Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hiperventilation. hab jeden tag angst zu sterben.

Hiperventilation. hab jeden tag angst zu sterben.

10. Dezember 2014 um 0:36

Hi Ihr lieben.

Vor ca einem monat hatte ich das gefühl ich müsste sterben. Bei der arbeit habe ich schon das gefühl schlecht luft zu bekommen. Als ich dann heim fuhr wurde es immer schlimmer, plötlich hatte ich so eine art blubbern im herz und plötlich fing es im linken arm an zu kribbeln dann im rechten dann die beine und dann der kopf,es war wie eine art strom schlag durch den ganzen körper, vor lauter panik einen herzinfarkt zu haben bin ich mit sehr überhöter geschwindigkeit durch den ort gefahren hab die autos angehubt sie sollen schneller fahren. Als ich dann endlich beim arzt war haben die mich sofort hin gelegt und die beine hoch. Blutdruck war enorm kurz vor der ohnmacht ekg schien gut zu sein.
Als es mir nach 2 stunden besser ging haben die ärzte gesagt das sei eine hiperventilation ich soll beim nächsten mal eine tüte dabei haben und in diese rein athmen.

Ich hab denen kein wort geglaubt weil ich dachte ich sterbe, das gefühl ist so schlimm, alles kribbelt du bekommst keine luft dein herz rasst schneller als ein auto fahren kann.

2 wochen später war ich im saturn und wollte mir ursprünglich ein handy kaufen, und plötzlich nichtsahnend fing das wieder an, und ich lag mitten im Saturn oh man war das peinlich, nur dieses mal war sie attake nicht ganz so schlimm weil ich die sicherheit hatte es ist jemand da und das hat mich beruhigt. Dennoch bin ich am selben tag noch im krankenhaus gewesen wieder ekg alles gut usw.... die anderen geräte bzg blutdruck herzschlag haben so komisch gehubt wenn es wieder an fing und dann hab ich wieder panik bekommen, ich liege auf der liege mir wird schwindelig und die geräte fangen an zu hupen, vor panik hatte ich einer schwester geschrien und sie ruft zurück warten sie ich habe noch andere patienten. Na toll und ich dachte wieder jetzt stirbst du und das auch noch im krankenhaus weil kein arzt oder schwester zeit für dich hat.

Als ich dann nach 5 stunden gehen durfte hiess es hiperventilation und kalium mangen.

3 wochen später also heute war ich mal wieder im auto unterwegs zurück von der arbeit, keine luft, der ganze körper wird warm es kribbelt über all und wieder die angst zu sterben, irgendwo in der pampa und niemand wird dich finden.
Hatte zum glück ne tüte dabei dann ging es schnell wieder besser.
Aber ist das normal? Jeden tag mit der angst zu sterben auf zu stehen, jeden tag das gefühl zu kämpfen das man überlebt ?

Ich bin am verzweifeln .
Die erste attacke war am 05.11.14
Die zweite attacke war am 18.11.14
Und die dritte heute am 09.12.2014

Ich.bin 24 jahre weiblich und hatte sowas noch nie. Ich hab jeden tag angst davor und das einige was die ärzte sagen am schlimmsten kann passieren du wirst ohnmächtig aber das sei nicht schlimm da sich der körper in.der zeit wieder regineriert.
Ha ha klasse

Wer hat das noch ??????
Und was macht ihr ?????
Lg saskia

Mehr lesen

11. Dezember 2014 um 17:40

Herzphobie
Liebe Saskia, ich glaube, du hast eine Herzphobie. Auf jeden Fall sind das Panikattacken und es sieht so aus, dass es rein psychisch ist, da die Ärzte ja nichts finden. Dagegen hilft Verhaltenstherapie. Ich hatte auch viel mit Angstzuständen zu tun. Was mir sehr geholfen hat, waren Familienaufstellungen. Da würde man in folgende Richtungen denken: Was ist passiert, bevor die Attacken anfingen. Ist jemand in deiner Familie an einem Herzinfarkt gestorben? Vielleicht, als er 24 Jahre alt war? Falls dich diese Denkrichtung anspricht, recherchiere die Methode doch mal im Netz, z. B. http://www.sorge-dich-nicht-liebe.de/familienaufstellung oder http://de.wikipedia.org/wiki/Familienaufstellung.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg, Tatjana.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was ist nur los mit mir?
Von: isolda_12844981
neu
11. Dezember 2014 um 15:36
Feel Good ?
Von: amelia_12260515
neu
10. Dezember 2014 um 20:33
Diskussionen dieses Nutzers
Hiperventilation. hab jeden tag angst.
Von: amicelli181
neu
10. Dezember 2014 um 0:35
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen