Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich biete Euch meine Hilfe an !

Ich biete Euch meine Hilfe an !

14. Februar 2009 um 21:13

Vor vielen jahren ist mir endlich klar geworden, welche aufgabe ich in meinem leben habe.
Ich muss menschen helfen.
Hört sich erst mal nach helfersyndrom an, und wer weiß, vielleicht ist es das auch.
Aber egal.
Nach langem suchen in allen möglichen foren hoffe ich, nun eins gefunden zu haben, wo ich meinen senf *grinz* los werden kann.
Ich bin keine ärztin. (Ist nur ein hobby von mir.)
Ich habe nicht psychologie studiert. (Ist auch nur ein hobby von mir.)
Doch aufgrund meiner lebenserfahrungen behaupte ich, ich kann euch in vielen dingen mit rat und tat zur seite stehen. es ist einfach erschreckend, wenn man lesen muss, wie vielen jungen und älteren mädels es schlecht geht. Irgendwas in unserer gesellschaft muss doch schief gelaufen sein.....oder woran liegt es?
Wir frauen sind doch stark! Sind denn unsere kräfte alle so sehr verschüttet worden,so dass immer mehr depressiv und unglücklich werden?
Wir müssen den glauben an uns wieder finden!
Zum beispiel: wer gibt den politikerInnen das recht, über unser leben zu bestimmen? Da fängt das ganze übel doch schon an!
Ich wende mich euch direkt in diesem forum an euch, weil sowohl esoterische und gesellschaftspolitische themen viel mit der weiblichen psyche zu tun haben.
Wir müssen unser lachen wieder finden!
Ich bin gespannt auf eure beiträge
und verbleibe mit
vielen lieben grüßen
Frau Fahnder

Mehr lesen

15. Februar 2009 um 9:18

Helfersyndrom
Hey du!
Das hört sich sehr nach jemandem an, der meiner Meinung ist.
Ich würde jetzt sagen wir gründen nen Verein und helfen den Leuten, wieder mit dem Leben in dieser Gesellschaft zurechtzukommen, allerdings habe ich ein ausgepräggtes Helfersyndrom entwickelt und zudem noch massig Probleme die ich erstmal bewältigen muss.
Aber ich hab da mal ne Frage an alle Leserinnen: