Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

HILFE! unerträgliche angst

Letzte Nachricht: 8. Mai 2009 um 20:39
D
delice_12094707
08.05.09 um 13:55

hallo!

ich bin eine 20-jährige studentin und leide seit über 3 jahren an angst- und panikattacken. vor 3 jahren war ich 5 wochen stationär in einer psychiatrie in behandlung und bin seit dem in therapeutischer behandlung (inzwischen meine dritte therapeutin). ich nehme 3 verschidene antidepressiva /Mutan, Xanor, Seroquel) die mir dabei helfen nicht völlig durchzudrehen. ich habe immer wieder 1-4 monate in denen ich mich fast normal fühle aber spätestens nach 4 monaten kommt wieder eine schlimme phase. dann habe ich jeden tag panikattacken und chronische angstzustände, habe aber keine ahnung wovor oder was der auslöser sein könnte. auch meine bisherigen therapeuten sind ratlos. es bringt mich noch um den verstand nicht zu wissen was diese hölle ausgelöst hat oder womit ich das verdient habe, abgesehen von meiner angst ist mein leben eigentlich sehr schön!
mein schlimmstes problem ist allerdings etwas, von dem ich noch nie gehört habe und ich suche verzweifelt nach leidensgenossen oder jemandem der mich versteht. ich habe sehr viele und wirklich gute freunde die mir gerne helfen würden und immer für mich da sind aber aus irgendeinem grund kann ich mich nicht bei ihnen geborgen fühlen, ganz im gegenteil! allein der gedanke an eine geliebte person (besonders meine eltern) verstärkt meine angst ins unermässliche und ein treffen bereitet mir uneträglichen stress da ich ja nicht will, das diese wundervollen menschen merken das sie mir angst machen. dadurch fühle ich mich furchtbar einsam in meinen schlimmen phasen da ich mit niemandem reden kann, eine beziehung ist völlig unmöglich denn je mehr ich einen menschen liebe desto mehr angst bekomme ich. so habe ich auch meine große liebe verloren. ich habe die beziehung beendet obwohl wir unsterblich ineinander verliebt waren.

kann mir vielleicht wer von euch weiterhelfen?