Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / HILFE MEIN MANN IST SPIELSÜCHTIG

HILFE MEIN MANN IST SPIELSÜCHTIG

11. Mai 2011 um 11:54

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit knapp einem Monat das Gefühl, dass mein zukünftiger Mann spielsüchtig ist..
Er hat vor kurzem 3.000 euro verzockt, behauptet aber, dass es das einzige Mal war, wo er richtig gespielt hat (ab und zu geht er scheinbar ins Casino aber nur aus Spass und nur für ca. 20 Euro).
Außerdem geht er fast jedes Wochenende ins Wettbüro aber gibt dort höchtens 10 Euro aus.
Über seine Finanzen will er ncht sprechen und einen Überblick darüber habe ich leider auch nicht.
Wir wollen dieses Jahr heiraten, aber ich möchte vorher die Gewissheit haben, dass er nicht süchtig ist.

Könnt ihr mir helfen?
Ist er süchtig, oder nicht?
Was kann ich tun?

LG

Mehr lesen

25. Juni 2011 um 21:20

...
Hallo!
Schaust du hier noch rein???
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 11:53

Ich würd aufpassen.... :S
hey,
ich schreibe dir weil ich so eine ähnliche Sitution von meinem Mann kenne :S
Es kann wirklich echt schlimm werden . Am ende der ganzen Geschichte ging es meinem Mann Richig schlecht, er arbeitet nicht mehr , ist depressive, langweielt sich nur noch und er selber merkt auch jetzt das wie 'dank ihm' geldprobleme haben ...
Ich hoffe du konntestest/kannst das Stoppen.
kann ja auch sein das es bei deinem Mann nicht so ist, aber sicher ist Sicher.
grus melorose

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 19:54

Heiratet nicht,
alles deutet darauf hin, dass dein Partner ein massives Problem hat. Wende dich an eine Beratungsstelle , dort gibt es Gruppen für Angehörige von Suchtkranken. Das hat mir persönlich sehr geholfen. Spieler, sind Spieler auf der ganzen Linie, sehr clever. Es gibt auch im Internet entsprechende Foren, auch für Angehörige. Spielsucht ist eine der schlimmsten Süchte überhaupt, schwerer zu behandeln wie Heroinsucht (Aussage von Fachleuten). Und du darfst dich nicht zur Co-Abhänigen machen (lies mal über dieses Thema)
Gruß Melike

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen