Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe.. meine beste freundin schlägt mich..

Hilfe.. meine beste freundin schlägt mich..

9. Juni 2011 um 10:42

Morgen erstmal

also ich versuche jetzt mal die geschichte kurz zu fassen ich kenne meine mittlerweile beste freundinn schon ewig hab aber erst so seit ca. nem halben jahr richtig viel mit ihr zu tun d.h. jeden tag nach der arbeit und am wochenende ..erst waren wir immer zu dritt unterwegs und ich kam mir ein bisschen unnütz vor aber die andere musste dann umziehen und war weg..

jetz wenn ich mit meiner besten freundin alleine was mache der hammer wir verstehen uns super wir sind genau das was beste freundinnen aus macht.. aber wehe wir sind draußen die schnauzt mich nur an macht mich fertig beschimpft mich als schlampe und wenn sie was getrunken hat schlägt sie mich oder wenn ich mal sage ich rauch jetzt noch schnell fertig und komm dann nach flipt sie aus ..und ich bin wieder ne schlampe hätte ich das gefragt hätte sie mich angeschrien und gesagt das ich die 2 meter alleine laufen könne...

sie ist mir echt ahmmer wichtig aber sie macht mich innerlich kaputt.. und versucht selbst am besten dazustehen und meine beziehungen zu ruinieren um mich bei ihr zu haben was soll ich machen ..??

lg

Mehr lesen

9. Juni 2011 um 10:46

Selber schuld!
wenn du so unterwürfig bist und dir das gefallen lässt, dann kann man dir nicht helfen.
so eine person KANN NICHT deine freundin sein, sondern sie weiß genau, daß du null selbstbewusstsein hast, macht dich nieder um sich selbst besser zu fühlen.

auch wenn es schwer fällt rate ich dir ganz, ganz dringend diese freundschaft zu beenden. um dich zu schützen und auch deine beziehung. Normalerweise könntest du sie sogar anzeigen wegen beleidigung und körperverletzung, denn das was sie macht ist strafbar. auch in einer freundschaft (die eh keine mehr ist).

such dir wen anderen als freundin, aber bitte nicht sowas.
so wichtig kann keiner auf der welt sein, daß man sich als freundin sowas bieten lassen muss.

Gefällt mir

9. Juni 2011 um 10:49
In Antwort auf kakaomitsahne

Selber schuld!
wenn du so unterwürfig bist und dir das gefallen lässt, dann kann man dir nicht helfen.
so eine person KANN NICHT deine freundin sein, sondern sie weiß genau, daß du null selbstbewusstsein hast, macht dich nieder um sich selbst besser zu fühlen.

auch wenn es schwer fällt rate ich dir ganz, ganz dringend diese freundschaft zu beenden. um dich zu schützen und auch deine beziehung. Normalerweise könntest du sie sogar anzeigen wegen beleidigung und körperverletzung, denn das was sie macht ist strafbar. auch in einer freundschaft (die eh keine mehr ist).

such dir wen anderen als freundin, aber bitte nicht sowas.
so wichtig kann keiner auf der welt sein, daß man sich als freundin sowas bieten lassen muss.

Ja...
... das ist es jaa wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin bei ihr oder bei mir daheim perfekt sie hört mir zu wir lachen und lauter so mist ich kann sioe doch net einfach links liegen lassen ..

Gefällt mir

9. Juni 2011 um 10:55
In Antwort auf dinamausi1

Ja...
... das ist es jaa wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin bei ihr oder bei mir daheim perfekt sie hört mir zu wir lachen und lauter so mist ich kann sioe doch net einfach links liegen lassen ..

Doch, kannst du
und musst du sogar!
sei doch mal ehrlich zu dir selber: wie geht es dir denn dabei, wenn sie dich öffentlich fertig macht? ist das ein tolles oder ein mieses gefühl?
also ich persönlich würde mich nicht öffentlich demütigen lassen, so das es alle mitbekommen und man bloß gestellt wird von einer "freundin". das ist keine freundin, wenn sie das mit dir macht.
sie macht das auch nur, weil du dir das gefallen lässt.
lass es nicht mehr zu und reduziere den kontakt mit ihr. das kann ich dir nur wirklich dringend raten.
und ich würde ihr mal klipp und klar sagen, daß sie so mit anderen menschen, von denen sie sagt, sie wären freunde, nicht umzugehen hat.
geh nicht mehr mit ihr weg. du findest auch noch andere leute, die dich wirklich schätzen und aufrichtig sind, mit denen du weg gehn kannst.

Gefällt mir

9. Juni 2011 um 18:05

Viele Gründe... Freundin ja oder nein?
Soetwas kann viele Gründe haben. Mann muss sie nicht gleich wegen soetwas als unechte Freundin bezeichnen, aber es könnte möglich sein.
Sie könnte zur Zeit selbst Probleme haben oder schafft es einfach nicht wegzustecken, dass diese dritte Person weg ist. Vielleicht hat sie ihr ja auch viel bedeutet ohne dass sie es jemals angedeutet hat.
sie könnte dir aber auch etwas vorgespielt haben, wer weiß, denn niemand kann Gedanken lesen. Falls es einen einen bestimmten Grund für den Umzug gibt, dann könnte sie sich auch Vorwürfe machen oder gibt dir die Schuld dafür. Ich weiß nicht, wie ihr alle zueinander gestanden habt, aber du hast gesagt, dass du dich unnütz gefühlt hast, wie das dritte Rad am Wagen?
Wahre Freunde schlagen einen nicht, das weiß jeder. Es ist nicht einfach hier zu erkennen wieso das passiert ist.
Wenn du den Mut und Selbbewusstsein hast, dann frag doch deine Freundin weshalb sie dich so behandelt und ob es an dem Wegziehen dieser anderen Freundin lag.
Wenn sie keine vernünftigen Erklärungen hat oder dich wieder beleidigt, dann gehe ihr erst einmal aus dem Weg. Lass dir sowas aber nciht mehr bieten!
Grüßchen kuschelkissen205

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen