Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe seid Wochen Alpträume von meinem Verstorbenen Vater,bin echt verzweifelt

Hilfe seid Wochen Alpträume von meinem Verstorbenen Vater,bin echt verzweifelt

21. August 2007 um 21:40

Hallo Ihr Lieben

Ich habe ein Riesen Problem seid Wochen kann ich keine Nacht mehr durchschlafen werde stündlich wach das schlimmste daran sind aber meine Alpträume die mich echt fertig machen
Ich träume von eminem Papa der vor 3jahren gestorben ist, was ich bis heute noch nicht verarbeitet habe. Bevor er starb habe ich ihn 3jahre gepflegter war Linkseitig durch einen Schlaganfall gelähmt. Was ich noch ganz verstehe was ich träume sind Dinge die er nie getan hat z.b meine jetzt 10 jährige Tochter und er waren ein absolutes dreamteam sie liebten sich überalles schon als sie noch klein war durfte sie wirklich alles bei ihm er lag gemütlich auf dem Sofa während sie ihm mit dem kuli auf dem rücken malte ach sie durfte eigentlich alles bei ihm, nur nicht in meinem Traum da nervte sie ihn und er schrie nur plötzlich sprang er auf und trat ihr mit dem knie in den rücken... oder ich träumte von der zeit als ich ihn schon pflegte ich versuchte ihn unter den armen hochzuheben plötzlich schlug er mit seinen fäusten auf mich ein und noch andere Sachen er verprügelt uns und schmeisst uns aus seiner wohnung, warum träume ich solche schlimmen Dinge von ihm?
Wenns schöne Sachen wären könnte man sagen wir nehme jetzt endlich abschied voneinander, aber so doch nicht...
welche Bedeutungen können diese träume haben ?? Bin echt verzweifelt
Hin und wieder habe ich auch andere wirre Träume z.b das meine Tochter und ich Läuse haben oder Kleider Flöhe wirklich nur wirres zeug, hilfe das macht mich echt wahnsinnig


Mehr lesen

16. Oktober 2007 um 21:56

Verstehe was er dir sagen will
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und muss dir jetzt einfach was dazu schreiben.
Mein Dad ist dieses Jahr im Mai gestorben, ich war dabei und es war die Hölle für mich da es ganz plötzlich kam. Es tut immer noch sehr weh. Ich träume auch sehr oft von meinem Dad. Er lächelt mich immer an, so wie früher.
Hast du mal intensiv darüber nachgedacht, was du da geschrieben hast???
Die Antwort deiner Träume liegt nämlich schon in deinem Beitrag. Du hast mit dem Tod deines Vaters noch nicht abgeschlossen. Er stößt dich und deine kleine weg, damit ihr endlich euren Frieden mit seinem Tod macht und nicht mehr so viel trauert. Ich weiß es hört sich verrückt an, aber selbst die Toten können uns noch einiges mitteilen. Versuche deinen Frieden mit seinem Tod zu machen, dann werden sich auch deine Träume ändern. Er ist böse, weil du dein Leben nicht wieder versuchst zu leben. Bitte versuche damit abzuschließen, schreibe deinem Dad doch einen Brief und steck ihn in eine Schachtel die du dann irgendwo vergräbst. Schreib ihm alles was du ihm noch sagen willst. Wenn du es schaffst loszulassen und es zu akzeptieren, dann wird sich dein Dad auch in deinen Träumen von dir und der kleinen verabschieden.

Lieben Gruß und ganz viel Kraft auf deinem Weg
Luna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 15:40

Trauer um einen geliebten Menschen
Mein Papa ist im September 2007 gestorben im Alter von 47 Jahren. Nur kann ich da leider gar nicht gut mit Umgehen. Er war mein Held!!! Jede Sekunde die Vergeht sehe ich sein gesicht in meiner kleinen Tochter. Das macht das ganze nicht gerade leicht für mich! Jetzt steht auch noch Weihnachten vor der Tür. Das ist am schrecklichsten weil am 26.12 hätte er Geburtstag gehabt und wäre 50 Jahre alt geworden. Um so länger er Tod ist desto schmerzhafter wird es für mich. Ich vermisse ihn immer mehr und ich hoffe immer noch das irgendwann meine Haustür auf geht und mein Papa in der Tür steht um sein Enkelkind kennen zu lernen un mich wieder in den Arm zu nehmen. Seine Enkeltochter ist nämlich erst kurz nach seinem Tod geboren... Er hat sich sehr auf die kleine gefreut... Also ich kann Menschen und auch dich verstehen die Schmerzen haben und nur schlecht den Tod eines geliebten Menschen verarbeiten können...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen