Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hypohonder-ein Mensch der Angst vor Krankheiten hat

Hypohonder-ein Mensch der Angst vor Krankheiten hat

30. September 2009 um 2:18

Hallo,ich habe hier neulich gefragt ob jemand von euch an einer Agoraphobie leidet,aber das war leider der falsche Name von der "Krankheit" an der ich leide.Ich habe mich erkundigt und ich glaube das was ich hab heisst "Hypohondrie" oder so.Das haben Menschen die Angst vor Krankheiten haben und ich bin einer von denen.Ich wollte mal fragen ob es hier auch jemanden gibt der das auch hat.Ich würde mich freuen wenn ich mich mit jemanden darüber austauschen könnte.

Mehr lesen

1. Oktober 2009 um 21:35

Ich habe ein paar fragen!
Hei Sunshine...

Also du leidest sn Hypochondrie?
Du hast angst das du Krank werden kannst und dir niemand helfen kann und das du dann stirbst?hab ich recht?!
Hast du nur angst krank zu werden oder das halt was sich daraus schluss folgert das du sterben könntest?

Meine mutter meint manchmal das ich ein hypochonder bin, wweill meisten einmal am tag zu ihr komme ich habe das und das kann man davon sterben.
Aber ich denn ich bin kein hypochonder . ich habe keine angst krank zu werden, ok vllt ein bisschen.
Aber ich habe unheimliche angst zu sterben und nicht wissen zu können was dann passiert!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook