Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe! Träume immer wieder von ihm.. Was bedeutet das?

Hilfe! Träume immer wieder von ihm.. Was bedeutet das?

10. Oktober 2013 um 23:38

Hallo

Ich hab ein ein kleines Problem und verstehe einfach nicht woher es kommt.. Ich bin seit circa einem halben Jahr mit meinem Ex auseinander.. Ich bin auch eigentlich über ihn hinweg und genieße mein Leben in vollen Zügen... Allerdings gibt es da etwas was mich zum nachdenken bringt.. Ich träume immer noch von ihm in regelmäßigen Abständen trotz das das Ende unserer Beziehung recht hässlich wurde... Alltägliche Sachen die ich mit ihm erlebt habe aber ich träume auch so Sachen wie das er mir fremd gegangen ist im Traum usw... Teilweise wache ich sogar nachts auf nachdem ich von ihm geträumt und fange an zu weinen an..
Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm, wir arbeiten auch nicht mehr zusammen in der selben Firma und wie schon erwähnt bin ich über ihn hin weg weswegen ich nicht verstehe warum ich noch von ihm träume... Vielleicht kann mir jemand hier sagen woran es liegt oder was das zu bedeuten hat..

Danke schon mal im voraus

Mehr lesen

21. Oktober 2013 um 17:46

Hallo Vivmik,
bitte schildere doch deinen Traum, wie er begann, worum es ging, wie er endete.

Zu dem, was du geschrieben hast, kann ich sagen, dass du noch nicht über diese Trennung hinweg bist. Du verarbeitest die Trennung in deinen Träumen. Um jedoch einen Traum deuten zu können, muss er vom Anfang bis zum Ende hier beschrieben sein.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2013 um 15:49

Sei nicht besorgt
Es hört sich nicht so an, als ob du WIRKLICH über ihn hinweg bist Denn im Traum verarbeitet das Unterbewusstsein bestimmte Dinge. Du denkst zwar, dass du über ihn hinweg bist, bist du aber gar nicht. Ich hab mal gehört, dass man über das träumt, woran man zuletzt gedacht hat
Aber da du keinen Kontakt mehr zu ihm hast würde ich mal vermuten, dass sich das nach etwas längerer Zeit wieder legt.. Ich hab noch zwei Jahre danach immer wieder von meinem Ex geträumt Also mach dir keine Sorgen, dass ist nichts schlimmes!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Friendzone?
Von: 3tagewach
neu
31. Dezember 2013 um 11:49
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook