Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe was soll ich machen? Wäre ich eine schlechte Freundin

Hilfe was soll ich machen? Wäre ich eine schlechte Freundin

10. Juli 2014 um 20:10

Hallo brauche dringend Rat

Eine sehr gute Freundin heiratet bald.
Nun hat eine Nachbarin den JGA organisiert.
Sie hat mir heute geschribeen das pro person 120 euro gesammelt werden.
Ich habe das Geld aber nicht!!
Möchte nicht meine freundin enttäuschen wenn ich nicht mit dabei bin. Sie weiß von nichts.. Kann es ihr also schlecht vorher erklären wieso ich nicht dabei sein kann... Will sie nicht enttäuschen. Aber kann im mom nicht mal ordentlich für mich einkaufen und dann 120 euro für eine feier?!
Was soll ich nur tun...

Danke euch

Mehr lesen

10. Juli 2014 um 20:56

Einige Fragen
Hallo Aliceimwunderland,
das du Deine Freundin nicht enttäuschen magst ist verständlich.
Nehmen wir mal an du würdest deiner Freundin erklären warum du nicht kommen kannst, was würde sie sagen?
Was würde Sie sagen wenn du es ihr erst im Nachinein sagen würdest?
Kennt deine Freundin deine aktuelle finanzielle Situation? Vielleicht kann sie es sich dann schon denken?

Manchmal helfen einige Fragen zur LÖsung wenn man sie sich stellt.

Viele Grüße
Milena
(das-gluecksatelier)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen