Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe! Weiße Pigmentflecken!

Hilfe! Weiße Pigmentflecken!

14. Juli 2005 um 9:21

Hallo,

ich habe seit ca. 4 Jahren mit weißen Pigmentflecken an Beinen und Oberkörper ( an Oberarm und Rücken) zu kämpfen. Habe schon alle möglichen Cremes ausprobiert und war schon bei vielen Hautärzten aber auch eine Strahlenbehandlung hat nicht geholfen.....
Ich mußte während meiner letzten Schwimmbad Besuche feststellen das Sie noch deutlicher rausgekommen sind.
Hat jemand Erfahungen damit gesammelt oder eventuell das gleiche Problem?

Vielen Dank für eure Zuschriften.

LG Michele

Mehr lesen

14. Juli 2005 um 13:35

Mal schauen...
Also eine Bekannte hatte auch viele probleme mit Pickmentflecken, vorallem nach einem Solariumbesuch...
Da ihr das unangenehm war hat sie in einem der Solarien um Rat gefragt. Das Solarium Caripic Sunn in 55765 Birkenfeld, verkauf gaaaaanz kleine fläschelchen mit einer Flüssigkeit. Wenn du die vor dem Sonnenbaden aufträgst, bräunen sich die Flecken mit so das eine Nahtlose Bräune entsteht. Vielleicht solltest du dich mal in den Solarien in deiner Nähe umhören, die haben davon meist mehr Plan als irgendwelche Doktoren...

Ganz viele liebe Grüße

Saga27

Gefällt mir

19. Juli 2005 um 8:41
In Antwort auf esyllt_12530839

Mal schauen...
Also eine Bekannte hatte auch viele probleme mit Pickmentflecken, vorallem nach einem Solariumbesuch...
Da ihr das unangenehm war hat sie in einem der Solarien um Rat gefragt. Das Solarium Caripic Sunn in 55765 Birkenfeld, verkauf gaaaaanz kleine fläschelchen mit einer Flüssigkeit. Wenn du die vor dem Sonnenbaden aufträgst, bräunen sich die Flecken mit so das eine Nahtlose Bräune entsteht. Vielleicht solltest du dich mal in den Solarien in deiner Nähe umhören, die haben davon meist mehr Plan als irgendwelche Doktoren...

Ganz viele liebe Grüße

Saga27

Hefepilz
Hallo,
hatte das selbe am Rücken meisstens auch nach dem Solarium war dann beim Hautarzt. die meinte das ist ein Pilz der vom schwitzen kommt. oder durch reizung der langen haare o.ä. also bekam ich ein Duschgel un ne creme und jetzt hab ich die sache langsam schon wieder in den Griff bekommen.

1 LikesGefällt mir

19. Juli 2005 um 23:15

Das sind ganz einfach...
pigmentstörungen, die ich leider auch habe, aussgerechnet im gesicht. und grade im sommer oder nach solarienbesuchen fallen sie ganz besonders auf. logisch, denn die helleren stellen haben weniger melanin, bräunen also nicht so intensiv wie die dunklen autstellen.
ich hab noch nichts gefunden, was dagegen helfen könnte, auch kein passendes make up. der hautarzt meinte: lernen sie damit zu leben. toll...danke auch.
ich leide darunter, aber was soll man tun....ausser die sonne und das solarium zu meiden.

Gefällt mir

26. September 2006 um 22:07

Pigmentstörung
Hallo,

Also ich habe sie schon 10 Jahre lang, und habe mich damit schon abgefunden.*Leider*
Beim mir ist es aber vererbt von meiner mutter sie bekam es auch nach der schwangerschaft von mir .Und ich habe sie auch bekommen als ich klein war hatte ich es noch nicht erst
nach und nach begann meine Pigmente aufzuplatzen wie gesagt schawches Bindehautgewebe habe ich leider auch.Naja Mein arzt riet mir mal abundzu ins solarium zu gehen, daher es sein könnte das sie sich wieder neu bilden.Und siehe da es war auch so es bildete nach und nach braune punkte auf den weissen flecken manche kann man schon garnicht mehr sehen.Aber teilweise sind sie halt noch vorhanden.Mein arzt riet mir jetzt täglich Carotin zumir zunehmen oder z.b Karottensaft zu drinken, also für mich persönlich sind mit die kapseln lieber als der saft *würg*lol.sonst hat eigentlich nix gescheides geholfen ausser abundzu mal ins solarium zu gehen, nur nicht übertreiben.

gruss Melanie
aus Mannheim

Gefällt mir

26. September 2006 um 22:19
In Antwort auf nana_11859514

Das sind ganz einfach...
pigmentstörungen, die ich leider auch habe, aussgerechnet im gesicht. und grade im sommer oder nach solarienbesuchen fallen sie ganz besonders auf. logisch, denn die helleren stellen haben weniger melanin, bräunen also nicht so intensiv wie die dunklen autstellen.
ich hab noch nichts gefunden, was dagegen helfen könnte, auch kein passendes make up. der hautarzt meinte: lernen sie damit zu leben. toll...danke auch.
ich leide darunter, aber was soll man tun....ausser die sonne und das solarium zu meiden.

Pigmentflecken
Hallo!!

Wie gesagt ich habe sie seit 10 Jahren.Und ich bin ins solarium gegangen, beimir haben sich teilweise auf den weissen flecken braune gebildet wie gesagt durch des solarium haben sich die weisse flecken neugebildet und sind auch verschwunden.Und vieleicht probiere es mal mit Karotin kapseln oder Karottensaft.sie sind zwar nicht richtig weg aber erheblich besser.Die flecken die sich nach dem solarium bilden ist wirklich nur ein pilz wegen unreinheit sprich"Die Sonnenbank nicht gereinigt"oder schweiss.naja es ist leider so wie es ist ich habe mich in den Jahren damit abgefunden hat auch nicht ist halt was ganz besonderes nicht schön aber besonderst.

Gruss Melanie
aus Mannheim

Gefällt mir

19. März 2008 um 20:35

...
ich habe im sommer auch pigmentflecken bekommen von zu viel sonnen leider gingen diese nicht mehr weg für den ganzen sommer erst im herbst langsam. dann bin ich ab und zu ins solarium gegangen und da war es genauso, bin ich zu oft gegangen bekam ich wieder diese hässlichen pigmentflecken. dann hab ich aufgehört mit solarium und sie gingen langsam weg. jetz versuch ich seltener ins solarium zu gehen dass sich keine flecken mehr bilden. was man nicht verwechseln sollte sind pigmentflecken und pilze!! durch unreinheiten im solarium oder durch schweiß können pilze entstehen die ähnlich wie pigmentflecken ausschauen. informiert euch beim arzt. mir wurde ein duschgehl verschrieben und nach ca. 3 mal anwendung war der pilz weg. ich hoffe ich konnte helfen. lg sonnenschein

1 LikesGefällt mir

2. Juli 2008 um 14:00

Hallo^^
Ich habe auch ein hessliches weißes Pigmentfleck auf dem Gesicht und das schon ca. 2 Jahre (( Das sieht so scheußlich aus und das geht nicht weg ich habe echt alles versucht!!! Ein Tipp: Kauf dir keine bestimmten Cremes dafür, die nützen überhaupt nix und irgendwann gehst du pleite deswegen. Trotzdem habe ich noch die Hoffnung das es weg geht also nicht die Hoffnung verlieren!!! =)=D

Gefällt mir

19. März 2010 um 23:10

Hallo
Hallo michelle370!
Ich habe dieses Problem auch - und das am ganzen Körper.
Bei mir ist es gekommen, weil ich als Kleinkind schwer krank war. SEitdem sterben immer ein bisschen mehr meine Hautzellen ab: ich habe Pigmentflecken.
Auch ich habe mich bestrahlen lassen: ohne erfolg.
Ins solarium sollte ich eher nicht gehen, da jeder Sonnensrahl die Gefahr auf Hautkrebs bei mir erhöhrt
Dasmit dem Karottensaft probier ich mal.

Gefällt mir

3. Mai 2017 um 18:39
In Antwort auf m|ge_12730771

Hallo,

ich habe seit ca. 4 Jahren mit weißen Pigmentflecken an Beinen und Oberkörper ( an Oberarm und Rücken) zu kämpfen. Habe schon alle möglichen Cremes ausprobiert und war schon bei vielen Hautärzten aber auch eine Strahlenbehandlung hat nicht geholfen.....
Ich mußte während meiner letzten Schwimmbad Besuche feststellen das Sie noch deutlicher rausgekommen sind.
Hat jemand Erfahungen damit gesammelt oder eventuell das gleiche Problem?

Vielen Dank für eure Zuschriften.

LG Michele

Hallo Michelle,
ich habeich heuteAbend deineHandy b
Beitrag gelesen. Ich habe auch weisspigmentflcken auf mein ganzen Körper. Ich war auch damit überall sogar auch in Amerika aber die Ärzte könnten da gegen gar nicht machen. Kannst du mir bitte sagen hat bei dir irgendwas geholfen od. sind die flecken mehr geworen. Bitte melde dich, ich bin am ende mit meine Nerven.
mfg
Amit Sehdev

1 LikesGefällt mir

30. Mai 2017 um 21:08
In Antwort auf steffi24110

Hefepilz
Hallo,
hatte das selbe am Rücken meisstens auch nach dem Solarium war dann beim Hautarzt. die meinte das ist ein Pilz der vom schwitzen kommt. oder durch reizung der langen haare o.ä. also bekam ich ein Duschgel un ne creme und jetzt hab ich die sache langsam schon wieder in den Griff bekommen.

wie heißt das Duschgel und die Creme?? würden mir so helfen bin verzweifelt , Ich habe die weißen Flecken auf denn Beinen und Armen

1 LikesGefällt mir

30. Mai 2017 um 21:16

Hallo hat jemand eine Lösung gefunden??  ich habe schon depressionen am ganzen Körper habe ich weiße und brau und braune flecken. Denke wohl von Solarium Pille stress.. Arzt sagt angeblich Pigmentstörung. Laufe im Sommer mit langer leidung habe das Gefühl wird noch mehr auch ohne Sonne habe das seit paar Jahren jetzt . Hilfe wer hat wirklich einen rat , ws bei Ihm selber geholfen hat. Mene Lebensqualittät ist weg   im Sommer. Danke für Antworten

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen