Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hört es auf weh zu tun...

Hört es auf weh zu tun...

26. Februar 2013 um 10:57

Ich mein wird das leben wieder normal? Gibt es dan auch mal tage an denen man nicht daran denken muss?? Kann man es vergessen so wie man so vieles im leben vergessen kann und einfach wieder normal sein leben leben als wäre es nie passiert??? Kann mann wieder ohne angst leben? Lg

Mehr lesen

26. Februar 2013 um 18:32

Erfahrungen
das was du durchleben musstest ist sicher eine der schlimmsten Erfahrungen die es gibt.
Der einzige Weg das Erlebte zu überwinden und das Trauma zu verarbeiten, ist sich der Erinnerung zu stellen. Das ist schwer und kostet Mut... aber der Mut wird belohnt... du kannst danach wieder vertrauen... dadurch kannst du wieder eine Beziehung bzw. Partnerschaft aufbauen, lieben und Liebe zu dir zulassen und geniessen.
Dadurch ist der Schmerz wenn du dich erinnerst nicht weg... aber das Gefühl der Liebe ist nunmal dein Schutz... und Liebe ist das stärkste Gefühl...
Traumatherapie, reden bzw. schreiben... alles hilft

Und ohne Angst leben...
man wurde durch das Erlebte verändert und sensibilisiert... du wirst immer vorsichtig sein... also das Maß deiner Vernunft wird in der Hinsicht immer hochsensibel sein... Angst ist ein Schutzmechanismus... du wirst nie leichtsinnig sein... auch da kann ich mich nur wiederholen... Therapie und reden hilft es anders zu sehen...

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut !
Gruß Poldi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 14:51

Ich kenn
das sehr gut ich mache das gerade selbst durch muss zum schlafen medis nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 18:20

Gerne
Habe gerade gesehen wie jung du bist...
Ich denke du weisst, das es eher ungewöhnlich ist, dass dein Körper es zulässt das du dich erinnern kannst. In so jungen Jahren greift normalerweise die Schutzfunktion und du verdrängst es. Bitte sei sehr vorsichtig beim Aufarbeiten!!!

LG Poldi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 19:04
In Antwort auf aramis_12682810

Gerne
Habe gerade gesehen wie jung du bist...
Ich denke du weisst, das es eher ungewöhnlich ist, dass dein Körper es zulässt das du dich erinnern kannst. In so jungen Jahren greift normalerweise die Schutzfunktion und du verdrängst es. Bitte sei sehr vorsichtig beim Aufarbeiten!!!

LG Poldi

Hey..
ich wollte mich für eure antworten nur kurz bedanken!!! LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest