Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilflos.. was tun?

Hilflos.. was tun?

2. Oktober 2017 um 12:25 Letzte Antwort: 2. Oktober 2017 um 13:52

Situation: Ich verbringe oft Zeit mit paar bestimmten Freunden (Sind so gesehen eine kleine Clique) und verstehe mich allen eigentlich gut. Vor kurzem sind dort 2 Personen (ein sehr guter Freund von mir und eine Freundin) zusammen gekommen. Als seine Freundin und ich uns kennen lernten, waren die noch nicht zusammen und ich mochte ihre Art nicht wirklich.
Nach dem ich sie nun besser kennen gelernt habe, merke ich, dass wir mehr gemeinsam haben als ich dachte und dass ich anfange sie  etwas mehr zu mögen.

Mein Problem ist, dass ich jegliche Handlungen von ihr und jeden Körperkontakt selbstverständlich anders interpretiere, auch wenn ich weiß, dass das totaler quatsch ist. Sie ist für mich tabu, aber ich will denen auch nicht aus den Weg gehen müssen, weil das halt meine Freunde sind.

Situationsbeispiele:

- Wir sind zu dritt, er geht hoch, sie kommt aus dem nichts an, umarmt mich ganz fest und sagt mir, wie gern sie mich hat 

- Ich sitze auf einer Bank, sie sagt da ist irgendwo ne "spinne" und setzt sich ganz nah an mich, quasi an mich, obwohl der Rest der Bank frei ist

- Ich frage sie z.B nach einem Kaugummi und anstatt es mir normal in die Hand zu drücken, steckt sie es mir in den Mund.


Die Situation ist ziemlich mies, aber in ihrer Gegenwart bin ich ständig etwas angespannt und wenn sie dann noch auf mich zukommt, mich plötzlich aus dem nichts umarmt oder sonstiges, bin ich wie gelähmt. Da mein Freund und ich zusammen Musik machen, sehen wir uns öfters und da die nun frisch zusammen sind, kann ich es nicht direkt vermeiden, sie zu sehen, weil die sehr viel Zeit miteinander zurzeit verbringen.

Klar, alles was von ihr kommt kann auch einfach nur freundschaftlich gemeint sein und dass sie an sich einfach ein kontaktfreudiger Mensch ist..jedoch bin ich irgendwie nicht in der Lage solche Sachen rational aufnzunehmen..

Jemand Ratschläge wie ich mit der ganzen Situation gut klarkommen kann?
 

Mehr lesen

2. Oktober 2017 um 13:52

ich 22 sie 20..

Dachte ich mir auch mit dem Ego

Gefällt mir