Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich bin 16 - und sehe aus wie 13!

Ich bin 16 - und sehe aus wie 13!

24. August 2013 um 23:10

Hallo, ich habe ein echt dringendes Anliegen ...
Und zwar werde ich in wenigen Tagen 16 Jahre alt. Ich freue mich überhaupt nicht auf meinen Geburtstag, weil ich aussehe wie 3 Jahre jünger und überhaupt nicht wie so ziemlich alle anderen Mädchen in meinem Alter. Ich bin keine 1,60 groß, etwas darunter (wiege 47 Kilo). Ich habe die kleinste Körbchengröße die es gibt. Ich schminke mich, aber das macht mich auch nur bedingt älter.
Ich hab zwar einige gute Freunde, aber ich werde immer als kleines Mädchen wahrgenommen und nicht als 16jährige. Von Jungs werde ich garnicht erst wahrgenommen. Ich hatte vor einiger Zeit mal was mit einem Jungen zutun, er war sozusagen "meine große Liebe" aber er hat mich nur enttäuscht. Nunja, das hat vielleicht dazu beigetragen dass mein Selbstbewusstsein gesunken ist, aber vorher hab ich mich schon mies gefühlt.
Meine Freunde sind super, aber glücklicher werde ich damit auch nicht
Ich fühle mich einfach nicht 16, sondern jünger. Was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass ich nicht "typisch 16" bin und somit nie ausgehe oder auf Partys und so typisch bin wie die anderen.
Wahrscheinlich haben andere größere Probleme als ich, aber ich wollte es nur loswerden...
Es ist einfach so, dass ich total darunter leide, dass ich immer so jung geschätzt werde. In dem Stall in dem ich reite, dachten alle ich bin 12 oder so. Die Mädchen in meinem Alter dort sind mir fast alle unsympathisch, die sind irgendwie auch so "typisch 16", versteht ihr was ich meine? Ich bin dort mit einigen Mädchen befreundet, aber alle sind jünger als ich. Im Bus fragt mich nie einer nach meinem Alter (was im Bezug auf den Fahrkartenpreis zwar auch praktisch ist...), ich kann keine Kinokarten kaufen, wenn der Film ab 14 ist... Mann!!!
Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich will doch nur wieder glücklich sein

Mehr lesen

3. September 2013 um 5:18

Hi kenn ich
ich hatte das auch ganz lange mit dem jünger geschätzt werden und ich habs gehasst. Ich finds auch heute noch manchmal scheiße, aber manche leute peilens einfach nicht dass es kein kompliment in unserem alter ist, wenn wir zu hören kriegen: "ach du bist schon 16, ich dachte du bist erst 14!" Letztens hat mich der Fahrlehrer meiner Schwester (14) gefragt ob ich denn auch bald mein mofaführerschein machen möchte (den macht man mit 15 und ich habe bereits mein autoführerschein) .... jaaa

Ich bin auch 1,60 und war in deinem alter noch ziemlich zierlich. meine freundinnen hatten immer größere brüste als ich. Aber weißt du eigentlich sind kleine brüste super praktisch. Damit kann man nämlich sport machen das wird manchmal ab B schon unangenehm und in 10 Jahren sieht das immer noch perfekt aus.
Ich nehm im moment die pille, dadurch sind meine bisschen größer geworden. Aber irgendwie fand ich die klein besser so im Nachhinein... und es ist auch nervig die pille zu nehmen (falls du darüber jetzt nachdenkst). man vergisst sie oder man ist unterwegs wenn man sie eigentlich nehmen müsste. Find ich zumindest. Aber wenn du dich ganz schrecklich fühlst, ist das bestimmt ein Möglichkeit

Kleine motivation:
http://www.cosmopolitan.de/liebe-sex/partnerschaft/a-30255/kleine-brueste-versprechen-grosse-liebe.html

Ja und außerdem strahlt einfach deine ewige jugend so durch, dass die dich alle jünger schätzen. Mit 35 siehst du dann aus wie 25. und darum werden dich die mädels im stall dann beneiden. Genieß einfach die Pferde wenn du da bist.

Ich bin 18 und kauf mir im bus manchmal trotzdem noch ne kinderkarte... :P Nimm ins kino einfach deinen schülerausweiß mit. dann kannst du der lieben dame an der Kasse wenigstens zeigen wie falsch sie lag.

Naja auf jeden fall nur weil du jünger aussiehst heisst das ja nicht unbedingt dass du jünger wirkst. du schreibst ganz anders als eine 12jährige schreiben würde zum Beispiel oder du redest anders.

Es gibt bestimmt mehr jungs die dir hinterhersehen als du denkst!

lieb dich selbst und halt durch!
es besser!

fürs besser fühlen:
http://www.bravo.de/lifestyle/liebe-leben/10-tipps-so-wirkst-du-aelter-und-erwachsener

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 5:20
In Antwort auf ffraid_12503122

Hi kenn ich
ich hatte das auch ganz lange mit dem jünger geschätzt werden und ich habs gehasst. Ich finds auch heute noch manchmal scheiße, aber manche leute peilens einfach nicht dass es kein kompliment in unserem alter ist, wenn wir zu hören kriegen: "ach du bist schon 16, ich dachte du bist erst 14!" Letztens hat mich der Fahrlehrer meiner Schwester (14) gefragt ob ich denn auch bald mein mofaführerschein machen möchte (den macht man mit 15 und ich habe bereits mein autoführerschein) .... jaaa

Ich bin auch 1,60 und war in deinem alter noch ziemlich zierlich. meine freundinnen hatten immer größere brüste als ich. Aber weißt du eigentlich sind kleine brüste super praktisch. Damit kann man nämlich sport machen das wird manchmal ab B schon unangenehm und in 10 Jahren sieht das immer noch perfekt aus.
Ich nehm im moment die pille, dadurch sind meine bisschen größer geworden. Aber irgendwie fand ich die klein besser so im Nachhinein... und es ist auch nervig die pille zu nehmen (falls du darüber jetzt nachdenkst). man vergisst sie oder man ist unterwegs wenn man sie eigentlich nehmen müsste. Find ich zumindest. Aber wenn du dich ganz schrecklich fühlst, ist das bestimmt ein Möglichkeit

Kleine motivation:
http://www.cosmopolitan.de/liebe-sex/partnerschaft/a-30255/kleine-brueste-versprechen-grosse-liebe.html

Ja und außerdem strahlt einfach deine ewige jugend so durch, dass die dich alle jünger schätzen. Mit 35 siehst du dann aus wie 25. und darum werden dich die mädels im stall dann beneiden. Genieß einfach die Pferde wenn du da bist.

Ich bin 18 und kauf mir im bus manchmal trotzdem noch ne kinderkarte... :P Nimm ins kino einfach deinen schülerausweiß mit. dann kannst du der lieben dame an der Kasse wenigstens zeigen wie falsch sie lag.

Naja auf jeden fall nur weil du jünger aussiehst heisst das ja nicht unbedingt dass du jünger wirkst. du schreibst ganz anders als eine 12jährige schreiben würde zum Beispiel oder du redest anders.

Es gibt bestimmt mehr jungs die dir hinterhersehen als du denkst!

lieb dich selbst und halt durch!
es besser!

fürs besser fühlen:
http://www.bravo.de/lifestyle/liebe-leben/10-tipps-so-wirkst-du-aelter-und-erwachsener

Uund
wenn man so klein ist wie wir hat man bei den junge immer den "kleine, süße" bonus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 20:13

Danke
Daaaaanke Ihr helft mir wirklich.

@marin2229

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Du weißt wie ich mich fühle
Es ist für mich auch kein Kompliment, wenn ich zu hören bekomme "Wenn du älter bist wirst du froh sein so jung auszusehen". Super und was bringt mir das jetzt? Richtig, nichts.
Ich brauch auch kein C oder so, B würde mir schon reichen. Meine Oberweite ist so kindlich und überhaupt nicht attraktiv, so wird mich doch jeder Junge abstoßend finden! Ich kann es ja eh nicht ändern, aber es stört mich so extrem
Du hast recht, im Stall versuche ich mich auch von den Mädchen fernzuhalten und einfach nur die Pferde zu genießen, die haben auch dazu beigetragen dass ich noch nicht völlig verzweifelt bin
Vielen Dank nochmal. Der "süß und klein"-Bonus hat es leider an sich, dass ich so die Kumpeline bin, und nicht das Mädchen in das sich jeder verliebt...


Aber hey, das Leben geht weiter, danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2014 um 1:44


Versuch dich damit abzufinden.

Ich bin 23 und alle halten mich noch für 16/17

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen