Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Hilfe! Kann mich selbst nicht ausstehen!

Hilfe! Kann mich selbst nicht ausstehen!

29. März 2008 um 22:49

Hallihallo,
ich habe ein Problem und ich komme grad einfach nicht mehr raus aus meiner Depriphase..
Erst mal zu mir:
ich bin 23 Jahre alt, bin 1,68 groß und wiege momentan 69 kg. Ich habe das Problem, dass ich mich selbst so gar nicht mag. Ich finde mich einfach viel zu dick und total unattraktiv, egal was ich mache.. Ich war schon beim Frisör um mir mal eine neue Frisur zu verpassen.. naja, sieht nicht so viel anders aus wie davor.. ich habe mir cremes, etc. gekauft um mir was gutes zu tun, aber es bringt nichts.. und abnehmen, tja das geht n icht von heut auf morgen, aber leben muss ich ja trotzdem.. am liebsten würde ich nichts mehr essen und mich so lange einschließen, bis ich so schlank bin wie ich sein will.. wenn ich auf der Straße schlanke Mädels seh, dann will ich am liebsten im Erdboden versinken.. ich fühle mich einfach total hässlich.. bestätigt wurde ich auch noch dadurch, dass ich neulich mit 2 Freundinnen weg war, denen die Männer regelrecht zu Füßen lagen. Habe mich gefühlt wie eine graue Maus daneben..
Das schlimmste daran ist, dass ich aus Frust wahnsinnig gerne Schokolade esse.. zu gerne würde ich jetzt essen bis mir schlecht wird.. kennt ihr sowas? Was macht ihr dagegen? Fühle mich so hilflos gerade und möchte am liebsten niemanden mehr sehen..

Mehr lesen

29. März 2008 um 23:01

Hi
mir geht es genauso.l ich nehme jetzt medikamente und hoffe weil viel damit erfolg haben, auch du brauchst ein gutes antidepressivum das dir hilft, sonst rutschst du ab und die depressionen werden schlimmer und schlimmer es ist wichtig sofort zu handenl Denn normal sind deine gedanken nicht, du kannst es so probieren wenn du selbstwert aufbaust hoffe du schaffst es.
nicht schönheit zählt auch schöne menschen haben depressionen zb. ich. udn fühle mich hässlich obwohl ich früher gemodelt habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2008 um 23:10
In Antwort auf era119

Hi
mir geht es genauso.l ich nehme jetzt medikamente und hoffe weil viel damit erfolg haben, auch du brauchst ein gutes antidepressivum das dir hilft, sonst rutschst du ab und die depressionen werden schlimmer und schlimmer es ist wichtig sofort zu handenl Denn normal sind deine gedanken nicht, du kannst es so probieren wenn du selbstwert aufbaust hoffe du schaffst es.
nicht schönheit zählt auch schöne menschen haben depressionen zb. ich. udn fühle mich hässlich obwohl ich früher gemodelt habe.

Danke
danke für deinen Beitrag..
wie kam es dazu, dass du dich nicht mehr leiden kannst, wenn du doch schonmal die Bestätigung hattest hübsch zu sein? oder liegt es bei dir nicht am aussehen?

ich hab das problem, dass ich schon immer übersehen wurde.. es gab noch nie die situation, dass ein Mann auf mich zugekommen wäre.. und das ist einfach so deprimierend..

30. März 2008 um 11:18
In Antwort auf angeleyes135

Danke
danke für deinen Beitrag..
wie kam es dazu, dass du dich nicht mehr leiden kannst, wenn du doch schonmal die Bestätigung hattest hübsch zu sein? oder liegt es bei dir nicht am aussehen?

ich hab das problem, dass ich schon immer übersehen wurde.. es gab noch nie die situation, dass ein Mann auf mich zugekommen wäre.. und das ist einfach so deprimierend..

Hi
ich bekomme ständig bestätigung hübsch zu sein aber selbst sehe ich mich als hässslich das kommt von der depression her sagt mein ARzt. . aber ich hoffe die Tabletten helfen gut.

30. März 2008 um 11:31
In Antwort auf era119

Hi
ich bekomme ständig bestätigung hübsch zu sein aber selbst sehe ich mich als hässslich das kommt von der depression her sagt mein ARzt. . aber ich hoffe die Tabletten helfen gut.

Das ist aber auch krass
mir gehts aber so ähnlich..
mein Ex-Freund hat mir damals auch immergesagt, dass ich hübsch bin so wie ich bin und nicht abnehmen muss, aber ich sehe mich wie ein Walross.. und ich weiß nicht wie ich diesen "Blick" wieder wegbekomme.. und dagegen soll es Tabletten geben? Das kann ich fast nicht glauben..

30. März 2008 um 15:14
In Antwort auf angeleyes135

Das ist aber auch krass
mir gehts aber so ähnlich..
mein Ex-Freund hat mir damals auch immergesagt, dass ich hübsch bin so wie ich bin und nicht abnehmen muss, aber ich sehe mich wie ein Walross.. und ich weiß nicht wie ich diesen "Blick" wieder wegbekomme.. und dagegen soll es Tabletten geben? Das kann ich fast nicht glauben..

Hi
Das sind wahrnehmungsstörungen die von einer Depression her kommen. Dagegen helfen antidepressiva. Das sind starke Wahrnehmungsstörungen , wenn ihr die Medikamente nehmt wird es besser man sieht sich selbst nicht mehr als hässlich dies sind alles Folgen einer starken Depression die behandelt werden muss bevor es schlimmer wird.

30. März 2008 um 16:41
In Antwort auf pusteblume261

Hi
Das sind wahrnehmungsstörungen die von einer Depression her kommen. Dagegen helfen antidepressiva. Das sind starke Wahrnehmungsstörungen , wenn ihr die Medikamente nehmt wird es besser man sieht sich selbst nicht mehr als hässlich dies sind alles Folgen einer starken Depression die behandelt werden muss bevor es schlimmer wird.

Aber..
aber es geht mir nicht immer so schlimm.. wenn ich zum Beispiel wie heute einen tollen entschluss gefasst habe, dass ich einen Plan habe abzunehmen und was dagegen zu tun, ghets mir eigentlich ganz gut.. nur wenn es dann nicht klappt oder ich einfach nicht vorwärts komme, oder mich jemand kritisiert fällt alles zusammen ..

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook