Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hypochondrie

22. Februar um 3:40 Letzte Antwort: 22. Februar um 15:40

Hallo,
mein Name lautet Corinna und ich leide offensichtlich an Hypochondrie. Ich male mir bei der kleinsten Verletzung die schlimmsten Folgen aus und Google ständig alles nach was im schlimmsten Fall sein könnte. Geht's nur mir so? 
Es ist sehr belastend 

Mehr lesen

22. Februar um 15:40
In Antwort auf

Hallo,
mein Name lautet Corinna und ich leide offensichtlich an Hypochondrie. Ich male mir bei der kleinsten Verletzung die schlimmsten Folgen aus und Google ständig alles nach was im schlimmsten Fall sein könnte. Geht's nur mir so? 
Es ist sehr belastend 

Hallo Corinna, 

ich glaube dir, dass du deine Befürchtungen sehr belastend erlebst. Hier ist der erste Weg der, zu einem Arzt und später Therapeuten. Lass das bitte auf Generalisierte Angststörung überprüfen. Mit einer entsprechenden Therapie sollte es dir in soweit wieder besser gehen, dass du deinen Alltag angenehmer gestalten kannst. 

LG Sis

Gefällt mir