Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hochbegabte minderleister zum austauschen gesucht

Letzte Nachricht: 10. Januar 2017 um 17:28
M
madhur_12465400
12.02.16 um 23:54

hallo ich bin 16 und suche gleichgesinnte. vllt meldet sich ja jemand, alter, geschlecht usw ist mir egal

Mehr lesen

A
abelia_12123663
08.03.16 um 23:05

Was
Was bedeutet für dich hochbegabte minderleister?

Gefällt mir

C
cletis_12904229
05.04.16 um 14:23
In Antwort auf abelia_12123663

Was
Was bedeutet für dich hochbegabte minderleister?

-
Hochbegabte sind freidenker. Sie lassen sich nicht vorschreiben was sie zu denken haben. Daher bekommen sie in der Schule häufig ein Problem, weil es dort nur eine richtige Antwort, nur einen richtigen Lösungsweg gibt. Außerdem haben sie ein Problem mit der Lerngeschwindigkeit ihrer Mitschüler, langweilen sich deshalb und verpassen dann den Anschluss.

Zudem gibt es noch soziale Probleme, da die normal begabten manchmal Schüler glauben der Hochbegabte würde denken er wäre etwas besseres. Dabei denken sie in dem Moment der Hochbegabte wäre etwas besseres und Projezieren diesen Gedanken auf ihn.

Bei manchen Lehrern sind sie auch nicht besonders beliebt, weil sie gewohnt sind es besser zu wissen und nicht damit umgehen können, wenn ein Schüler sie berichtigt. Ich habe es mal geschafft, einen Lehrer eifersüchtig zu machen indem ich den Mitschülern geholfen habe. Er rief: "Fragt mich, ich bin der Lehrer!". Und ja, ich bin stolz darauf. xD

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ilsa_12961080
10.01.17 um 17:28
In Antwort auf madhur_12465400

hallo ich bin 16 und suche gleichgesinnte. vllt meldet sich ja jemand, alter, geschlecht usw ist mir egal

Hi! 
Ich weiß schon seit langem dass ich hochbegabt bin, jedoch habe ich mittelmäßige Noten. Meine Eltern kommen drauf gar nicht klar und viele meiner Freunde habe ich das nicht erzählt weil ich einfach nicht mehr mit der Hochbegabung identifizieren konnte...

Ich habe grade erst (vor einr Stunde) den Begriff Minderleister bzw. Underarchiver endeckt und habe mich extem angesprochen gefühlt... Ich komme irgendwie nicht drauf klar... Ich suche jemanden mit dem ich darüber sprechen kann.
Deine nachricht it zwar fast ein Jahr her, aber trotzdem hoffe ich dass ich mit dir reden kann(über Erfahrungen etc.)



M/13

Gefällt mir

Anzeige