Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe!!!mein freund träumt ständig ich betrüge ihn

Hilfe!!!mein freund träumt ständig ich betrüge ihn

19. Januar 2008 um 3:47 Letzte Antwort: 19. Januar 2008 um 17:05

hi,also vielleicht hat ja jemand schonmal eine ähnliche situation erlebt oder kann die gleich beschriebene besser deuten als ich es kann.
also: mein freund und ich haben eine fernbeziehung seit ca einem halben jahr und sehen uns alle 2-3 monate für ca 2-3 wochen.telefonieren aber jeden tag manchmal auch zweimal. seit einiger zeit hat mein freund alpträume das ich ihn im traum mit einem anderen mann betrüge,er uns dann erwischt und mich dann irgendwie würgt(mit dem würgen das kam allerdings erst später dazu) er wacht dann morgens völlig agressiv und schweißgebadet auf.leider hat er diese träume auch wenn ich neben ihm liege und schlafe.morgens ist er dann vollkommen sauer auf mich.ich gebe ihm meiner ansicht nach wirklich keinen grund anzunehmen das ich fremdgehe. langsam geht mir diese sache schon ziemlich auf die nerven,mir ungefähr 2 mal pro woche diese ganzen schlechte traum geschichten anzuhören, gefolgt von unzähligen fragen über treue usw.
kann jemand was dazu sagen, ich bin mit meinem latain am ende.

Mehr lesen

19. Januar 2008 um 17:05

Hi, sugar
1. klingt das ja, als hätte er wirklich ziemliche ängste- dreh den spieß doch mal um und frag du ihn - z.b. ob er schlechte erfahrungen mit fremdgehen gemacht hat, oder woher seine panik kommt.

2. vielleicht ist der andere mann im traum aber auch 'nur' ein bild für etwas anderes, was er sich nicht eingestehen will. vllt ist er in wirklichkeit eifersüchtig auf dein leben (bist du z.b. zufällig im beruf erfolgreicher als er?) oder auf die zeit, die du mit anderen als ihm verbringst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen