Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe Mein Partner redet schlecht über mich

Hilfe Mein Partner redet schlecht über mich

3. April 2011 um 8:13

Hallo liebes Forum und hallo an alle Helfenden!!

Seid Anfang meiner Beziehung hatte ich das Gefühl, dass mein Partner im beisein seiner Freunde schlecht über mich redet. Wir sind seid fast 2 Jahren zusammen (auch räumlich). Nachdem seine beste Freundin erfuhr, dass er eine neue Freundin habe und ihn fragte, wer ich wär und wie ich ausschauen würde, folgte folgende Antwort:" Sie hat nen dicken Hintern!"
Das war der erste Satz über mich und das, was seine Freunde über mich denken würden, so antwortete er noch.
Im laufe der Beziehung habe ich 15kg abgenommen und trotzdem kommen abb und an solch Kommentare.
Als ich zuletzt mit seinen Freunden weg war und eine Cola bestellen wollt, sagte ein Freund von ihm ich solle lieber ein Wasser bestellen, ich sei sschon dick genug.
Zu Anfang tröstete mich mein Freund nach dieser Bemerkung, doch nach einer viertel Stunde revidierte er dies und meinte, dass sein Freund das ja auch nett gemeint hätte, da ich so viel abgenommen hab.
Wenn er trinkt, äußert er sich in meinem beisein schlecht über mich indem er Sätze äußer wie :Sie sieht zwar verdammt gut aus, aber kochen kann sie nicht.....oder.... Sie ist auch nicht die hellste.
Ist ja alles nur Spaß....
Nun habe ich eine sms durch zufall gelesen, die mein Partner an einen seiner Freunde schrieb und darin stand: Die mit dem dicken Arsch ist weg....Kommst du mich abholen?

Was soll ich bloß tuen?? Es verletzt mich so sehr!!
Sitze hier und könnte los weinen, meinen Magen dreht sich rum und ich kann einfach nicht mehr!!!!!!!!!

Wäre um ein wenig Hilfe dankbar!!

LG, Mini

Mehr lesen

3. April 2011 um 10:44

Wo ist dein Selbstwert,
wo ist deine Selbstliebe. Sowas geht nicht, noch nicht mal im Spass. Ich verstehe wirklich Spass, aber nicht auf Kosten anderer Leute und vorallem wenn es um die Person geht, mit der man zusammen ist. Würde dieser Mann dich wirklich lieben, würde er dich auch achten und solche Sprüche weglassen. Arbeite an deinem Selbstwert und dann such dir jemand, der dich wirklich schätzt, egal ob mit 5 kg mehr oder weniger. Deine Tränen sind sehr berechtigt, und es ist ein erster Schritt zur Heilung, dass du den Schmerz spürst. Ist er denn der perfekte Mensch, mach doch über ihn auch mal eine Bemerkung und zwar über etwas , wo er ganz empfindlich reagiert, vielleicht spürt er dann , was los ist. Ich bin sonst nicht für Vergeltung, aber wenn du seine "Sprache" sprichst , vielleicht hilft das.
Lieben Gruß
Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2011 um 12:14

Meine Magen dreht sich rum
Hallo Mini,

mal angenommen jemand aus deinem Bekanntenkreis würde dir diese Geschichte erzählen, was würdest du dazu sagen?

Und was in dir weigert sich, dass was du anderen raten würdest selbst auch zu tun?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2011 um 12:45

Es kann doch auch sein
das dein Freund eine schwache Persönlichkeit hat und mit dir jemanden hat über den er lästern kann um sich bei seinen Freunden beliebter zu machen. Es ist immer einfacher vor anderen über jemanden zu lästern als zuzugeben das dieser einem wirklich was bedeutet und man in dieser Hinsicht schwach ist weil man Gefühle zugibt.
Nichts desto weniger würde ich dir raten ihm ganz klar zu sagen das er zu dir stehen soll und das es dir scheiß egal ist ob das nur Spaß ist oder nicht.
Du kannst auch das Risiko eingehen und ihn verlassen, wenn du ihm mehr bedeutest als seine Freunde dann wird er sich schon melden... andernfalls bist du ihn los.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 10:09

Hallo Mini
für mich hört sich das sehr nach einer Schutzfunktion seinerseits an. Warum wäre er sonst noch mit dir zusammen?

Vielleicht wurde er in einer vorherigen Beziehung von einer Frau verletzt und/oder verlassen, der er immer nur Komplimente gemacht hat. Nun versucht er es mit dem Gegenteil, denn so kann er, falls es zu einer Trennung kommt, immer sagen, dass es gut ist, weil sie ja sowieso nicht kochen konnte und dick war usw. Und bis jetzt hat es ja auch funktioniert...

Das bedeutet natürlich nicht, dass sein Verhalten ok ist. Du solltest klar machen, dass du Respekt erwartest. Wenn er es einsieht, aber Schwierigkeiten hat, das Verhalten zu ändern, wäre vielleicht auch eine Paartherapie möglich, um den gegenseitigen respektvollen Umgang neu zu erlernen.

Viel Erfolg euch beiden! Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram