Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hilfe! Meine Depressionen werden schlimmer ...

Letzte Nachricht: 9. Januar 2016 um 17:15
A
audley_12339222
12.05.15 um 10:53

Hallo ihr,

nach einem Suizidversuch 2008 bin ich in Therapie und nehme seit einigen Jahren auch Antidepressiva.

Vor allem nachdem ich meinen Freund 2013 kennengelernt habe, ging es wieder bergauf, aber seit ein paar Wochen wird mir wieder alles zu viel.

Ich möchte nicht mehr vor die Tür, gehe nicht mehr zur Uni, hab mich für meinen Nebenjob krank gemeldet usw. Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich mich das letzte mal hübsch gemacht habe. Mein Freund kümmert sich liebevoll um mich und sorgt dafür, dass ich halbwegs gepflegt bleibe: er kämmt meine Haare, schneidet meine Nägel, hilft mir beim waschen und Zähne putzen. Aber so kann es ja nicht weiter gehen ... es wird mir gerade alles zu viel, aber ich weiß nicht was ich tun kann. Ich darf eigentlich nicht aussetzen und muss weiter funktionieren.

Liebe Grüße
Annika

Mehr lesen

Z
zusa_12665988
12.05.15 um 16:41

Hallo
Was macht dich den so, dass du keine Lust hast mehr etwas zu machen?

Gefällt mir

A
audley_12339222
12.05.15 um 22:08
In Antwort auf zusa_12665988

Hallo
Was macht dich den so, dass du keine Lust hast mehr etwas zu machen?

Ich fühle mich überfordert
Und das in fast allen Bereichen.

- Mein kleiner Bruder (17) ist schwer krank geworden und wird nie wieder gesund.
- Ich brauche nicht mehr viel fürs Studium und es stresst einfach alles da.
- Meine Chefin verlangt so viele unbezahlte Überstunden beim Nebenjob.
- Ich bekomme kein Bafög und darf nur max 19 Stunden die Woche arbeiten von der Uni aus.
- Um mir meine Wohnung weiterhin leisten zu können, wohne ich in einer 40 qm 2er Mädels-WG und wir teilen uns sogar ein Bett.
- Ich musste meine Meerschweinchen weggeben, weil ich kein Geld und keine Zeit mehr hatte und meine Mitbewohnerin allergisch ist.
- Ich bin mit 105kg bei 1.63cm stark übergewichtig. Daher habe ich mich im Januar operieren lassen und mein Gewicht stagniert gerade.
- Ich versinke immer mehr im Selbstmitleid und das nervt mich. Es hatten viele eine schwere Jugend und ich hab das Gefühl als sei ich nicht stark genug über das hinweg zu kommen. Es ist schon so viele Jahre her ...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
iole_879149
09.01.16 um 17:15

Dd
mir geht es auch so

Gefällt mir

Anzeige