Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hör auf dein Herz...?

Hör auf dein Herz...?

10. September 2008 um 14:07

Hallo =)
Ich hab schon so oft gesagt bekommen, dass ich auf mein Herz hören soll.

Nun versuch ich das immer, aber - sagen wir es mal so - ich "höre" es nicht.
Dass ich nicht auf das hören soll, was mein Kopf zb sagt ist mir klar.
Aber soll ich dann auf mein Bauchgefühl hören. Aber was ist dann das Bauchgefühl?Das was ich als erste denke und was mir mal erstes in den Sinn kommt?
Das wird dann meistens nichts, weil ich immer so viel denke und dann höre ich wieder auf das was mein Verstand mir sagt.

Ich versteh das irgendwie einfach alles nicht.

Ich will jetzt nich unbedingt das machen was mein Herz mir sagt/sagen will, aber ich würde es einfach nur gerne verstehen können was alle damit meinen...

Danke im Voraus!
Laura

Mehr lesen

11. September 2008 um 9:45

Ich denke,
... mit hör auf dein herz ist gemeint handle nicht nachdem was dein kopf dir sagt und was vom verstand her richtig ist sondern höre darauf wohin sich dein herz gezogen fühlt. man muss es nciht direkt im sainne von hören verstehen sondern was fühlst du in den situationen und was brauchst du um glücklich zu sein!? verstehst du?

lg marci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen