Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe- Power Point Panik!

Hilfe- Power Point Panik!

9. Januar 2007 um 19:39

Ich brauche dringend Hilfe!

Als Vertreterin der weiblichen Rasse habe ich nicht nur Haushalt und zwei Kinder zu versorgen, sondern bin auch beruflich ziemlich erfolgreich. Bei einem Großunternehmen bin ich die einzige Frau in vergleichbarer Position.

Bei großen Geschäftspartnern halte ich ganz tolle Präsentationen, mein Problem ist, so etwas auch intern durchzustehen. Sobald Kollegen oder die Geschäftsleitung anwesend ist, bekomme ich regelrechte Panikattacken mit Herzrasen und allem Zubehör.

Mir ist deswegen jede Ausrede recht, doch die Luft wird natürlich irgendwann dünner.
Bald ist es aber wieder so weit und mir wird schon bei dem Gedanken schlecht, da ich jetzt schon weiß, wie ich mich fühlen werde.

Eine Therapie möchte ich momentan nicht machen (die Zeit wäre auch knapp) und ich möchte auch irgendwann noch die eine oder andere Versicherung abschließen- mit einer solchen Therapie im Lebenslauf teilweise schwierig.

Meine Vorstellung wäre ein Medikament, das diese Symptome möglichst wirksam und zielgerichtet abschaltet, mich aber nicht völlig lahmlegt.

Der Plan dahinter ist, diese Ängste abzubauen, in dem wieder (mit Hilfestellung) Routine in so eine Situation kommt.

Gibt es so etwas bzw. könnt Ihr was empfehlen?

Vielen vielen Dank für alle Antworten!

Mehr lesen

28. Januar 2007 um 3:18

Keine angst!
hi

hab keine angst!
ich weiß es ist leichter gesagt als getan!

renn nicht davor weg, irgendwann musst du dich auch dieser herausforderung stellen.

mal ehrlich, die menschen denen du begegnest sind doch nicht besonderes.
ich meine, privat sind sie auch totale normalos.
sehe sie nicht als hohe tiere die dir angst machen, sondern stell dir einfach vor, jeder von ihnen hat auch ein privat leben. alle von ihnen haben mal depris oder ängste.
die sie natürlich auf der arbeit nicht zeigen.

bereite dich beim nächsten mal abends schon mal drauf vor, mit freude und kampflust!
zeig ihnen was du drauf hast!

zeig ihnen wie gut du bist!

hey, du sorgst dich um deine kiddis, gehst arbeiten, bringst geld nach hause und dann hast du eine machtposition.

warum all die angst?????

du schaffst das alles ohne probleme, also lass dich nicht von solch kleinen hürde, die dir zwar gross erscheint, aber wirklich winzig ist, verrückt machen!

wenn bei mir diese ängste kommen, stell ich mir die leutchen privat vor, wie sie ihr leben leben, manch in peinlichen situtionen, das hilft!

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2007 um 16:52

Gegen Lampenfieber empfehle ich Betablocker
Laß dir Metoprolol verschreiben, das brauchst du dann nur ungefähr eine Stunde vor einer kritischen Präsentation einzunehmen. Es hilft aber wirklich nur gegen die körperlichen Symptome der Angst. Die Wirkung beruht auf einer Hemmung der Betarezeptoren, an denen das Streßhormon Adrenalin ansetzt und sämtliche Organe in Alarmbereitschaft versetzt. Wenn die Rezeptoren blockiert sind, kann das Adrenalin nicht mehr wirken. Betablocker sind übrigens sehr beliebt bei Pianisten, weil ihnen dann beim Autritt die Hände nicht mehr zittern.
Betablocker machen nicht abhängig.

LG Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 19:38

Hallo trigundula
ja ich kann ihnen da sehr helfen
auch wenn sie keine Zeit haben ein Arzt auf zu suchen
da kann ich mein Ratgeber eBook empfehlen
sie müssen es nur auf ihrem tragbarem Gerät downloaden und könne es auch auf ihrem pc Speichern und wenn sie gerade mal 10 Minuten zeit haben können sie den Pdf Reader öffnen und einfach lesen
sie finden dieses eBook
unter
http://ebook-seller.jimdo.com/gesundheit-und-schönheit/
und es heisst
Ebook: Lampenfieber stoppen
so können sie gemütlich mit hilfe der Problemlösung
in den Tag starten ohne dass sie wider davon gefangen werden
ich hoffe ich konnte ihnen mit diesem Ratgeber helfen
gerne freue ich mich auch auf eine e-mail unter
ebook-seller@hotmail.de also bis gleich ja .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen