Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie

Hilfe mein Bruder hat ein Alkohol-Problem

10. Februar 2006 um 17:36 Letzte Antwort: 13. Februar 2006 um 12:55

Hallo seid ca.5 Jahren hat mein Bruder ein Alkohol Problem.Er war Verheiratet und hat eine 8 Jahre alte Tochter.Es fing an als seine Frau Schulten gemacht hat.zB.Katalog Bestellungen nicht bezahlt,Miete nicht überwiesen,sogar ihren Arbeitgeber hat sie über Wochen bestohlen.Durch Kameraüberwachung ist es dann raus gekommen.Er hat sich von ihr getrennt,dann kamen immer mehr Rechnungen.Und das schlimme ist sie hetzt die Tochter gegen ihn auf.Seid dem Trink er Regelmäßiger ist ein richtiges Nervenbündel geworden.Wenn die kleine Geburtstag hat oder es ist Weihnachten,dann ist es besonders schlimm.Es geht mir ganz schön an die Nieren,wenn ich mein Bruder so Leiden sehe.
Liebe Grüße Rita

Mehr lesen

12. Februar 2006 um 19:06

Alkoholproblem
Liebe Rita,
Du kannst Dich informieren in einer Suchtberatungsstelle, die auch für Angehörige Sprechzeiten haben, u.a. gibt es viele Bücher darüber und im Internet diverse Foren, in denen man sich über die Problematik austauschen kann. LG Devi

Gefällt mir

13. Februar 2006 um 12:55
In Antwort auf

Alkoholproblem
Liebe Rita,
Du kannst Dich informieren in einer Suchtberatungsstelle, die auch für Angehörige Sprechzeiten haben, u.a. gibt es viele Bücher darüber und im Internet diverse Foren, in denen man sich über die Problematik austauschen kann. LG Devi

DANKE
Hallo Devi,
Danke für die Nachricht.Ich wuste nicht das zur Beratungstelle auch Angehörige gehen können.Wir haben bei uns im Ort eine,da werde ich gleich mal Anrufen.
Gruß Rita

Gefällt mir