Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe!!! Verdacht auf Borderline...

Hilfe!!! Verdacht auf Borderline...

20. Mai 2008 um 17:31 Letzte Antwort: 21. Mai 2008 um 20:25


Ich habe übers Internet einen sehr lieben Mann kennengelernt und mich in ihn verliebt. Ihm geht es ganz genauso. Nur leider wollte er diese Gefühle keinesfalls zulassen und kam mit "Ausreden", wie ich kann dir nichts bieten, ich will dir dein Leben nicht versauen...wenn es nach mir ginge, würde ich dich morgen heiraten, aber es geht nicht nach mir ect.
Er hat dann auch den Kontakt ohne jeglichen Grund abgebrochen und als ich nicht nachgegeben habe und ihn fragte, warum antwortete er mir: "Weil ich dich liebe, aber ich kann nicht mit dir zusammensein, ich will dir nicht wehtun, dir nicht" oder "Wir können nicht zusammensein, wir würden beide an seelischen Schmerzen leiden" ect... Danach brach er den Kontakt erneut ab. Nach ein paar Tagen, entschuldigte er sich für sein Verhalten. Ich fragte ihn, ob er den Lust hätte doch mal ein WE mit mir zu verbringen und letztendlich stimmte er dann auch zu. Ich habe an diesem WE einige "Störungen" bzw. Eigenschaften an ihm bemerkt, die ich erst nicht deuten konnte. Er hat ein Alkoholproblem, ist Sexsüchtig, hat Bindungsangst aus Panik als Partner zu versagen bzw. auch Panik davor, verlassen zu werden..., ist Pessimistisch, hat Verlustängste und sehr viele Narben an den Armen, die von meiner Meinung nach von Rasierklingen stammen, bzw von Messern. Trotzdem haben wir ein wirklich schönes WE verbracht. Als er nach Hause fuhr, sagte er noch, Schatz, meld dich heute Abend bei mir. Ich liebe dich... Allgemein teilte er mir an diesem WE sehr oft mit, wie sehr er mich liebt...Als ich mich dann melden wollte, kam wieder keinerlei Resonanz von ihm, er hat den Kontakt erneut abgebrochen.

Nun meine Vermutung: Handelt es sich um Borderline???

Wer kann mir weiterhelfen???
Wie kann ich mit ihm umgehen, was ist richtig und was ist falsch???

Danke schon mal im voraus...

Hexe

Mehr lesen

21. Mai 2008 um 20:25

...

Gibt es hier niemanden, der mir weiterhelfen kann???

Gefällt mir