Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Horrormorgen

Horrormorgen

4. Dezember 2017 um 13:50

Hallo meine lieben Leserinnen,
Und zwar habe ich ein großes Problem was, schätze ich mal, jeder kennt.

Morgens aus denn Bett kommen.
Ich W/17 gehe nich zur Schule und Schwänze ‚leider‘ mehrmals die Woche. Meine Noten stehen (die meisten) im 2 Bereich und sonst vielleicht 2-3 3. Also würde ich sagen das ich eine gute Schülerin bin.

Leider kämpfe ich wie ich das gerne nenne „Temperarturempfinden Störung“

Mir ist dauernd kalt. Selbst wenn ich mich warm Zudecke. Das braucht so Zeit bis sich mein Körper aufwärmt.

was ich damit sagen will mir ist es im Winter viel zu kalt und auch morgens beim aufstehen und dann werde ich ziemlich faul und mache blau.

Hat jemand Tipps wie ich das überwältigen kann?

Mehr lesen

4. Dezember 2017 um 14:46

Besser zudecken und morgens gleich unter die heiße Dusche, um "aufzutauen".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2017 um 15:04
In Antwort auf sarinan

Besser zudecken und morgens gleich unter die heiße Dusche, um "aufzutauen".

Dazu habe ich leider keine Zeit

4. Dezember 2017 um 15:27
In Antwort auf kittymausxx

Dazu habe ich leider keine Zeit

20 Minuten früher aufstehen ist nicht drin?

4. Dezember 2017 um 15:39

Bist du untergewichtig?

4. Dezember 2017 um 15:44

Blutdruck / Kreislauf mal prüfen lassen, ist in dem Alter auch gern mal zu niedrig und dann natürlich besonders am Morgen - der Doc kann Dir dann auch sagen, was Du dagehen tun kannst, auch ohne gleich Medikamente zum verspeisen.

Ansonsten halt unter die warme Dusche / Sport machen / ...
Ja, muss man früher aufstehen dafür. Nur wenn Du einen "Horrormorgen" besser findest als 20 min früher aufzustehen, brauchst Du Dich über den Morgen auch nicht beschweren. :P

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2017 um 16:14

Hallo meine lieben Leserinnen,
Und zwar habe ich ein großes Problem was, schätze ich mal, jeder kennt.

Morgens aus denn Bett kommen.
Ich W/17 gehe nich zur Schule und Schwänze ‚leider‘ mehrmals die Woche. Meine Noten stehen (die meisten) im 2 Bereich und sonst vielleicht 2-3 3. Also würde ich sagen das ich eine gute Schülerin bin.

Leider kämpfe ich wie ich das gerne nenne „Temperarturempfinden Störung“

Mir ist dauernd kalt. Selbst wenn ich mich warm Zudecke. Das braucht so Zeit bis sich mein Körper aufwärmt.

was ich damit sagen will mir ist es im Winter viel zu kalt und auch morgens beim aufstehen und dann werde ich ziemlich faul und mache blau.

Hat jemand Tipps wie ich das überwältigen kann?

Moin!

Morgens Schnee schippen wirkt da Wunder.

Aber im Ernst: Bewegung ist die erste Wahl wenn es morgens zu kalt ist. Fahr mit dem Rad zur Schule anstatt den Bus zu nehmen.

Gruß F.

4. Dezember 2017 um 16:21
In Antwort auf nordlichterhf

Moin!

Morgens Schnee schippen wirkt da Wunder.

Aber im Ernst: Bewegung ist die erste Wahl wenn es morgens zu kalt ist. Fahr mit dem Rad zur Schule anstatt den Bus zu nehmen.

Gruß F.

oh ja, heute morgen 4:40 Uhr erst mit dem Hund Mikro-Gassi und dann Schnee schippen => macht zusammen mehr wach, als x Tassen Kaffee es je könnten

4. Dezember 2017 um 23:19

Jedes Mal, wenn ich einen Kommentar von dir sehe, fällt er mir durch seine grenzenlose Empathielosigkeit und Pauschalisierung der Umstände auf. Ich hoffe doch sehr, dass du ein guter Troll - und damit im realen Leben nicht so asozial, wie hier - bist.

Einen schönen Tag noch.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2017 um 15:09

Schon bisschen frech manche Antworten. Unverschämt!

Ich bin schülerin und stehe schon um 6:10 früh auf. Soll ich um 5 Uhr aufstehen? 

Und ein ein faules Stück bin ich nicht, so eine eklige antwort.
Ich leide an extrem niedrigen Blutdruck und mir ist schon klar das man früher aufstehen sollte. Das habe ich schon im 20 Minuten reduziert. Ich würde gerne hilfreichen antworten lesen.

6. Dezember 2017 um 15:11

Und meine Eltern da bin zu Beziehung ist unter aller Sau! 
Ich bin top gesund!
und unter Psychischen Problemen leide ich such, und dazu habe ich vor 2-3 Monaten mehr als 7 Kg verloren (Ungewollt und unbewusst)

6. Dezember 2017 um 15:13

Ich wohne mit dem Bus mehr als 30 Minuten entfernt. Soll ich dann schon um 4 Uhr aufstehen? Das ist leider nicht möglich.

6. Dezember 2017 um 15:13

Na wenn du so einen niedrigen Blutdruck hast, ist das doch ein guter Ansatzpunkt!
Kann man da nichts machen?!

6. Dezember 2017 um 16:16

Schon bisschen frech manche Antworten. Unverschämt!

Ich bin schülerin und stehe schon um 6:10 früh auf. Soll ich um 5 Uhr aufstehen? 

Und ein ein faules Stück bin ich nicht, so eine eklige antwort.
Ich leide an extrem niedrigen Blutdruck und mir ist schon klar das man früher aufstehen sollte. Das habe ich schon im 20 Minuten reduziert. Ich würde gerne hilfreichen antworten lesen.

mein Sohn ist Schüler (in der 5. Klasse!) und steht um 5:20 Uhr auf.
Ich stehe meist gegen 4:30 auf. Nicht weil ich das so toll finde, sondern weil ich MUSS. Ohne Wecker würde ich vermutlich nach 12 Uhr dann mal wach werden (und dann trotzdem noch 2h durch die Gegend stolpern wie ein Zombie auf Valium, bis ich dann auch wirklich wach bin). Also was soll ich Dir da antworten?

Was stellst Du Dir denn als "hilfreich" vor, wenn die Vorschläge hier es nicht sind? Irgend eine Wundermagie ala "trink eine Tasse Milch und binnen 10 sec sind alle Probleme des Universums gelöst"? So wie Du hier rüber kommst, würdest Du dann auch nur "ICH MAG ABER KEINE MILCH! Antwortet mir doch was hilfreiches!" schreiben ^^

Ich verrate Dir mal ein Geheimnis: Auf unserer Welt sind Wunder verdammt selten. Wenn man etwas verbessern möchte, hat das immer seinen Preis, man muss etwas dafür TUN. Wenn Dir ein besserer Morgen die 20 min eher aufstehen nicht wert ist - dann lass es halt wie es ist, ist doch Deine Entscheidung.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2017 um 14:03
In Antwort auf sarinan

Na wenn du so einen niedrigen Blutdruck hast, ist das doch ein guter Ansatzpunkt!
Kann man da nichts machen?!

Kreislauftropfen, bewirken aber nix

7. Dezember 2017 um 14:10
In Antwort auf avarrassterne1

mein Sohn ist Schüler (in der 5. Klasse!) und steht um 5:20 Uhr auf.
Ich stehe meist gegen 4:30 auf. Nicht weil ich das so toll finde, sondern weil ich MUSS. Ohne Wecker würde ich vermutlich nach 12 Uhr dann mal wach werden (und dann trotzdem noch 2h durch die Gegend stolpern wie ein Zombie auf Valium, bis ich dann auch wirklich wach bin). Also was soll ich Dir da antworten?

Was stellst Du Dir denn als "hilfreich" vor, wenn die Vorschläge hier es nicht sind? Irgend eine Wundermagie ala "trink eine Tasse Milch und binnen 10 sec sind alle Probleme des Universums gelöst"? So wie Du hier rüber kommst, würdest Du dann auch nur "ICH MAG ABER KEINE MILCH! Antwortet mir doch was hilfreiches!" schreiben ^^

Ich verrate Dir mal ein Geheimnis: Auf unserer Welt sind Wunder verdammt selten. Wenn man etwas verbessern möchte, hat das immer seinen Preis, man muss etwas dafür TUN. Wenn Dir ein besserer Morgen die 20 min eher aufstehen nicht wert ist - dann lass es halt wie es ist, ist doch Deine Entscheidung.

In seinem alter bin ich auch um die Zeit aufgestanden. Einfach weil ich es könnten und wollte. Mittlerweile ist das seit paar Monaten sehr schlecht geworden obwohl ich schon Am Wochenende gegen 8 Uhr top fit wach werde.

Mit hilfreichen Nachrichten meine ich tipps. Und würde man weiter denken würde man bemerken das ich wohl nicht komplett dumm bin und mir schon bewusst mache das ich früher aufstehen kann. Es liegt nicht dran das ich so spät aufstetehe, sondern ich kann einfach garnicht aufstehen. Ich bin so fertig das ich nichtmal aufstehen kann. Mir ist dauerhaft kalt, selbst wenn die Heizung auf volle Pulle ist und ich mit Dicken Sachen schlafe. Ich habe morgens genug Zeit aber ich schätze mal desto früher ich aufstehe, desto müder bin ich! Schonmal darüber nachgedacht?
ich habe daran gedacht als hilfreiche Antwort wie „Ein bestimmter Tee, irgendein Getränk was frisch macht, da sich mir am Vorabend vorbereiten kann. Wollte nur die Tipps andere hören was sie machen, und nicht das ich auf Wunder hoffe oder noch früher aufstehen soll. Einfach nur Antworten wie ich morgens besser aus dem Bett komme. 

7. Dezember 2017 um 14:18

In seinem alter bin ich auch um die Zeit aufgestanden. Einfach weil ich es könnten und wollte. Mittlerweile ist das seit paar Monaten sehr schlecht geworden obwohl ich schon Am Wochenende gegen 8 Uhr top fit wach werde.

Mit hilfreichen Nachrichten meine ich tipps. Und würde man weiter denken würde man bemerken das ich wohl nicht komplett dumm bin und mir schon bewusst mache das ich früher aufstehen kann. Es liegt nicht dran das ich so spät aufstetehe, sondern ich kann einfach garnicht aufstehen. Ich bin so fertig das ich nichtmal aufstehen kann. Mir ist dauerhaft kalt, selbst wenn die Heizung auf volle Pulle ist und ich mit Dicken Sachen schlafe. Ich habe morgens genug Zeit aber ich schätze mal desto früher ich aufstehe, desto müder bin ich! Schonmal darüber nachgedacht?
ich habe daran gedacht als hilfreiche Antwort wie „Ein bestimmter Tee, irgendein Getränk was frisch macht, da sich mir am Vorabend vorbereiten kann. Wollte nur die Tipps andere hören was sie machen, und nicht das ich auf Wunder hoffe oder noch früher aufstehen soll. Einfach nur Antworten wie ich morgens besser aus dem Bett komme. 

na indem Du Deinen Kreislauf auf Trab bringst - was beispielsweise mit Sport am effektivsten geht, ohne dabei die Gefahren / Nebenwirkungen / Folgen von NRJ-Drinks & Co zu haben und zudem noch deutlich besser hilft.
Alles andere von NRJ bis schwarzen oder grünen Tee, Guarana, Effedra (worauf Deine Kreislauftropfen vermutlich basieren) hilft weniger zuverlässig, hat Gewöhnungseffekte (meist sehr drastische) und Nebenwirkungen oder andere Folgen.

Weswegen "Sport" eben auch ein wesentlich besserer Tip ist als "Red Bull!" - wenn man den hören will, natürlich.

7. Dezember 2017 um 14:20

na indem Du Deinen Kreislauf auf Trab bringst - was beispielsweise mit Sport am effektivsten geht, ohne dabei die Gefahren / Nebenwirkungen / Folgen von NRJ-Drinks & Co zu haben und zudem noch deutlich besser hilft.
Alles andere von NRJ bis schwarzen oder grünen Tee, Guarana, Effedra (worauf Deine Kreislauftropfen vermutlich basieren) hilft weniger zuverlässig, hat Gewöhnungseffekte (meist sehr drastische) und Nebenwirkungen oder andere Folgen.

Weswegen "Sport" eben auch ein wesentlich besserer Tip ist als "Red Bull!" - wenn man den hören will, natürlich.

Koffein nehme ich auch nicht zumir, außer ich trinke Tags über Male cola. 

Denn Sport müsst euch dann im Liegen oder sitzen betreiben. Kann mich nicht Medikamente nehmen für Schlafstörungen. Nur nicht das man schlecht einschläft, sondern schlecht aufsteht 

7. Dezember 2017 um 21:07

Bei 1,60m 47Kg. Dazu muss man berechnen ich habe ein recht großen po (durch 7 Jahre langen Leistungssport, der ist wirklich groß,prall und rund). Ohne denn wäre bestimmt noch mal paar Kilos weg. Bin aber so schön untergewichtig obwohl ich mega schöne Kurven habe.

7. Dezember 2017 um 22:40

Bei 1,60m 47Kg. Dazu muss man berechnen ich habe ein recht großen po (durch 7 Jahre langen Leistungssport, der ist wirklich groß,prall und rund). Ohne denn wäre bestimmt noch mal paar Kilos weg. Bin aber so schön untergewichtig obwohl ich mega schöne Kurven habe.

Ist dir bewusst, dass man dir nicht mehr schreiben/antworten kann?

8. Dezember 2017 um 9:01

so schön untergewichtig? Na dann ist auch klar, warum Dir die Kreislauftropfen nicht helfen und auch sonst nichts.
10h Nachsitzen im Biologieunterricht sollten helfen.

Was Du in Bio eigentlich hättest lernen sollen ist: Dein Körper braucht Energie, um Kreislauf hochzufahren, Blutdruck stabil zu halten etc. - wenn er die nicht hat, können auch keine Mittel der Welt ihn pushen. Ist in etwa, als würdest Du versuchen, ein Auto zu tunen, obwohl kein Benzin im Tank ist. Nein, mit Tuning wird es dann auch nicht super fahren.

Mit anderen Worten: das, worüber Du Dich hier beschwerst ist der Preis für das, was Du offensichtlich möchtest. Über die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen jammern, ist ziemlich arm.
Wundert mich eher, dass Dir überhaupt noch wer Kreislauftropfen gibt ^^

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2017 um 12:42

ich Neige morgens dann dazu extremen Durchfall Umzug bekommen und schwere Übelkeit. War morgens schon immer bei mir mit Kaffee 

8. Dezember 2017 um 12:44

so schön untergewichtig? Na dann ist auch klar, warum Dir die Kreislauftropfen nicht helfen und auch sonst nichts.
10h Nachsitzen im Biologieunterricht sollten helfen.

Was Du in Bio eigentlich hättest lernen sollen ist: Dein Körper braucht Energie, um Kreislauf hochzufahren, Blutdruck stabil zu halten etc. - wenn er die nicht hat, können auch keine Mittel der Welt ihn pushen. Ist in etwa, als würdest Du versuchen, ein Auto zu tunen, obwohl kein Benzin im Tank ist. Nein, mit Tuning wird es dann auch nicht super fahren.

Mit anderen Worten: das, worüber Du Dich hier beschwerst ist der Preis für das, was Du offensichtlich möchtest. Über die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen jammern, ist ziemlich arm.
Wundert mich eher, dass Dir überhaupt noch wer Kreislauftropfen gibt ^^

Wenn du richtig lesen kannst bin ich seit erst paar Monaten im Untergewicht und die Tropfen habe ich zu meiner „Pummel“ Zeit gehabt. 
Bio ist mein Wahlpflichtsfach und stehe darin 2 😉 

du kannst das nicht aufs allgemeine Beziehung, jeder Mensch ist anders. 

8. Dezember 2017 um 12:48

Ach spart euch eueren scheiss. Ich habe genug. Die Hälfte von euch ist eine dreister Haufen elend. Grade noch die Erwachsenen.

Ich bin ein 17 jähriges Mädchen das in der Pubertät steckt und verzweifelt nach Ratschlägen sucht für ein Problem was mich belastest. Ich merke schon beim lesen negative Energie und eine Absicht von Boshaftigkeit. 

Würde eure Tochter euch und rat geben würdet ihr euch anders verhalten. So könnt ihr mir dann auch antworten. Und es ist voll verständlich das ich nicht die große Ahnung habe wie manche Hirnis von euch.

Mir tut das schon leid das ich so respektlos gegenüber euch grade bin, aber Respekt nach so viel Meckerei für so eine Kleinigkeit, dann werdet selber erstmal erwachsen.

8. Dezember 2017 um 13:01

Heizdecke... 

8. Dezember 2017 um 13:21

Also ich weis ja nicht. Wenn es dir so dermassen schlecht geht, du nicht einmal zu Bett rauskommst (was sehrwarscheindlich allen so geht morgens) würde ich vielleicht einmal abklärungen machen lassen beim Arzt und nicht einfach blau machen. Geht gar nicht! Der Winter ist kalt, jeder würde morgens gerne im Bett bleiben unter der warmen Decke (dies geht nunmal nicht)! Viele Sachen kann man sich leider auch einreden... Wenn ich dich wäre würde ich deinen Arzt kontaktieren und dann machen was er dir rät! Wie sollen wir dir da helfen?

Alles Gute!

8. Dezember 2017 um 13:42
In Antwort auf lucia01917

Also ich weis ja nicht. Wenn es dir so dermassen schlecht geht, du nicht einmal zu Bett rauskommst (was sehrwarscheindlich allen so geht morgens) würde ich vielleicht einmal abklärungen machen lassen beim Arzt und nicht einfach blau machen. Geht gar nicht! Der Winter ist kalt, jeder würde morgens gerne im Bett bleiben unter der warmen Decke (dies geht nunmal nicht)! Viele Sachen kann man sich leider auch einreden... Wenn ich dich wäre würde ich deinen Arzt kontaktieren und dann machen was er dir rät! Wie sollen wir dir da helfen?

Alles Gute!

Ich war heute beim arzt und er sieht es kritisch. Also er möchte mich komplett durch testen lassen.

Es ist ja nicht das Gefühl von „Oh es ist so kalt und hier so kuschelig“

ich friere auch im aber! Das ist kein schönes Gefühl und sin kuschelig macht es Dann auch nicht. 

Ich fühle mich richtig, richtig, richtig schlecht. So schwach wie bei einer sehr starken Erkältung/sehr hohes Fieber!

8. Dezember 2017 um 13:48

Ich war heute beim arzt und er sieht es kritisch. Also er möchte mich komplett durch testen lassen.

Es ist ja nicht das Gefühl von „Oh es ist so kalt und hier so kuschelig“

ich friere auch im aber! Das ist kein schönes Gefühl und sin kuschelig macht es Dann auch nicht. 

Ich fühle mich richtig, richtig, richtig schlecht. So schwach wie bei einer sehr starken Erkältung/sehr hohes Fieber!

Dann ist es das beste das du zum Arzt bist! Da können wir dir leider nicht helfen. Lass dich gut durchchecken und ich hoffe es ist alles oke!

Halt sorge zu dir, alles Gute!

8. Dezember 2017 um 14:59

ich Neige morgens dann dazu extremen Durchfall Umzug bekommen und schwere Übelkeit. War morgens schon immer bei mir mit Kaffee 

..vielleicht solltest du mal deine Neigungen ändern ?

8. Dezember 2017 um 17:46

Nun, du solltest dich jetzt von negativer Rückmeldung nicht gleich angegriffen fühlen. Das hier ist das Internet, anonyme Kommunikationsformen verführen viele dazu, undifferenziert und pauschalisierend über ihr Gegenüber zu denken. Mache nicht den selben Fehler wie sie, davon auszugehen, das Gegenüber verstanden zu haben. Dann greift dich das auch nicht länger an.

Zudem kann ich dir noch, auch aus Teils eigener Erfahrung, was drüber schreiben. Überleg dir, ob du die Privatnachrichtfunktion weiter deaktiviert halten magst.

Viel Glück bis dahin.

12. Dezember 2017 um 21:05

Ja aber ich will ja nicht abnehmen. Ich wollte zu nehmen. Mittlerweile bin ich auf 45 Kg

13. Dezember 2017 um 13:56

Sorry Kind aber mit dir stimmt was nicht! Du brauchst ne Therapie und keine Tips zum besser aus dem Bett kommen! Und dieses gehächel nach Aufmerksamkeit ...oh man....! Es wird dir niemand verbal über den Kopf streicheln!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Langer Text, aber dringende Hilfe gesucht
Von: kittymausxx
neu
2. November 2017 um 14:33
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen