlich, dann tuts keiner wertschätzen und alle scheissen auf einen, aber kaum is man mal genervt merkt es sich jeder und es wird ewig drauf rumgehackt.
Ich komm auf mich selber nicht klar und weis nicht ob ich so schlimm bin oder meine erwartungen bzgl. Der ganzen welt so krass enttäuscht werden. Mir kommts vor als würde ich in Idiocracy leben.....und letztens war es soweit dass mir meine freundin mit ihren worten so sehr weh getan hat, dass ich kurz davor war ihr eine zu setzen, dass ballerinas neidisch werden könnten.

We are in it togetha..
Zu dir kann ich auch bloss sagen.. Alter..Du bis Perfect.. Ihr seid es alle.. Keiner is aleine und wenn ürgent jemand sich so fühlt.. schreibt mir.. dann gehn wa Party machn.!! Just Joking.. abr Für ein Gespräch bin ich imr zu haben.. P.L.S.J
Nie Nie Niemals eine Frau schlagen.. Bitte..
Idiocracy..GOOOOD MOVIE.. sollt sich jeder mal rein ziehen..
Jedenfalls.. Ich Hoffe dir geht es Gut sowie alle anderen auch da drausen in der Grossen Weiten Welt..
L2L-L2L
Peace und bleibe PERFECT wies du es bist..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Will eigentlich nur noch sterben
Von: single2995
neu
28. Juni 2016 um 18:17
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper