Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hilfe - Wie Psychopath loswerden?

Letzte Nachricht: 6. Dezember 2017 um 11:27
J
jenny_12351695
10.07.16 um 10:01

Hey!

Ich brauche nun wirklich Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe mich von meinem Ex vor 2,5 Jahren getrennt. Jegliche Versuche den Kontakt abzubrechen sind gescheitert. Das halbe Jahr nach der Trennung war die Hölle. Er hat mich fertig gemacht! Dann bin ich für ein jahr ins Ausland. Wir hatten trotzdem Kontakt, aber es war ok. Nun bin ich wieder da seit dem letzten Sommer. Alles lief gut, wir waren "Freunde"...auch wenn ich das nie wirklich wollte, aber ich hatte Angst davor den Kontakt abzubrechen... vor ein paar Wochen wollte ich wieder den Kontakt abbrechen entgültig. Seit dem ist es die Hölle.. er droht mir, erpresst mich. Ich muss mit ihm schlafen, sonst schreibt er meiner Familie was über mich...
Er ist ein richtiger Psychopath!

Er wird mich nie in ruhe lassen..... ich möche ihn einfach loswerden (ohne Polizei, das hatten wir schon). Hat jmd ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen?

liebe Grüße

Mehr lesen

G
geoff_12372514
11.07.16 um 9:02

Aber kannst du deiner Familie das nicht erklären
Bevor er etwas schreibt? Ich denke, ohne Polizei und ohne ihn auflaufen zu lassen, wirst du aus der Geschichte nicht rauskommen.

Vielleicht zurückstalken, aber ob du genug Zeit hast, dazu?

Gefällt mir

J
jasmin1220
11.07.16 um 10:43

...
Das einzige, was bei solchen Menschen wirksam ist, ist die komplette und totale Ignoranz! Auf allen Kanälen blockieren (dazu gibt es mitlerweile genügend Möglichkeiten und bei persönlichen Begegnungen ignorieren. Was will er Deiner Familie denn erzählen? Hier solltest Du wirklich drigend das Gespräch mit ihnen suchen. Oder das Risiko eingehen, denn derartige Psychopathen sind oft sehr sehr gut in Drohungen und Leute unter Druck setzen - diese werden jedoch im Ernstfall nicht umgesetzt.

Gefällt mir

I
irmeli_12946444
05.12.17 um 1:31
In Antwort auf jenny_12351695

Hey!

Ich brauche nun wirklich Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe mich von meinem Ex vor 2,5 Jahren getrennt. Jegliche Versuche den Kontakt abzubrechen sind gescheitert. Das halbe Jahr nach der Trennung war die Hölle. Er hat mich fertig gemacht! Dann bin ich für ein jahr ins Ausland. Wir hatten trotzdem Kontakt, aber es war ok. Nun bin ich wieder da seit dem letzten Sommer. Alles lief gut, wir waren "Freunde"...auch wenn ich das nie wirklich wollte, aber ich hatte Angst davor den Kontakt abzubrechen... vor ein paar Wochen wollte ich wieder den Kontakt abbrechen entgültig. Seit dem ist es die Hölle.. er droht mir, erpresst mich. Ich muss mit ihm schlafen, sonst schreibt er meiner Familie was über mich...
Er ist ein richtiger Psychopath!

Er wird mich nie in ruhe lassen..... ich möche ihn einfach loswerden (ohne Polizei, das hatten wir schon). Hat jmd ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen?

liebe Grüße

Hey...finde mich in deinen Sätzen wieder... Nicht ganz so drastisch... Eher perfide. Ist ja jetzt auch schon bisschen her, hast du evtl mal Lust zu sagen was draus geworden ist oder dich mal privat auszutauschen? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
ashley_12845630
05.12.17 um 2:25

Hi Lottchen!

Geh` zur Polizei und erzähle ihnen das, was Du hier gepostet hast.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir

R
rojda_12534032
06.12.17 um 11:27

"ich muss mit ihm schlafen, sonst erzählt er meiner familie etwas" - DAS klingt für mich nach psychopath. wie kann man sich so erpressen lassen? kann ich nich nachvollziehen. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige