Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Hilfe ich werde so schnell rot...

Letzte Nachricht: 14. Dezember 2005 um 18:44
P
pilar_12759771
12.12.05 um 17:35

hallo,
ich weiß nicht was ich machen soll!das ist so peinlich.ich werde total schnell rot, es muss nicht mal was peinliches passiert sein...es reicht schon wenn ich was gefragt werde!(dann denke ich hoffentlich werde ich nicht schon wieder rot).ganz krass ist es wenn ich was erzählen muss z.b. ein referat vortragen muss....klar, es ist jetzt nicht immer so, dass ich gleich rot werde, aber schon oft.
kann mir jemand einen tip geben oder geht es jemandem genau so??
bitte schreibt zurück!!es ist mir total wichtig!!!!


Mehr lesen

O
odila_12686112
12.12.05 um 20:41

Geht mir genauso...
Aber eigentlich ist es doch ein Zeichen von Charakter!
Ich habe das auch, nur dann rede ich mir immer ein:
Ob du rot wirst oder nicht,... scheiß drauf...
Dass ändert doch eh nix!
Übrigens geht es jedem zweiten so, also nix wofür man sich schämen muss.
Wenn du ein Referat hälst und gut vorbereitet bist, dann hast du doch sowieso nichts zu befürchten!
Falls es dir aber so geht wie mir (die ganze Klasse macht während des Vortrags nur Mist, man kommt nicht gegen Lautstärke an, Fangfragen...) dann würde ich mit dem Lehrer sprechen!
Hab ich gemacht und dass hat auch geklappt!
LG Andrea

Gefällt mir

M
maeve_12119055
13.12.05 um 12:12

"Keine Angst vor dem Erröten" von Doris Wolf
Kauf Dir das Buch, es wird Dir helfen (mir hat es geholfen). Viel Erfolg!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rajani_12965482
14.12.05 um 17:08

Das kenn' ich gut!
Hallo, hedgy!
Ich habe genau dasselbe Problem, bin zudem der hellste Hauttyp, den es gibt, damit es auch gleich richtig auffällt! Bei mir ist auch nix mit Solarium oder Selbstbräuner - nützt bei mir alles nix. Kann Dir nur soviel sagen, geh mal rein unter www.erythrophobie.de. Man glaubt gar nicht, wie vielen anderen Leuten es genauso geht! Da gibt's auch wirklich hilfreiche Tipps von Betroffenen. Mir hat es wirklich sehr geholfen, damit umzugehen.
Lg

Gefällt mir

Anzeige
P
pilar_12759771
14.12.05 um 18:44
In Antwort auf rajani_12965482

Das kenn' ich gut!
Hallo, hedgy!
Ich habe genau dasselbe Problem, bin zudem der hellste Hauttyp, den es gibt, damit es auch gleich richtig auffällt! Bei mir ist auch nix mit Solarium oder Selbstbräuner - nützt bei mir alles nix. Kann Dir nur soviel sagen, geh mal rein unter www.erythrophobie.de. Man glaubt gar nicht, wie vielen anderen Leuten es genauso geht! Da gibt's auch wirklich hilfreiche Tipps von Betroffenen. Mir hat es wirklich sehr geholfen, damit umzugehen.
Lg

Danke
danke für die adresse,werde ich gleich mal reinschauen
Lg

Gefällt mir

Anzeige