In Antwort auf blumeeee396
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich weiß, dass jeder Mensch jede Nacht träumt aber normalerweise kann man sich nicht mehr daran erinnern, ich schon! Es sind nicht jede Nacht Albträume aber halt Träume und ich bin seit Monaten jeden Morgen wie gerädert und verstört von meinen Träumen. Hat jemand Tipps wie ich endlich damit aufhören kann!? Es macht mich richtig fertig. Ich kann mich wirklich here Nacht erinnern!! Habe schon versucht Lasea zu nehmen, ein homöopathisches Mittel, hilft aber nix....
Liebe blume,
wie du schon sagst - es ist normal, dass man jede Nacht träumt. Sogar mehrmals, denn in jeder REM-Phase träumt man auch.
Das kannst du nicht abstellen und sollst du auch nicht, denn in deinen Träumen verarbeitest du, was dich beschäftigt. Wenn du kurz nach einer REM-Phase aufwachst, dann erinnerst du dich an deinen letzten Traum, wachst du nach einer NonREM-Phase auf, dann nicht. Also spiele dich etwas mit deiner Schlafdauer.
Wie lange schläfst du denn normalerweise? Vielleicht hilft es, wenn du morgens eine halbe Stunde länger oder kürzer schläfst oder optional abends eine halbe Stunde früher oder später schlafen gehst?
Lies dir hier mal die Schlafphasen durch:
Ist dein Leben derzeit besonders aufregend, gibt es etwas, das dich stark beschäftigt? Vielleicht hilft es auch, wenn du das aufarbeitest, denn dann musst du dich nicht mehr in deinen Träumen damit beschäftigen.
LG
Elisabeth
Gefällt mir