Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

HILFE pubertät zeigt sich in form von arroganz, besserwisserei und hochnäsigkeit

Letzte Nachricht: 17. März 2010 um 17:26
V
vivian_11902234
21.02.10 um 13:52

komme mit dem verhalten der tochter nicht mehr klar... sie ist 14. ich muss dazu sagen ich bin die ``böse stiefmutter`` doch auch mein mann zeigt sich ratlos sie ist desinterressiert, null bock auf schule, arrogant, kann alles besser, weiss alles besser und diskutiert sich die seele aus dem leib. und wenn sie keine argumente mehr hat dann Zitat :`` ich beende jetzt das gespräch, ich hab da kein bock mehr drauf... !!!!! `` ich weiss nicht mehr damit umzugehen.... HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EE

Mehr lesen

E
emmy_12881904
17.03.10 um 16:52

Hall antonia3871
bin auch "böse stiefmutter" doch die steiftochter ist erst 11 und verhällt sich so wie deine und zwar seit min drei jahre.
null bock auf schule, arrogant, kann alles besser, weiss alles besser und diskutiert sich die seele aus dem leib.
ich bin an meine Grenzen angekommen.
heisst es, es wird noch schlimmer?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
franck_12685587
17.03.10 um 17:26

Hi
also erst mal nimms nicht Böse was ich sage, ich bin nur Realist.
Viele Jugendliche sind geprägt durch schlechte Vorbilder und sind der meinung wenn sie Rapper sehen die ihr leben so darstelllen das sie genauso gelebt haben und jetzt alles erreicht. Zerstört es bei Kindern den Ehrgeiz. Diese werden meist durch Freunde sogar noch verstärkt vermittelt.
Hatte deine Tochter in ihrer Kindheit Aktivitäten auf die sie sich Konzentriert hat, oder hat sie zuviel Negatives gesehen, das sie dadurch nur bei ihren Freunden glücklich wahr.
Vielleicht hat ihr immer nur was gefehlt und jetzt da sie viel enttäuschung hat ignoriert sie all die Dinge die wichtig sind.
Redet mit ihr setzt euch zusammen und wenn sie nicht will. Nehmt ihr das Handy weg, den Fernseher gebt ihr Hausverbot. Ihr seid die Eltern und sie hat euch zu repsektieren und wenn sie es nicht von alleine macht, helft ihr auf die sprünge lasst ihr nichts durch gehen damit sie weiss wer der Boss ist.

Gefällt mir

Anzeige