Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

HILFE!!! Leide ich wirklich unter einer Angststörung???

Letzte Nachricht: 25. Oktober 2015 um 9:38
R
regan_11855832
14.09.12 um 17:34

ich bin total verzweifelt und suche dringend rat, da kein arzt weiß, was mit mir los ist!
vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen...ich bin euch für jede antwort dankbar!!!

meine ständigen symptome sind:

herzrasen
brustschmerzen
druck auf die brust
atemnot
kloß im hals, ständige schluckbeschwerden
trockener mund
brennende gefühle im körper,kommen und gehen
nackenschmerzen
rückenschmerzen
schwindel
kopfdruck, manchmal brennt eine stelle kurz am kopf und ist dann wieder gleich weg
manche stellen am körper werden einfach mal kurz taub
ständig angst umzukippen
kann schon gar nicht mehr allein aus dem haus

diese symptome sind aber ständig da, d.h. seit 3 monaten ohne pause!! Ich dacht immer, dass bei einer angststörung diese symptome schlagartig kommen und dann wieder gehen, jedoch lebe ich ohne eine ruhige sekunde damit! Ich weiß mir keinen rat mehr und wollte einfach mal wissen, ob es hier jemanden gibt, dem es genauso geht, oder ob ich doch irgendwie krank bin...
es wurden schon einige tests gemacht, mrt vom schädel, kardiologe, lungenfacharzt, orthopäde.

nächste woche soll ich zum neurologen gehen, da eine freundin meinte, es können auch entzündete nervenenden sein...
ich weiß nicht mehr weiter! kann mir einer helfen, oder gibt es jemanden, dem es genauso geht wie mir??
ich danke euch jetzt schon für eure bemühungen

Mehr lesen

A
an0N_1231339599z
14.09.12 um 20:31

Hallo
alle, wirklich alle symptome die du da aufgeschrieben hast, habe ich auch auch!! es fehlen nur noch..

schüttelfrost aber eher selten

taube wange, oder zehen

ziehender schmerz in den zähnen

aufseigender druck auf die nase und augen, dass ich denke da platz gleich was!

auch ich habe sehr viele untersuchungen hinter mir..

mrt schädel mit kontrastmittel
eeg
ekg
blutbild
neurologische untersuchungen

was wurde gefunden?? nichts!! ich bin auch am verzweifeln, ich denke manchmal ich werde verrückt. im winter war es am schlimmsten und genauso wie bei dir habe ich ständig beschwerden, zum beispiel taube wange! kopfdruck, taube lippen, schwindel.

ich versuche jetzt momentan mein stress zu reduzieren, es fällt mir auch so schwer zu glauben, dann es alles stress sein soll.

aber ich war mal für ein paar tage verreißt und die beschwerden waren so gut wie weg, jetzt bin ich wieder zuhause und alles ist wieder da!

also wenn du dich austauschen möchtest, freue ich mich über deine pn.

lg
lili

Gefällt mir

H
harvey_12158794
15.09.12 um 15:46

Kenne ich ähnlich
hatte mal ein Jahr lang Herzrasen und panische Angst davor, zu sterben. Ich habe mich nirgendwo alleine hingetraut, denn ich könnte ja umkippen und niemand ist da, einen Krankenwagen zu rufen.
3x darfst Du raten: Der Kardiologe hat mich als gesund nach Hause geschickt.

Die Angststörungen gingen ganz ganz langsam weg und damit auch die Herzbeschwerden. Krankheiten muss der Körper ohnehin alleine ausheilen, die Ärzte machen nicht gesund sondern versuchen nur, den Heilungsprozess zu unterstützen.

Selbst wenn Du jetzt Nervenentzündungen hättest, was hilft es Dir wenn ein Arzt es Dir sagt, damit Du noch mehr Angst hast.

Nicht die Angst vor der Krankheit, sondern der Wunsch gesund zu werden, sollte im Mittelpunkt stehen.

Gefällt mir

R
regan_11855832
15.09.12 um 16:53
In Antwort auf harvey_12158794

Kenne ich ähnlich
hatte mal ein Jahr lang Herzrasen und panische Angst davor, zu sterben. Ich habe mich nirgendwo alleine hingetraut, denn ich könnte ja umkippen und niemand ist da, einen Krankenwagen zu rufen.
3x darfst Du raten: Der Kardiologe hat mich als gesund nach Hause geschickt.

Die Angststörungen gingen ganz ganz langsam weg und damit auch die Herzbeschwerden. Krankheiten muss der Körper ohnehin alleine ausheilen, die Ärzte machen nicht gesund sondern versuchen nur, den Heilungsprozess zu unterstützen.

Selbst wenn Du jetzt Nervenentzündungen hättest, was hilft es Dir wenn ein Arzt es Dir sagt, damit Du noch mehr Angst hast.

Nicht die Angst vor der Krankheit, sondern der Wunsch gesund zu werden, sollte im Mittelpunkt stehen.

Ich weiß....
.... die arztbesuche machen mich meist noch verrückter! jedoch habe ich irgendwie den wunsch, dass mir einer endlich sagen kann "keine Angst, das wird schon, sie haben nichts körperliches, sie werden nicht einfach so umfallen und sterben!" Das würde mich so beruhigen, dann wüsste ich wenigstens ich fall nicht in den nächsten minuten einfach um..
die psyche kann einen so wahnsinnig machen, früher habe ich das nie geglaubt und jetzt habe ich den scheiß selbst

1 -Gefällt mir

Anzeige
D
darach_12053410
17.10.15 um 15:49
In Antwort auf an0N_1231339599z

Hallo
alle, wirklich alle symptome die du da aufgeschrieben hast, habe ich auch auch!! es fehlen nur noch..

schüttelfrost aber eher selten

taube wange, oder zehen

ziehender schmerz in den zähnen

aufseigender druck auf die nase und augen, dass ich denke da platz gleich was!

auch ich habe sehr viele untersuchungen hinter mir..

mrt schädel mit kontrastmittel
eeg
ekg
blutbild
neurologische untersuchungen

was wurde gefunden?? nichts!! ich bin auch am verzweifeln, ich denke manchmal ich werde verrückt. im winter war es am schlimmsten und genauso wie bei dir habe ich ständig beschwerden, zum beispiel taube wange! kopfdruck, taube lippen, schwindel.

ich versuche jetzt momentan mein stress zu reduzieren, es fällt mir auch so schwer zu glauben, dann es alles stress sein soll.

aber ich war mal für ein paar tage verreißt und die beschwerden waren so gut wie weg, jetzt bin ich wieder zuhause und alles ist wieder da!

also wenn du dich austauschen möchtest, freue ich mich über deine pn.

lg
lili

Hallo
Ich bin 19 jahre alt und hab einige dieser symptome auch es fing alles an als ich mit panik attacken weil ich mal n muskelzucken in der brust hatte und es mir komisch vor kam die tage darauf hatte ich wieder viele panik attacken nach ner zeit gings weg und dachte alles sei wieder gut dann aber kam diese ständigen schwindelgefühle die aber als es dunkel wurde immer wieder verschwunden sind auch diese sind nach einigen wochen weg gegangen mittlerweile habe ich auch diese komischen schmerzen an mänchen stellen am kopf oder druck ausserdem deuch auf der nase/mund immer n stechen im bauch brust schmerzen ich denke immer ich hab irgendwas mit der lunge ausserdem wird mir an manchen stellen vom körper einfach warm seit neustem habe ich leichte schluck beschwerden imwie n komisches gefühl am kehlkopf das geht z fast 5 monate so und ich habe i.wie auch panische angst da drauf zu gehen :/ darf ich fragen wie alt ihr seid ? Weil mit 19 sowas schon ist doch echt komisch

Gefällt mir

S
simon_12321793
17.10.15 um 22:01
In Antwort auf darach_12053410

Hallo
Ich bin 19 jahre alt und hab einige dieser symptome auch es fing alles an als ich mit panik attacken weil ich mal n muskelzucken in der brust hatte und es mir komisch vor kam die tage darauf hatte ich wieder viele panik attacken nach ner zeit gings weg und dachte alles sei wieder gut dann aber kam diese ständigen schwindelgefühle die aber als es dunkel wurde immer wieder verschwunden sind auch diese sind nach einigen wochen weg gegangen mittlerweile habe ich auch diese komischen schmerzen an mänchen stellen am kopf oder druck ausserdem deuch auf der nase/mund immer n stechen im bauch brust schmerzen ich denke immer ich hab irgendwas mit der lunge ausserdem wird mir an manchen stellen vom körper einfach warm seit neustem habe ich leichte schluck beschwerden imwie n komisches gefühl am kehlkopf das geht z fast 5 monate so und ich habe i.wie auch panische angst da drauf zu gehen :/ darf ich fragen wie alt ihr seid ? Weil mit 19 sowas schon ist doch echt komisch

SAME HERE
Geht mir ähnlich und ich bin genauso alt. Gerade gestern hatte ich so ein Muskelzucken und ich lag einfach nur da und hatte auf einmal total Herzrasen, ich weiß nicht, wieso. Auch das Stechen in Brust und Bauch kommen mir bekannt vor und jedes Mal hab ich große Angst, dass ich ernsthaft krank sein könnte..
Echt komisch, das meiste, was du schreibst, trifft auch voll auf mich zu. Schluckbeschwerden, Engegefühl, komisches Gefühl am Kehlkopf..war bei einem Arzt deswegen, weil auch meine Lymphknoten geschwollen waren. Er hat aber nur eine kleine Entzündung am Hals feststellen können, die auf meine Erkältung vor 2 Wochen beruht. War eigentlich total überzeugt, dass ich was mit der Schilddrüse oder dem Kehlkopf habe..aber das Engegefühl war nach der Untersuchung verschwunden. Sehr seltsam.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
darach_12053410
18.10.15 um 17:23
In Antwort auf simon_12321793

SAME HERE
Geht mir ähnlich und ich bin genauso alt. Gerade gestern hatte ich so ein Muskelzucken und ich lag einfach nur da und hatte auf einmal total Herzrasen, ich weiß nicht, wieso. Auch das Stechen in Brust und Bauch kommen mir bekannt vor und jedes Mal hab ich große Angst, dass ich ernsthaft krank sein könnte..
Echt komisch, das meiste, was du schreibst, trifft auch voll auf mich zu. Schluckbeschwerden, Engegefühl, komisches Gefühl am Kehlkopf..war bei einem Arzt deswegen, weil auch meine Lymphknoten geschwollen waren. Er hat aber nur eine kleine Entzündung am Hals feststellen können, die auf meine Erkältung vor 2 Wochen beruht. War eigentlich total überzeugt, dass ich was mit der Schilddrüse oder dem Kehlkopf habe..aber das Engegefühl war nach der Untersuchung verschwunden. Sehr seltsam.

!!!
Das selbe hat der arzt bei mir diagnostiziert ..
Gerade ebend erst hatte ich wieder am kopf son komischen druck und habe wieder eine panik attacke bekommen mir wurde sehr heiss an der rechten brust mein arm wurde leicht taub und sehr heiss hatte wieder so herz rasen ich glaube ich gehe die tage zum arzt und lasse eine mrt untersuchung verschreiben um mwin kopf und sonstige körper teile zu untersuchen ich will komplette klarheit das ich nichts habe weil der druck auf dem kopf augen/nase/mund bereich deuten auch auf ein hirntumor hin aber keine ahnung ich habe ja die selben anzeichen wie einige hier und so also denke ich mal wir haben alle das selbe problem das wir unter i.einer angststörung leiden was in dem fall sehr milder wäre als ein hirntumor ich werde die tage/wochen nochmal hier rein schreiben was so bei der mrt Untersuchung raus gekommen ist ...

Gefällt mir

Anzeige
S
simon_12321793
20.10.15 um 21:48
In Antwort auf darach_12053410

!!!
Das selbe hat der arzt bei mir diagnostiziert ..
Gerade ebend erst hatte ich wieder am kopf son komischen druck und habe wieder eine panik attacke bekommen mir wurde sehr heiss an der rechten brust mein arm wurde leicht taub und sehr heiss hatte wieder so herz rasen ich glaube ich gehe die tage zum arzt und lasse eine mrt untersuchung verschreiben um mwin kopf und sonstige körper teile zu untersuchen ich will komplette klarheit das ich nichts habe weil der druck auf dem kopf augen/nase/mund bereich deuten auch auf ein hirntumor hin aber keine ahnung ich habe ja die selben anzeichen wie einige hier und so also denke ich mal wir haben alle das selbe problem das wir unter i.einer angststörung leiden was in dem fall sehr milder wäre als ein hirntumor ich werde die tage/wochen nochmal hier rein schreiben was so bei der mrt Untersuchung raus gekommen ist ...

Leidensgenossen!
Ich denke auch, dass das wirklich größtenteils die Psyche ist, die uns da einen Streich spielt. Aber es richtig, dass du dich untersuchen lässt, vielleicht geht es dir danach besser. Ich hab das auch oft, so einen Druck auf der rechten Seite des Kopfes, ganz leicht nur. Allerdings wurde bei mir Ende August erst ein CT vom Kopf gemacht und ein Blutbild angefertigt. CT ohne Befund, Blutbild soweit in Ordnung. Trotzdem mach ich mir Sorgen. Gestern ging es mir richtig gut, hatte keine Beschwerden. Aber seit etwa 2 Stunde habe ich ein total dumpfes Gefühl auf den Ohren, vor allem links. Es macht einen langsam einfach nur fertig.

Gefällt mir

S
simon_12321793
20.10.15 um 21:50
In Antwort auf simon_12321793

Leidensgenossen!
Ich denke auch, dass das wirklich größtenteils die Psyche ist, die uns da einen Streich spielt. Aber es richtig, dass du dich untersuchen lässt, vielleicht geht es dir danach besser. Ich hab das auch oft, so einen Druck auf der rechten Seite des Kopfes, ganz leicht nur. Allerdings wurde bei mir Ende August erst ein CT vom Kopf gemacht und ein Blutbild angefertigt. CT ohne Befund, Blutbild soweit in Ordnung. Trotzdem mach ich mir Sorgen. Gestern ging es mir richtig gut, hatte keine Beschwerden. Aber seit etwa 2 Stunde habe ich ein total dumpfes Gefühl auf den Ohren, vor allem links. Es macht einen langsam einfach nur fertig.

Achso..
..halte uns bitte auf dem laufenden mit deinen Untersuchungen. Ich hoffe, dir wird geholfen.

Gefällt mir

Anzeige
D
dai_12275431
25.10.15 um 9:38

So wie dir geht es vielen
Hallo du,
sowie du deine Situation beschreibt, so ging es mir selbst vor zwei Jahren..
Vorallem das "gerenne" vom Arzt zu Arzt und alle sagten ich sei kerngesund.
Einmal meinte eine Ärztin zu mir ich sei psychisch krank und das öffnete mir die Augen, keiner will das auf sich sitzen lassen psychisch abgestempelt zu werden ( so ging es mir zumindest ) deswegen habe ich versucht mit der Ärztin zusammen, was mich so stresst und vieles war einfach in meinem Unterbewusstsein, was mir gar nicht klar war.. Mein Körper hat nie abgeschalten und das war das Problem ...

DESWEGEN hat mir nur autogenes Training geholfen, somit konnte ich abschalten.

Versuche es damit und ich hoffe, es hilft dir genauso wie mir.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige