Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hoher Puls...

Hoher Puls...

17. November 2006 um 10:34

...ich habe immer wieder Panikattacken (seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Wochen ist es wieder stärker), hab immer Angst mir könnte etwas passieren,... und mein Ruhepuls liegt Tagsüber zw. 80-110 und in der Nacht ganz normal zw. 60-80. 24 Std. EKG und Herzultraschall waren ok bis auf den hohen Puls tagsüber, der Doc. meinte es wäre von Stress... wenn ich sitze gehts, dann ist er so bei 80-95 aber sobald ich nur eine Kleigkeit im Haushalt mache (Geschirrspüler ausräumen, Staubsaugen) ist der Puls bei bis zu 125 ...

Kennt das jemand? Kann es an Stress liegen?

LG

Mehr lesen

25. November 2006 um 15:38

Hallo mausmaus
Versuche dir erstmal keine sorgen zu machen. Dass du Panikattacken hastr, zeigt, dass du ein unverdautes Problem hats oder Ängste, die du schlecht verarbeiten kannst. Durch die Ängste steht dein Körper und deien Muskeln ständig unter Strom, was aber nicht schadet sondern dich nur weiter nervös macht.Wahrscheinlich hast du Angst, dass du etwas mit dem Herzen hast(HAtte/Habe ich auch) durch diese ANgst schonst du dich extrem, damit du dein Herz nicht belastet, wenn du das auf dauer machst, wird deine Kondition immer schlechter, so wie es bei mir war und der Puls geht noch höher.
Nur durch Sport trainiert, geh vielleicht einfach mal zu einem Sportarzt und lass deine Kondi checken, der kann dir dann auch den optimalen Trainingsplan sagen.
LG Polecat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen