Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe, mein bester Freund benimmt sich wie ein Arsch!

Hilfe, mein bester Freund benimmt sich wie ein Arsch!

1. Mai 2016 um 19:31

Hallo,

ich, Lucy (20), habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Verhalten meines besten Freundes (28). Nach dem letzten Vorfall wollte ich mir Meinungen einholen, wie man wohl am besten mit dem Thema umzugehen hat :/

Kurz zur Vorgeschichte:
Wir kennen uns schon ziemlich lange, haben uns beim Turnen kennengelernt. Unsere Beziehung hat sich in den letzten 3 Jahren zu einer sehr innigen Freundschaft entwickelt. Wir treffen uns super oft, machen Sport, gehen ins Kino oder einfach am Wochenende feiern. Ich kann mich mit ihm super über meine Beziehung zu meinem Partner unterhalten, über Sex und Familienprobleme, oder sonst jeden Quatsch mit ihm reden. Klingt ja soweit alles super, ist es auch, bis auf die Tatsache das er mich für jede dahergelaufene Tussi links liegen lässt, oder ich nur noch die zweite Geige spiele. Ich rede hierbei nicht von Beziehungen seinerseits, sondern einfach von Mädels die er sich klarmacht um für ne Nacht was mit denen zu haben. Da werde ich entweder versetzt oder auf dem Partys einfach zurückgelassen :/ Dieses Wochenende hat er sich mit einer Frau verabredet, auf einer Party auf die wir zusammen eingeladen waren. Das Mädel ist total einferaüchtig auf mich, grundlos versteht sich, ist total feindlich und bissig mit ihren Kommentaren. Er hat das einfach heruntergespielt, hat gemeint sie wäre eh nur ne dumme Tussi, ich sollte mich zusammenreißen. Es ist also gekommen wie es allzu oft gekommen ist, er ist abgehauen um sie zu vögeln und hat mich allein auf der Party zurückgelassen. Durfte dann Nachts allein mit dem Taxi heimfahren :/ Nachdem ich ihm geschrieben habe, dass ich sein Verhalten mies finde, hat er das kleine Biest auch noch verteidigt. Ich würde mich reinsteigern! ] Ich sehe das nicht so...
Zusammensetzten und reden bringt nur bis zur nächsten Gelegenheit was. Was soll ich tun? Der Mann ist kein Arsch, aber ich will mich auch nicht so behandeln lassen.

Wie würdet ihr reagieren?
Lg

Mehr lesen

31. Mai 2016 um 17:06

Ich sehe diese
Gefahr auch. Klar, den anderen zu versetzen ist nicht okay. Das macht man nicht. Aber dass er auf einer Party andere Frauen anmacht, ist doch normal. Warum geht ihr überhaupt "zusammen" auf diese Party?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 21:09

Reden wäre eine Möglichkeit
Hallo Lucy

Ich kann völlig verstehen das dich das nervt das er dich sitzen lässt.

Aber ich würde versuchen mit ihm das Gespräch zu suchen, darüber wie du dich damit fühlst dass er dich einfach links liegen lässt. Denn wenn er dir wirklich so gut zuhören kann wie du beschreibst sollte er auch ein Offenes Ohr dafür haben. Dazu kommt das er 28 Jahre alt ist und man da schon ein entsprechendes Verhalten erwarten könnte.
Meine Zweite Vermutung ist das ihr euch so gut versteht das er dich vielleicht eher als seinen guten Kumpel (männlich gesehen) sieht und nicht als beste Freundin?

Und das dich die ''Tussis'' anzicken ist irgendwo durch schon verständlich da sie dich wahrscheinlich als potenzielle Bedrohung sehen, du musst dir das mal so überlegen, sie kennen den Stand eurer Beziehung nicht, und fühlen sich vielleicht angegriffen da du dich so gut mit ihm verstehst.

Und noch einen ganz anderen Ansatz... Der ist eventuell etwas weit hergeholt aber hat vielleicht doch was:
Bestünde die Möglichkeit dass er dich vielleicht lieber mehr als nur zur guten Freundin haben möchte? Sich aber damit zurückhält weil du bereits einen Freund hast? Naja eben wie schon gesagt weit hergeholt aber nicht unmöglich...

Ich hoffe ich habe dir damit zum Teil vielleicht eine andere Blickweise zeigen könne und eventuell auch einen Weg zur Lösung des Problems...

Liebe Grüsse NiceK

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2016 um 9:50

Die die ihn besser verwöhnt..........
........ist die die ihm wichtiger sein wird. Egal auf welche weise........ !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Freundin wurde vergewaltigt; Vor Beziehung
Von: bjarki_12558295
neu
2. Juni 2016 um 16:16
Noch mehr Inspiration?
pinterest