Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hotel Mama

Letzte Nachricht: 15. November 2005 um 11:23
E
epona_12719539
13.11.05 um 13:17

Hallo!!

Ich heißt Inka und schreibe momentan meine Fachrabeit über das Thema "Hotel Mama". Ich bin total happy, dass ich jetzt dieses Forum gefunden habe, weil es nicht einfach ist, irgendetwas über dieses Thema zu finden.
Für die Fachrabeit benötige ich zwei Methoden für meinen praktischen Teil: Eine habe ich schon und zwar Interviews mit Betroffenen. Ich hatte nun gehofft, dass ihr mir mit der 2. Methode weiterhelfen könnt. Ich habe mir gedacht, ich starte hier so eine kleine Umfrage und hoffe, dass ihr euch daran beteiligen werdet! Das wäre echt meine Rettung!!

Also ich leg dann mal los:

1. Müsste ich von euch wissen, mit wie viel Jahren ihr von zu Hause ausgezogen seit und was der Grund war (Job, Heirat, Studium usw.)
2. Mich würde mal interessieren was ihr im Allgemeinen so denkt, mit wie viel Jahren "Kinder" ausziehen sollten.
3. Würde ich gern die Gründe erfahren, weswegen, eurer Meinung nach, Jugendliche heutzutage länger zu Hause wohnen bleiben.
4. Und zum Schluss: Habt ihr vielleicht Voschläge, wie man das ändern könnte, dass die "Kinder" ausziehen oder wie man sie unterstützen und bestärken könnte?

Ich hoffe ihr könnt mir in der Sache helfen. Es wäre total super!!!!!!!!!

Schon man viiiiiiiiiieeeeeeeeelen Dank und viele Grüße im vorraus,
Inka

Mehr lesen

K
kaleo_12490902
13.11.05 um 13:45

Wohin
möchtest du die antworten denn geschickt haben?

sehr strukturiert sieht deine vorstellung wie du an das thema rangehen willst ehrlich gesagt noch nicht aus aber das kann ja noch werden.

am besten, du stellst mal eine email- adresse ein an die die antworten gehen sollen oder möchtest du das lieber als diskussion hier haben?

manndel

Gefällt mir

E
epona_12719539
14.11.05 um 16:59
In Antwort auf kaleo_12490902

Wohin
möchtest du die antworten denn geschickt haben?

sehr strukturiert sieht deine vorstellung wie du an das thema rangehen willst ehrlich gesagt noch nicht aus aber das kann ja noch werden.

am besten, du stellst mal eine email- adresse ein an die die antworten gehen sollen oder möchtest du das lieber als diskussion hier haben?

manndel

Email oder diskussion? >.<
also meine e-mail adresse ist [email protected] aber ich bin mir noch nicht sicher, was denn das beste ist... wahrscheinlich ist das mit der email doch besser sonst wird man nur von den anderen antworten beeinflusst...

also ich muss die facharbeit in 15 tagen abgeben und sie ist schon sehr strukturiert, aber ich musste ja fragen formulieren, mit denen ich die befragten nicht beeinflusse und das war gar nicht so einfach... deswegen mag es etwas chaotisch rüberkommen...

gruß inka

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kaleo_12490902
15.11.05 um 11:23

Kleiner tip
hallo inka,

wer mit seinem thread nicht in der versenkung verschwinden will braucht entweder ein mitreißendes thema oder muss ihn gelegentlich durch ein eigenes posting wieder nach oben holen.

gruss manndel

Gefällt mir

Anzeige