Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hochsensibilität - Auslöser für Stress

Hochsensibilität - Auslöser für Stress

10. Dezember 2009 um 21:10


Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal das Thema der HSP (High Sensitive Persons)
ins Gespräch bringen - einen Test kannst du hier machen ;
http://www.treffpunkt-hochsensibilit. ..e-persons.html


Bin ich hochsensibel?

Endlich können hochsensible Menschen aufatmen: das von Elaine N. Aron in den Neunzigerjahren erstmals beschriebene Phänomen der Hochsensibilität existiert tatsächlich und wird langsam einer wachsenden Anzahl von Menschen bewusst.
Viele HSP werden dadurch befreit von einem oft lebenslangen Gefühl: "ich bin anders, ich bin nicht richtig so, wie ich bin": Es gibt uns! Nur schon diese Tatsache kann einen erlösenden Einfluss auf einen hochsensiblen Menschen haben: Sie/er fühlt sich vielleicht nicht mehr isoliert, ist gar froh, nicht "verrückt" zu sein - und lernt langsam, die persönliche Sensibilität zu erkennen und zu schätzen. Man liest und hört in Berichten hochsensibler Menschen oft, dass es für sie eine Zeit vor der Entdeckung ihrer Hochsensibilität - und eine Zeit danach gibt - und dass das "Nachher" eine entscheidend positivere Lebensqualität aufweist.
-> entnommen http://www.hochsensibilitaet.ch/content/index_ger.html

Ich bin selbst hochsensibel und auf Grund dieser ungefilterten Überflutung von Reizen bin ich mittlerweile Burnout gefärdet und leide an einer Angsterkrankung!

Lieben Gruß, Maudi

Mehr lesen

10. Dezember 2009 um 21:14

Richtiger link
Sorry, der Link für den Test:

http://www.treffpunkt-hochsensibilita et.de/topic,5,-original-hsp-test-geh oerst-du-zu-den-high-sensitive -persons.html

LG, Maudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 18:22
In Antwort auf luz_12239209

Richtiger link
Sorry, der Link für den Test:

http://www.treffpunkt-hochsensibilita et.de/topic,5,-original-hsp-test-geh oerst-du-zu-den-high-sensitive -persons.html

LG, Maudi

Der Link
funktioniert aber auch nicht ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2010 um 15:04

Link
Hallo ihr Lieben, anscheinend kann man auf dieser Plattform keine aktiven links einfügen??

Den Test findet ihr unter Treffpunkt-Hochsensibiliaet.de

Lieben Gruß, Maudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen