Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hilfe, Selbstmkrdgedanken

Letzte Nachricht: 5. September 2021 um 17:03
W
walkawayasthedoorslams16
20.12.20 um 5:36

Hey, 
Ich hab ein echtes Problem, da ich Selbstmordgedanken habe. Der Grund, weswegen ich mich noch nicht umgebracht habe ist, dass ich nicht an die Tödliche Menge einiger Medikamente rangekommen bin. Ich möchte das mit meinen Selbstmordgedanken auch niemandem erzählen, da ich niemandem so richtig vertraue und wollte fragen, wie ich von den Selbstmordgedanken wieder wegkomme weil ich es eh nicht durchziehen kann.
Liebe Grüße 

Mehr lesen

M
medard_25495330
31.08.21 um 6:51

Hallo walkawayasthedoorslams16,
Sei stark. Ich weiß wie sehr sowas schmerzt und das Leben unerträglich werden kann, da die Gedanken sehr schwer werden. 

Versuche dich an Kleinigkeiten wie Blätterrascheln, wenn du im Park spazieren gehst zu erfreuen. Das alleine ist schon lebenswert! Höre dem Rascheln der Bäume und Blätter zu, suche dir dafür einen ruhigen Ort, wo du längere Zeit verweilen kannst. 
Stehe ganz früh morgens auf und mache einen Spaziergang, wenn alles noch schläft und nehme diesen Moment mit deinen Sinnen bewusst wahr, sodass er dir Freude bringt. 

Suche dir in deinem Alltag eine Kleinigkeit aus, an der du dich erfreust und denke nicht an die negativen Dinge, weshalb zu verzweifelt/traurig bist. 

Setzt dir Ziele, falls möglich. 


Alles Gute, ich hoffe es geht dir unwoschen viel besser. 

Gruß 
 

Gefällt mir

L
loomida
01.09.21 um 14:29

Deine Suizidgedanken scheinen schon recht konkret zu sein. Bist du in psychologischer Behandlung? Das wäre auf jeden Fall der erste Schritt, den du machen solltest. Suche dir Hilfe! Du hast vermutlich eine psychische Erkrankung, evtl. Depressionen, diese kann man behandeln. Ich hoffe, dass das Leben für dich wieder lebenswert wird.

Darüber zu sprechen wird auch in jedem Fall helfen. Es wird doch sicher einen Menschen geben, dem du insoweit vertrauen kannst, dass diese Person es nicht weiter erzählen wird, z. B. in der Familie. Ansonsten ruf die Telefonseelsorge an, denen kannst du vertrauen und die können dir auch mit geeigneten Ansprechpartnern weiterhelfen

Gefällt mir

L
loomida
01.09.21 um 14:29

Oh sorry, ich hab jetzt erst gesehen, dass der Beitrag uralt ist.... Und bin entsetzt, dass damals niemand darauf geantwortet hat?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
medard_25495330
01.09.21 um 17:35
In Antwort auf loomida

Oh sorry, ich hab jetzt erst gesehen, dass der Beitrag uralt ist.... Und bin entsetzt, dass damals niemand darauf geantwortet hat?

Habe den Beitrag beim Durchblättern entdeckt und bin auch entsetzt, dass niemand damals geantwortet hat. Da der Beitrag noch nicht so lange her ist, habe ich mich entschieden dem Fragesteller zu schreiben. 

1 -Gefällt mir

schnuckweidev
schnuckweidev
05.09.21 um 17:03

Die Frage ist, was dich in deinem Leben denn so verzeifeln lässt, dass du keinen Ausweg mehr siehst? Was belastet dich so schlimm?

Mit deinen Gedanken kannst du dich selbst in eine Klinik einweisen lassen. Du kannst sie gegenüber deinem Arzt äußern oder direkt in der Klinik evtl auch vorsprechen. Oder du rufst zuerst die Telefonseelsorge an, die können dir sicher auch beim richtigen Vorgehen helfen, dass du Hilfe findest.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder die Sonnenseiten des Lebens sehen kannst!

Gefällt mir

Anzeige