Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hilfe wieso werde ich so schnell rot?

Letzte Nachricht: 21. Juni 2012 um 18:42
N
nkruma_12556779
30.07.05 um 8:43

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem, und zwar, dass mir super viele Sachen total peinlich sind und ich sofort total rot werde.
Auch wenn es überhaupt nicht peinlich ist sondern zb mich nur eineFreundin mich etwas fragt, und dann paar Leute zu mir rüber sehen, was ich antworte ....
Das ist super blöde, weil ich so gut wie immer rot werde, wenn ich mit ein paar mehr leuten auf einmal spreche ..
vor allen in der Schule ist das schlimm .. wenn ich dort was sagen muss merk ich schon davor, dass ich rot werde ...
Kann man da irgendetwas machen ??
ps: vielleicht habe ich einen zu hohen blutdruck ?

Mehr lesen

B
brava_11846959
30.07.05 um 12:26

Hab das gleiche Problem
Hey!

Ich hab genau das gleiche Problem. Ich geh auch noch zur Schule und es ist auch noch immer schlimm für mich.. Selbst nach 6 Jahren noch.
Ich hab mich auch schon mal erkundigt ob das am Blutdruck liegt. Man hat mir dann erklärt, dass es daran liegt, dass bei einigen Leuten die Haut dünner ist und die Röte schneller sichtbar wird, aber meistens hat es leider mit psychischen Problemen zu tun, wie z.B. Minderwertigkeitsgefühle usw.
Besuch mal www.erythrophobie.de , da kannste dich über alles informieren und auch die Geschichten und Erlebnisse anderer Leute mit diesen Problemen lesen.

1 -Gefällt mir

N
nkruma_12556779
30.07.05 um 16:09

Danke ^^
Oke ... ich werde mal auf den beiden Seiten nach schauen ...
Vielleicht finde ich dort ja ein paar nützliche Tips ..
lg
Moni

Gefällt mir

B
brava_11846959
30.07.05 um 16:14
In Antwort auf nkruma_12556779

Danke ^^
Oke ... ich werde mal auf den beiden Seiten nach schauen ...
Vielleicht finde ich dort ja ein paar nützliche Tips ..
lg
Moni

Viel Glück!
Ich wünsche dir viel Glück und vor allem auch Erfolg!

Lass den Kopf nicht hängen

Gefällt mir

Anzeige
B
bea_12358326
16.05.10 um 17:32


Da ich eine helle Haut habe,werde ich auch sehr schnell Rot!
War bei mir leider schon immer so,ich habe aber festgestellt,wenn ich Make Up oder ähnliches auftrage,stell ich mir vor: ,, Okei,so merkt keiner das ich rot werde" - Und jedees mal wenn ich dann doch rot werde denke ich nochmal : ,,Ich hab doch Make up drauf - merkt keiner!" - dann wird man auch nich Rot.
Das hat eigentlich viel mit selbstbewusstsein zu tun.

Lg.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gayla_12530019
16.05.10 um 20:26

Hallo Ihr beiden,
Wenn ich das so lese,denke ich immer an meine Jugend zurück. Mir ging es früher genauso. Es fing alles in der Schulzeit an. Wenn ich vor vielen Menschen reden musste bin ich auch sofort rot geworden. Nicht nur das ,sondern meine Stimme klang total zittrig. Als ich dann etwa 18 war,merkte ich das es sogar wenn ich im Kaufhaus war und jemand bekannten getroffen habe,so war. Wenn ich heute daran zurückdenke denke ich es ist meine Schüchternheit gewesen. Seit Ihr auch bissel schüchtern? Ich hatte damals wenig Selbstbewusstsein. Weiss ich heute(30). Ich habe es auch gemieden da wo viele unbekannte Menschen sind,hinzugehen.Im Laufe der Jahre,man wird ja auch älter,reifer hat sich das alles gelegt. Manchmal ist es jetzt auch noch. Kürzlich war ich krank,hatte Schweinegrippe. Nachdem ich wieder gesund war und auf Arbeit bin, fragte mich mein Chef (waren noch paar Kollegen dabei) "Hatten Sie wirklich die Schweinegrippe"? Ich bin knallrot geworden!!!!gg***Ich wusste ja das es keine Lüge war.Ich kam mir echt vor,als hätte ich gelogen. Habt Ihr auch manchmal das Gefühl? Es war mir ... peinlich. Da ich aber schon immer ein leichtes Make-up trage,hoffe ich das es mir niemand angemerkt hat.Ich denke mal es wird euch das ganze Leben lang begleiten So,wie mich. Es ist aber ganz selten. Heute bin ich ganz anders. Ich habe in meiner Firma eine gewisse Führung übernommen,führe Bewerbungsgespräche,etc. Also immer Kontakt mit vielen auch unbekannten Leuten. Glaubt mir,es geht vorbei!!!!Ich kann euch keinen richtigen Rat geben. Weil wenn man denkt"werd jetzt ja nicht rot",passiert es gerade. Ich denke es hat wirklich was mit Schüchternheit fremden Menschen gegenüber zu tun. Alle schauen zu einem,wenn man spricht! Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich mich fühlte ,als ich mein erstes Meeting (ca. 10 Leute) halten musste. Aber vieleicht ist es auch deswegen besser geworden. Ich habe mich dem Problem gestellt. Meinen Schweinehund überwunden. Ich wünsch euch alles Liebe,das wird schon,glaubt mir! L.G.

Gefällt mir

A
aman_12679637
09.06.12 um 20:23

Ich auch,
es nervt total, ich werde auch immer direkt rot, in der Schule traue ich mich auch schon gar nicht mehr aufzuzeigen, weil ich Angst hab rot zu werden....
das komische ist ja auch, dass ich das Problem in der Grundschule noch nicht hatte und ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll, es nervt einfach

Gefällt mir

Anzeige
A
aman_12679637
21.06.12 um 18:42


kann es vielleicht auch an magnesiummangel liegen?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige