Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hypochonder!

Hypochonder!

22. September 2010 um 8:29

also ich fange mal so an und hoffe, dass ihr mir helfen könnt ..
und zwar, glaube ich ich bin ein unglaublicher hypochonder!! es ist so.. heute morgen bin ich aufgewacht und hatte schmerzen in den bronchien. und dann hab ich gemacht, was ich immer mache - im internet suchen.. dabei kommen dann immer so sachen wie 'lungenkrebs' und 'herzprobleme' was meine ängste natürlich in meinen augen auch noch "berechtigt" machen .. heute beim recherchieren wegen meinen bronchien habe ich eben gemerkt, dass ich unglaublich oft denke ich hätte schlimme krankheiten. ich geh immer vom schlimmsten aus. am schlimmsten ist es mit der schwangerschaft. ich habe so eine angst schwanger zu werden, dass ich am liebsten alle 2 wochen nen schwangerschaftstest machen würde..
was sagt ihr dazu?

Mehr lesen

22. September 2010 um 21:06

Kein Hypochonder
oder rennst du mit deinen ganzen möglichen Krankheiten immer gleich zu allen Verwandten, Bekannten und heulst dich aus wie schlecht es dir geht, rennst dauernd zum Arzt und meinst was zu haben? Diese Schmerzen wird es geben, denke aber eher verurscht durch deine Psyche, Stress...Ängste...davor das etwas schlimmes passiert. Kannst ja mal mit deinem Hausarzt drüber reden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen