Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hyperventilation und Panik

Hyperventilation und Panik

31. Januar 2013 um 12:54

Hallo,also ich bin gerade hier ganz neu,denn vor zwei Tagen hatte ich nach langer Zeit mal wieder meinen persönlichen Albtraum.Ich war in einem Laden und da fing es an,Zittern,weiche Knie,Herzrasen und das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden.Seit ewiger Zeit kann ich eh nicht richtig atmen und finde auch keine Ruhe für Sachen wie Yoga oder Sonstiges.Wenn schon allein das Thema Atmung aufkommt,gerate ich ins Schwitzen.Das geht den ganzen Tag so und ist unglaublich anstrengend.Ich habe mich jahrelang damit auseinandergesetzt,Therapie in Anspruch genommen,Bücher gelesen,im Internet gegoogelt usw.
Ich versuche alle Tipps,Stelle mich diesem blöden Gefühl und nix geht.
Jetzt hab ich das hier mit der HWS gelesen....ein Rettungsanker vielleicht?
Ich bin es so leid in allen Aktionen eingeschränkt zu sein.Kann mit meinen Kindern nicht schwimmen gehen....weil -kaum Luft,habe Angst irgendwo hin,weil-keine Luft....Ich versuche es immer wieder und gehe in die Situationen rein,weil ich denke es kann nur helfen.Mal geht es,mal nicht,aber richtig atmen kann ich nie.
Alles ist mir zu viel,fühle mich überfordert und denke immer,ich bin die einzige auf der Welt,die so nen Mist hat.Freue mich über eure Meinung

Mehr lesen

7. Februar 2013 um 9:30

Schwere Hyperventilationen
hallo.es geht mir genauso wie dir.war schon so oft wegen der anfälle beim arzt, aber viel machen kann man da nicht.ich nehme cipralex tabletten dagegen, die helfen wirklich gut.immer eine vor dem schlafen gehen muss ich nehmen.was im notfall helfen kann, ist in eine kleine tragetasche aus plastik,etwa so groß wie die von der apotheke, ein-und auszuatmen.Dadurch wird kohlenstoffdioxid eingeatmet und sorgt dafür, dass man sich wieder abregt.dies ist von meiner hausärztin angeordnet worden. wenn du weitere fragen hast, kannst du mir jeder zeit schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen