Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / - Hilfe! Rede zu viel & bin ein Clown -

- Hilfe! Rede zu viel & bin ein Clown -

26. Februar 2010 um 14:16

Hi @ all,

ich weiss uns Frauen wird im Allgemeinen ja schon nachgesagt, dass wir mehr sprechen, als Männer. Aber mein Problem ist, dass ich wirklich unheimlich gerne spreche. Nicht undeutlich oder so, aber VIEL & ich bin ein absoluter Clown! Ich kann einfach nicht anders, ich muss Dialekte nachäffen und ich liebe es, die Leute zum Lachen zu bringen!!!
Aber leider ist es schon oft vorgekommen, dass ich von Männern gefragt werde " Wie viele Wörter sprichst Du eigentlich so in der Minute?"
Mir ist das immer sehr peinlich, weil ich es gar nicht merke...
Ich bin auch SICHER kein DAUERQUATSCHER, wirklich nicht! Aber WENN ich was zu erzählen habe... naja....

Kennt ihr das? Kann man lernen das etwas besser zu kontrollieren? Wenn ja, welche Tipps und Tricks gibt es da?

Freue mich über ein paar Ratschläge - vielleicht auch, wie man damit besser umgehen kann. Ich ziehe mich dann meißt schlagartig zurück und mir ist es sichtlich peinlich ... Vielleicht kann man daran ja auch arbeiten...

Danke voarb schon mal!
E.

Mehr lesen

27. Februar 2010 um 23:48

Rede halt nicht so viel und werde einwenig ernster...
dann finden dich die Männer auch wieder sexier und geheimnisvoller.
Also, lieb gemeint: Klappe halten
LG,
Fischi

Gefällt mir

28. Februar 2010 um 1:45

Liebe eleanor..
ich kenne jemanden der genauso drauf ist...
der bringt gerne leute zum lachen, ist allgemein sehr beliebt und auf partys gerne gesehen weil er die *stimmungskanone* schlechthin ist. wer ihn aber besser kennt, merkt das er auch ein ruhiger typ sein kann und man mit ihm auch ernsthafte gespräche führen kann..

bei ihm ist das so, dass der sich unsicher ist wie er bei anderen zB. fremden leuten ankommt und das er sich deshalb wie ein clown verhält.. so hat der sich auch paar mädels vergrault

ihm hat einfach eine feste beziehung geholfen. (leichter gesagt als getan, ich weiß) als er sich wohl gefühlt hat in der gegenwart seines damaligen dates, hat er aufgehört sich wie ein komiker aufzuführen.. man muss aber sagen das er auch eine geduldige freundin gefunden hat, die den rohdiamanten in ihm entdeckt hat...
also: lange rede kurzer sinn: du brauchst dich nicht zu verstellen um deinen partner zu finden, es ist unterhaltsamer sich mit einem kontaktfreudigen menschen zu unterhalten als mit so einem, der kein wort rausbringt.
wenn du mal was zu erzählen hast, mach es! aber lass auch andere zu wort kommen... agiere mit mehr körpersprache als mit dem mundwerk, mache mehr pausen in deinen geschichten und schau auf die reaktion des gegenübers, mit etwas mehr feingefühlt wird das sicherlich schon bald was,
tataa!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen